Hallo Hier möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen. Italeri;Austrlian Truck; Damit das ein richtig sattes Teil wird, bekommt er Drei Antriebsachsen, scheint ja recht beliebt zu sein bei den Aussi Trucks.
Zuerst mal ein zweites Fahrgestell, hat ja doch was gutes, dass die bei den meisten Modellen identisch sind.
Ich habe die vordere Achse des Spenderfahrzeugs herausgetrennt und zwischen die Achsen des zweiten Fahrgestells gesetzt.Wenn man beim heraustrennen etwas länger stehen lässt hat mann so noch Luft für kleine Korrekturen oder kann mehr Platz für die Kotflügen schaffen.
Es gibt so Tage, da will man den ganzen kram einfach in den gelben Sack stecken und in die Tonne kloppen!!!
Der Western Star liegt jetzt in Waschbenzin,leider zeigt sich der Lack davon gänzlich unbeeindruckt. Hat wer ne Idee womit das sonst noch entlacken kann??????
Da hilft meistens Bremsflüssigkeit. Ich nehm dafür die von Nigrin, die ist relativ günstig und greift auch das Polystyrol nicht an. Ich habe auch schon eine Hütte drei Tage lang eingelegt bis das ganze Zeug runter war, der Kunststoff war danach immer noch intakt. Der Lack lässt sich dann wie eine Haut abziehen. Allerdings darfst du nicht gleich mit Werkzeug dahinter, sonst gibt es schnell mal tolle Gräben. Erst sauber abspülen und trocknen lassen. Ach ja - Handschuhe nicht vergessen, deine Haut wird es danken!
Hy Martin,der western star gelingt Dir ganz gut.Das beim lackieren ab und zu missgeschicke passieren kennt man.Ich habe eine "techniche" frage...ich habe irgendwo gelesen das bei solchen trucks nicht alle hinterachsen angetrieben sind...halte das aber nicht grundsätzlich für ausgeschlossen.Hast Du schon eine vorstellung was für trailer aufgesattelt werden? Wenn ja,2 oder 3?
Hallo, schön dass er euch bis jetzt gefällt. Die Bilder geben aber nicht wieder wie mies der Lack wircklich ist, da wird wohl reichlich Kreidestaub zum Einsatz kommen. Von den technischen Details hab ich leider gar keine Ahnung,beim Pete sind alle Achsen angetrieben und hab das so übernommen, an der 2ten Achse dürfte wohl auch kein Zwischengetriebe sitzen, aber das ist mir nicht so wichtig. Zu den Trailern: Idee für den Truck war der Bericht über den Centipede,einfach mal bei youtube,, truck centipede,, eingeben.Das wäre grosses Kino,ist wohl doch etwas utopisch.meiner muss erstmal ohne auskommen.
Hallo Martin, also wenn Du den Minentransporter nachbauen willst brauchst mindestens 6 Trailer . Zwischen zwei und drei sollten es schon sein.Sitze derzeit über dem selben Problem,bin allerdings noch an der Zugmaschine. Könntest Dir das ja als Vorbild nehmen. Übrigens,das ist ein Modell.
Der auspuffkrümmer muss geändert werden da er nicht am Lenkgetriebe vorbei geht. Ist aber nach Anleitung gebaut, hätte man evtl vorher ausprobieren sollen und das getriebe verlegen.
Hm...also das der auspuffkrümmer ÜBER dem fahrgestell liegt finde ich sehr ungewöhnlich...aber da ich den superliner noch nicht gebaut habe kann ich nicht mitreden. (Allerdings hab ich bei einem anderen truck auch kuriose dinge erlebt)
Moin, der Rahmen wurde mit Kreidestaub- Wassergemisch und ein paar Tropfen Spüli grosszügig übermalt, jetzt heisst es putzen putzen putzen.
Hütte ist auch fast fertig und so soll das dann aussehen. Noch die Kleinteile drangebaut und fertig. Trotz einiger Probleme hat das bauen doch Spass gemacht und ich werde wohl gleich noch einen Aussie nachschieben. Hab da schon so ne Idee.....BIG MÄCK...
Die Geschichte endet hier und möchte mich für euer Interesse bedanken.
Zitat von Diesel Hm...also das der auspuffkrümmer ÜBER dem fahrgestell liegt finde ich sehr ungewöhnlich...aber da ich den superliner noch nicht gebaut habe kann ich nicht mitreden.
Das ist absolut nicht ungewöhnlich sonder in Australien standard; das hat seine guten Gründe, die Strassen im Outback sind sehr uneben und steinig, was zur Folge hätte, dass die Rohre oft zerschlagen würden, daher sind diese in Australien immer über dem Rahmen, auch bei Kenworth welche im US-Trimm die Rohre unter dem Chassis durch führen. Eigentlich ist der T-900 von Revell falsch, denn dort gehen die Rohre unten durch... übrigens ist dies kein Superliner....
Natürlich noch zum Modell: Soweit sehr gut gebaut, die Umsetzung auf drei Antriebsachsen ist gelungen und auch die Alterung finde ich sehr gut gemacht, bin auf das fertige Modell gespannt.
Ja,manchmal bin ich "temporary blind" Günther. Der superliner und der western star sehen sich etwas ähnlich. Es ist ja auch in ordnung wenn man mir etwas erklärt aber der ton macht die musik.
okay, ich sehe da kann jemand mit Kritik nicht umgehen, gar wenn es gut gemeinte Erklärungen sind... und was den Ton angeht; ich denke, jeder Leser hier erkennt die Ironie.... werde bei Dir, Diesel, auch nicht weiter drauf eingehen und wende mich konstruktiveren Dingen zu.
sorry, Martin; eigentich geht es hier ja um Dein Modell, also, bin gespannt, wie es weitergeht.