Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.869 mal aufgerufen
 Scania
opel71



Beiträge: 129

17.06.2006 17:50
Scania T144L 530 6x4 Topline Zitat · Antworten

Auch wenn er dem einen oder anderen bereits aus einem anderen Forum bekannt ist möchte ich euch das Endergebnis nicht vorenthalten.
























So ich denke das reicht. Denkt bitte immer daran das ich noch schlechter fotographiere als das ich baue.

John ( Gast )
Beiträge:

17.06.2006 18:29
#2 RE: Scania T144L 530 6x4 Topline Zitat · Antworten

Hallo Opel 71
Wahnsinn bin echt schwer beeindruckt. Ich dachte dein DAF wäre ja nicht mehr zu toppen aber hier hast du wieder einen Hauber auf die Räder gestellt der einfach nur geil ist. Ist das ein Emek Modell mit etwas Italeri Zutaten? Das Auspuffrohr (sidepipe) find ich ja gut Hätte das auch auf die andere Seite gesetzt. Sehr schön detailiertes Modell
Gruß John

opel71



Beiträge: 129

17.06.2006 18:45
#3 RE: Scania T144L 530 6x4 Topline Zitat · Antworten

Nix Emek, wobei mich das wohl weniger Nerven gekostet hätte. Ist ein Umbausatz für Italeri.


Frag mich aber jetzt bitte nicht wo ich den her habe. Ist von einem Modellbauer der sowas nebenher auf bestellung macht.

mansworld ( Gast )
Beiträge:

17.06.2006 21:17
#4 RE: Scania T144L 530 6x4 Topline Zitat · Antworten

@ Opel71
Sag einer, was er will........
Ein Dreiachshauber macht einfach was her !!! Der sieht wirklich Super aus. Da ist man schon auf einen tollen Auflieger gespannt. die Resin-Haube hab ich auch in meinem Fundus. Natürlich sofort nachgeschaut, von wem die ist, Sorry, es steht kein Hersteller auf der deutschen Bauanleitung. Ich weiß nur, das die mir der Günther Böhnisch besorgt hat. Könnte von KFS sein? Behaupten mag ich das aber nicht!Da hätte ich noch eine Frage zum Bau: Mit welchem kleber hast Du die Resinteile verklebt? Ich hab da auch noch einen Bausatz für den IVECO-Eurostar aus Resin. Hast Du die hinteren Kotflügel aus einem zweiten Bausatz geraubt?oder bei KFS bestellt? Woher hast Du den Radstand, ich meine die Maße? Die Decals sind auch Klasse!!! Mein Kompliment!
Grüße von Helmut

John ( Gast )
Beiträge:

17.06.2006 21:43
#5 RE: Scania T144L 530 6x4 Topline Zitat · Antworten

Ja die hinteren Kotflügel würden mich auch interressieren. Ein Paar aus der Grabbelkiste? Aber gut mal zu sehen welche Grundausstattung man braucht um so ein Show Teil zu bauen. Ich hab' ja nur das Emek Modell und das sollte mal ein Arbeitstier von Eddie Stobart werden aber wenn ich Opel71's Scania so sehe wäre das eigentlich viel zu schade. Es gibt übrigens 2 Resin Hersteller. Einer kommt aus Deutschland der andere aus Belgien.
Gruß John

opel71



Beiträge: 129

17.06.2006 21:48
#6 RE: Scania T144L 530 6x4 Topline Zitat · Antworten

Also, ich hab hier mal den Link, der mich auf den Umbausatz gebracht hatte. Kann mir mal einer sagen wie ich den hier rein bringe???
Geklebt habe ich teils mit Sekundenkleber,(Ist nicht so mein Ding?!) und Teils mit Zweikomponentenkleber. Die Kotflügel sind aus nem zweiten Bausatz, war aber nicht schlimm weil ich ja noch ne zweite Antriebsachse brauchte, und nen Spiegel und ne Seitenverkleidung und Fahrerhausaufhängung und Sonnenblende....... Die Decals sind Teils aus dem 1:87er Program von TL-Decals und Teils von DecalPrint. Als Auflieger ist was Spezielles geplant, näheres wird noch nicht verraten, weil ich zwei in planung habe und mich noch nicht so recht entschieden habe. Die Maße habe ich aus nem Testbericht den ich hier in ner älteren Ferfahrerausgabe habe.

@mansworld
Ein Lob von Dir, bedeuten mir doch einiges. Ich bewundere Deine Modelle immer wieder gerne. Vor allem die älteren und deine MANs.

@john
Mein DAF ist doch nur OOB. Freut mich trotzdem das er gefällt.

John ( Gast )
Beiträge:

17.06.2006 22:15
#7 RE: Scania T144L 530 6x4 Topline Zitat · Antworten

Hier noch ein link von Opel 71
http://www.modellboard.de/thread.php?thr...&hilight=scania
der zum Thema gehört. Da er Probleme mit dem verlinken hat setz ich ihn rein. Es sind wohl keine Bilder mehr zu sehen. Wußte gar nicht das die Teile schon so alt sind

S.Oliver



Beiträge: 1.555

17.06.2006 22:18
#8 RE: Scania T144L 530 6x4 Topline Zitat · Antworten

Hallo Frank,

klasse Arbeit. besonders die geäzten Scheiben machen was her. Der Umbau Kit dürfe der von Ulrich Kissmann sein, den hab ich auch noch liegen. Sehr guter Guß zu einem mehr als fairen Preis.
Obwohl ich ja eigentlich kein Fan vom Topline-Hauber bin, durch die Farbtrennung bekommt die Kabine eine ganz andere Wirkung auf den Betrachter.
Das schreit ja geradezu nach einem Tieflader oder Holztransport.
Oder irgendwas in Richtung Schwertransport.

Gruß
Oliver

opel71



Beiträge: 129

17.06.2006 22:44
#9 RE: Scania T144L 530 6x4 Topline Zitat · Antworten

@s.oliver
Muß dich enttäuschen, die Scheiben sind nicht geätzt. Das sind nur Decals von DecalPrint.

Was das Topline Dach betrifft weiß ich auch nicht was mich da geritten hat. Ich habe sicher noch drei Italeri Scanias mit Normaldach hier liegen, aber nein, ich hielt es bei Baubeginn wohl für besser mir noch einen Topline zu kaufen. Ein wohl weit bekannter LKW-Modellbauer meinet mal die hätten nen Wasserkopf....wenn ich mir den so ansehe.....?!?

Wegen dem Anhängsel sag ich mal so, er hat seine Warnlichter nicht zur Zierde aufm Dach...!!

S.Oliver



Beiträge: 1.555

18.06.2006 00:41
#10 RE: Scania T144L 530 6x4 Topline Zitat · Antworten

In Antwort auf:
die Scheiben sind nicht geätzt. Das sind nur Decals von DecalPrint

Ich dachte, die wären von Flemming Pedderson. Sind die Decals auch mit Klarlack fixiert, oder einfach so aufgeklebt? Man sieht nämlich gar keinen Trägerfilm

Gruß
Oliver

opel71



Beiträge: 129

18.06.2006 00:47
#11 RE: Scania T144L 530 6x4 Topline Zitat · Antworten
Die sind erst ganz knapp ausgeschnitten und dann mit Tam Klarlack versiegelt. Die geätzten Scheiben hab ich erst später gesehen, sehen auch nicht schlecht aus. Ich muß allerdings gestehen das ich bis jetzt noch kein einziges teil von KFS, Pedderson,Mouldings oder wie sie alle heißen verbaut habe. Aber habe es schon lange vor.

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

18.06.2006 01:09
#12 RE: Scania T144L 530 6x4 Topline Zitat · Antworten

Hallöchen Opel!

Ich bin ja eigendlich kein großer Fan von den Euros, aber dein Scania gefällt mir ausgesprochen gut
so als Hauber macht der Scania richtig was her! Und noch besser gefällt mir, das du ihn als 3 Achser gebaut hast, auch die Farbgestaltung passt 100%tig! Ist nen echter hingucker!!!!

Gruß Sven

mansworld ( Gast )
Beiträge:

18.06.2006 01:20
#13 RE: Scania T144L 530 6x4 Topline Zitat · Antworten

@ Opel 71
Wie Du vielleicht schon bemerkt hast , bin ich ein "alter" Hauber-Fan. Da hab ich für solch schön gebaute Stücke eine ganz besondere Schwäche.Zumal wir Modellbauer doch den leider als letzten abgetretenen Hauberhersteller für den europäischen Markt Scania mit einigen wirklich schönen Stücken in Erinnerung behalten sollten. Ich hab es mir auch zur Aufgabe gemacht , möglichst viele dieser zukünftigen Dinosaurier einen Platz in meinen Vitrinen zu geben.
Da gibt Dein Modell wieder neuen Ansporn. Mein irgendwann folgends Projekt wird ein Volvo in der letzten in Europa angebotenen Haubenversion sein. Ich hab da neulich in E..y einen günstigen Bausatz des Revell US-Haubers ergattert und will dafür die Haube nach dem Vorbild des Volvo NH verändern und an ein FH- Fahrerhaus hängen. Ich weiß inzwischen, das wird nicht leicht....Für den Scania -Hauber werde ich wohl die Normaldachversion nehmen. Dies ist keine Kritik an Deinem,- gefällt mir vielleicht besser. Aber man muß sehen, zu welchem Zweck der Laster gebraucht wird. Ich vermute bei Dir sehr stark einen Schwertransporter , da ist die bullige Topline-Erscheinung klasse anzusehen!Ich weiß sehr wohl, wie schwer diese Umbauten sein können. Das hab ich mir bei meinen Renault auch leichter vorgestellt. Der hat mich auch manchmal einen roten Kopf beschert. Aber Hauptsache ist, was letztendlich dabei rauskommt. Da kannst Du voll zufrieden sein!
Schöne Grüße von Helmut

John ( Gast )
Beiträge:

18.06.2006 01:45
#14 RE: Scania T144L 530 6x4 Topline Zitat · Antworten

Übrigens hier ist noch ein Haubenscania
http://35651.dynamicboard.de/t340f6-Scan...Schwerlast.html


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz