den Chevy habe ich vor einigen Jahren gebaut.Lackiert in Revell S/W noch ohne Klarlack. Del Ray war in den 50`s bei Chevrolet die unterste Ausstattungsvariante,also ein Brot und Butter Auto.
Ein schönes Auto, auch wenns die M-Budget-Ausführung ist! (Keine Ahnung, ob ihr M-Budget kennt, ist die Billiglinie von Migros)
Schade finde ich, dass die hübsche Zweitonlackierung nicht ganz mit dem Zierstreifen übereinstimmt (hinten links). Dafür, dass du keinen Klarlack verwendet hast, sieht die Lackierung sehr sauber aus und glänzt auch noch schön. Grosses Lob für die Chromteile, welche du wahrscheinlich mit dem Pinsel gemalt hast (reine Interpretation meinerseits ), den Schriftzug hättest du aber noch silbern nachziehen können.
Hallo Jan, eine schöne Farbkombi,passt zu diesen Baujahren. Was ins Auge sticht hat Björn bereits erwähnt mit der Lackierung. Heute würdest Du den Chromzierrat wahrscheinlich mit BMF Folie machen. Lg Günter
*mh* Also die Standartbereifung von meinem 1955er Lincoln ist 225/75R15, die vom 1954 Crabrio 205/75R15. Das finde ich persönlich schon "etwas" breiter wie die kleinen Dinger da. Alternativ hätten's schon weiter ausgestellte Stahlus oder eine breitere Spur vorn getan, so siehts bissl aus wie paar Heimbringer.
Naja, ich finde es etwas unfair, einen Lincoln mit einem Chevy Del Ray zu vergleichen... Ist ja fast, wie wenn man einen R4 mit einem Peugeot 605 vergleicht! Ich finde die Reifen durchaus passend, beim amt-Bel Air sind sie auch recht schmal, ebenso beim Nomad von Revell.
Wenn du die 205/75 R15 umrechnest, erhältst du auch nur 8.2mm Breite. Vielleicht täuscht auch die Form, wir sind uns heute eher eckige und nicht runde Querschnitte gewöhnt.
Naja "unfair", es ging mir mehr drum, das es solche grösseren Radeln angeblich nicht gab. Allerdings könntest du recht haben, das es die Form ist, weshalb das so merkwürdig aussieht. Vorallem auf dem Bild wirkt es noch komischer, weil das Vorderrad soweit drinnen steht - von der Seitensicht sind sie ja ausreichend.
Naja, wie dem auch sei, wenn's so original war dann soll es wohl auch so sein.