Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
 Galerie Cars
Thomas


Beiträge: 310

12.10.2010 23:11
1969 Mercury Rat Cougar Zitat · Antworten

Mein Ertl 69´Mercury Cougar, war ein " Ankauf-Modell " von Franz. Die Baugruppen waren bereits verklebt und die Karosserie grundiert. Kurz entschlossen sollte der Cougar eine wirkliche Pistensau werden .... in Anlehnung an den Cougar aus dem Film " From Dusk till Dawn ".



Also wurden die Seiten einfach Mattschwarz und die Oberseite in Dunkelblau gepinselt. Die Innenausstattung in Dunkelbraun. Die Ersatz-Heckscheibe aus der Grabbelkiste wurde mit doppelter Polycarbonat-Bronzefolie von innen verdunkelt.

Der Heckspoiler stammt von einem Plymouth, die Felgen aus der Grabbelkiste und an der Hinterachse wurden fette Stock Car Hoosier Reifen aufgezogen;

Der Cougar wurde ordentlich verstaubt und verdreckt ..... saubere Autos sind was für Warmduscher














Honcho



Beiträge: 1.838

14.10.2010 21:54
#2 RE: 1969 Mercury Rat Cougar Zitat · Antworten

Hallo Thomas

Deine Rochel ist echt super geworden! Allerdings weiss ich nicht, ob er es noch bis zur nächsten Garage schaffen wird...

Sehr gut gefallen mir der sichtbare Wischbereich der Scheibenwischer, die allgemeine Patina sowie die abplatzende Farbe am Kofferraumdeckel.

Kritik: Um den Griff der Fahrertür ist es ein bisschen zu dreckig geworden, dort wischt man den Dreck nämlich beim Ranfassen immer wieder ab (weiss ich aus eigener Erfahrung...*)

Der "fremde" Spoiler passt sehr gut zum Gesamtbild.
Insgesamt eine sehr gelungene Umsetzung der "Pistensau"!

LG Björn

*Ich würde mein Auto ja schon öfters waschen, aber so oft schaffe ich es halt nicht...

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

15.10.2010 09:26
#3 RE: 1969 Mercury Rat Cougar Zitat · Antworten

Exelent...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

V 8 Trucker



Beiträge: 866

23.10.2010 23:52
#4 RE: 1969 Mercury Rat Cougar Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

die Heckansicht ist etwas übers Ziel hinaus gealtert,der Gesamteindruck des Modell`s kann jedoch überzeugen,da dann ,bin gespannt auf dein nächstes Modell.........

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz