Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Bauberichte
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

21.08.2010 23:38
Cadillac Eldorado Biarritz 1958 (Update 24.10.10) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Hier nun der Baubericht des Cadillacs von Arii.
Der Bausatz hat seine Höhen und Tiefen,Tiefpunkt ist einen Sechszylindermotor zu haben,
ein Hoch ist wieder echte Federn beim Fahrwerk.
Ein wenig habe ich geschummelt und aus einen Sechszylindermotor,einen Achtzylinder bei der Verkabelung gemacht.
Hier der Bausatz

Hier einige Vorbildfotos


Hier nun die ersten 13 Baustufen der 30 teiligen Bauanleitung.




Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

22.08.2010 20:36
#2 RE: Cadillac Eldorado Biarritz 1958 (Update 21.08.10) Zitat · Antworten

Hallo Günter!

Na, das sieht ja bis hierhin schon mal sehr gut aus! Echte Federn sind doch etwas exklusives...

Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

LG Björn

Bielieboy



Beiträge: 164

23.08.2010 07:28
#3 RE: Cadillac Eldorado Biarritz 1958 (Update 21.08.10) Zitat · Antworten

*Träum*
So einer stand vor etwa einem halben Jahr im Ebay, da wäre ich ja bald schwach geworden. (aber der Preis hielt mich vom Kauf ab...)

Bin gespannt wie es weiter geht.

Grüße,


Marco

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

23.08.2010 18:57
#4 RE: Cadillac Eldorado Biarritz 1958 (Update 21.08.10) Zitat · Antworten

Hallo Marco,
der war damals schon nicht billig,davon hast 2,5 AMT Bausätze bekommen.
Lg Günter

V 8 Trucker



Beiträge: 866

24.08.2010 12:01
#5 RE: Cadillac Eldorado Biarritz 1958 (Update 21.08.10) Zitat · Antworten

Hi Günter,

schaut gut aus ,hab den auch gebaut,mit dem 6 Zylinder, das ist mir gar nicht aufgefallen.
Interessant wird dann die Front und Heckscheibe mit dem Dach genau zu platzieren,irgendwann baue ich den auch nochmal.Bin gespannt wie deiner mal ausschaut.

PS: Bild 2 ist ein 57er Cadillac Brougham

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

05.09.2010 00:12
#6 RE: Cadillac Eldorado Biarritz 1958 (Update 5.09.10) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
weiter ging es mit dem Innenraum,der Boden wurde beflockt mit Flocking von Detail Master.
Leider gibt es für die Armaturen keine Decals,aber dafür sind sie sehr erhaben gemacht.
Allerdings wurde bei manchen Details zum Original gespart.





So und nun beginnt meine Lieblingsbeschäftigung,das arbeiten mit BMF,und Chrom hat der Caddy ja reichlich.
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

02.10.2010 23:29
#7 RE: Cadillac Eldorado Biarritz 1958 (Update 2.10.10) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Neues von der Caddyfront,die Karosserie wurde mit BMF beklebt und das nicht wenig bei einem Cadillac,danach wurde Stückweise Front,Heck,Innenraum und Karosserie miteinander zusammengefügt.Leider ist Arii mit den Spaltmassen sehr grosszügig.
Jetzt fehlen nur mehr einige Anbauteile und die Räder damit der Caddy fertig ist.






lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

24.10.2010 00:44
#8 Cadillac Eldorado Biarritz 1958 (Update 24.10.10) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
der Cadillac hat alle Anbauteile,Dach,sowie seine Räder bekommen.
Leider zog sich das Licht und Schattenseitenspiel des Bausatzes bis zum Ende durch,d.h. manches fällt ineinander richtig,anderes passt nicht unbedingt,auch vom Detail her.
Weitere Bilder gibt es bei Schönwetter.



Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

24.10.2010 12:52
#9 RE: Cadillac Eldorado Biarritz 1958 (Update 24.10.10) Zitat · Antworten

Yep just lovely Gunter...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

24.10.2010 13:55
#10 RE: Cadillac Eldorado Biarritz 1958 (Update 24.10.10) Zitat · Antworten

Hallo Günter!

Auf der Garagenaufnahme sieht er schon mal richtig gut aus!

LG Björn

V 8 Trucker



Beiträge: 866

04.11.2010 11:37
#11 RE: Cadillac Eldorado Biarritz 1958 (Update 24.10.10) Zitat · Antworten

Hi Günter,

WOW der ist dir gut gelungendie Farbe ,der Chrom,alles sehr schön.Die Motorhaube hat keinen richtigen Halt,das Proplem kenne ich von meinem.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

04.11.2010 21:23
#12 RE: Cadillac Eldorado Biarritz 1958 (Update 24.10.10) Zitat · Antworten

Hallo Jan,
Halt schon,ist ja mit zwei Befestigungen nach hinten geschoben,aber irgandwie schiesst sie auf linken Seite nicht ganz,rechts passt es komischerweise.
Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz