moin moin habe einige modelle bekommen als bastelschrott einige davon sind nur noch als ersatzteilspender zu gebrauchen bei anderen werd ich versuchen wieder leben einzuhauchen wie bei diesem KW 925
hab mal photos gemacht vor dem umgestalten
aus diesem modell lässt sich bestimmt noch was machen
werde die fortschritte hier einstellen wenn ich zeit habe gehts los
Ein interessantes Restaurationsobjekt, das ich schon mal klar!
Habe den Alaskan Hauler (von amt, nicht den von Revell) in der Pipeline, das ist eigentlich auch ein umgebauter 900er Kenny. Da sind auch ein paar Originalteile bei, die ich nicht brauche.
moin ich habe gerade angefangen das modell zu zerlegen.hierbei stellte ich fest das alles nach hinten versetzt war .vom motor bis zur achse wie man auf dem nächsten foto evtl an der kardanwelle sehen kann
durch das versetzen des motors nach hinten passte auch nicht die frontverkleidung der fahrerkabine .die war ganz weg hier die einzelteile
die schlafkabine wird wegfallen und eine andere aufgesetzt
so nun werd ich der farbe zu leibe rücken gruss heiko
Gleich vorweg .... bei solchen Restaurationen entstehen i.d.R. fast mehr Arbeiten als bei einem kompletten Neubau eines Modells, das macht Spaß .... alleine das " Sauber machen ", Entfernen des alten Lackes, Nacharbeiten und Ersetzen fehlender Teile .... ich hab das schon 2x hinter mir siehe:
und bevor der nächste Truck (Mack Cruiseliner) dran kommt .... gibts erstmal ne " Neubau-Phase " bevor der Spaß aufhört ....
Bei deinem Ken mit dem längeren Fahrgestell könntest Du aber die Verlängerung auch Nutzen und entweder einen größeren Sleeper (vom Revell Pete 359 z.B.) draufsetzen oder eine zusätzliche Tool Box, das erspart das leidige Auseinandersägen des Chassis .... mal gespannt wie s weitergeht
ja hier ist noch einiges zu tun am modell,aber gerade das macht das basteln ja interesseant
zum thema farbe entfernen .ich hab den weg mit backofenspray gewählt diesmal aber anders als sonst habe 1 mülltüte genommen teile rein spray rauf und tüte zu dadurch ist der reiniger länger stabil und löst besser nach eigen stunden konnte ich schon gut die farbe lösen
über die neu farbe hab ich mir noch keine gedanken gemacht aber chromteile kommen neu,hab noch genug, die tanks werden wohl in rahmen farbe mitlackiert und dann mal schauen
das momentane problem ist es fehlt die stirnwand der fahrerkabine sowie das amaturenbrett
ebenso einige teile im motoraum aber hier wird sich auch noch ne lösung finden
moin das project ist gestorben.nach erfolgreichem lösen der farbe und vorbereitungen wollte ich fahrzeugrahmen und kabine grundieren. hierzu wollte ich einen primer benutzen der hier noch stand.also rahmen gelackt dann kabine gegriffen .während des lackieren der kabine bemerkte ich das der rahmen blasen bekam.das gleiche geschah auf der kabine.auflösung und deformierung des materials waren die folge warum der primer das material angegriffen hat ist mir ein rätsel aber aus erfahrung wird man klug und fürs nächste modell gut zu wissen beim jetzigen bau eines peterbilt habe ich derartige experimente gelassen hier klappt das einwandfrei der kw ist noch nicht einmal mehr bastelschrott,kann man nur gebrauchen wenn man einen unfall in einer chemiefabrik als diorama bauen will viele grüsse heiko