Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 3.198 mal aufgerufen
 Galerie Race Cars
Thomas


Beiträge: 310

29.10.2010 00:22
Days of Thunder #18 Hardees Restaurants Lumina Zitat · Antworten


Days of Thunder #18 Hardees Lumina



Days of Thunder war eine Filmproduktion aus dem Jahr 1990 mit Tom Cruise als Cole Trickle in der Hauptrolle. Der Film glänzte mit spektakulären Aufnahmen im Renngeschehen, was möglich wurde durch das zeitweise "Mitfahren" der Filmautos in tatsächlichen normalen Rennen des NASCAR Winston Cups. So z.B. bei den Rennen in Phoenix, in Daytona und Talladega. Die Filmfahrzeuge waren genauso richtig aufgebaute Rennwagen wie die Fahrzeuge des Winston Cups, nur mit mehr Kameras ausgestattet.





Die Filmfahrzeuge #51 Mello Yello, #51 Exxon, #18 Hardees, #46 Superflo und #46 City Chevy wurden von Hendrick Racing gebaut und in den normalen Rennen von den Profis Greg Sacks, Tommy Ellis, Bobby Hamilton und Hut Stricklin gefahren.





War die Liebesgeschichte im Film natürlich frei erfunden, so wurden in die Handlung doch echte Begebenheiten aus der NASCAR-Geschichte eingebaut. So z.B. die Szene, als Trickle an die Box kommen wollte, die Crew aber beim Eis essen war, so passiert dem Fahrer Benny Parsons beim Southern 500 im Jahr 1973 mit Harry Hyde als Crew Chief.



Auch passiert in den 60er Jahren, die Szene des privaten Rennes der beiden Rennfahrer mit Autos einer Autovermietung zwischen Joe Weatherley und Curtis Turner, ebenso echt das befohlene Versöhnungsessen, das Dale Earnhardt und Geoff Bodine hatten und auch aus dem echten Leben die Unfall Revanche in die Mauer von Morgan Shepherd und Ken Schrader. Auch diverse Charaktere des Films lehnten sich stark an echte Persönlichkeiten an: Cole Trickle nach Tim Richmond, Rowdy Burns nach Dale Earnhardt, Russ Wheeler nach Rusty Wallace und der Crewchief an Harry Hyde.



1989 Chevrolet Lumina #18 "Hardees", Russ Wheeler (gefahren von Tommy Ellis). In der Serie Days of Thunder brachte Monogram die Kits der Luminas für den #46 City Chevy (Cole Trickle), den #18 Hardees (Russ Wheeler) und den #51 Mello Yello (Rowdy Burns) heraus. Im Aftermarketbereich gab es zusätzlich die Decals, um den #46 Superflo (Cole Trickle) und den #51 Exxon bauen zu können.

Pedal to the metal


Monogram Kit


Originalphoto 1989 Chevrolet Lumina #18 " Hardees Restaurants ", Tommy Ellis (Russ Wheeler)

alle Autos aus Originalaufnahmen:


Front Row #18 Hardees Russ Wheeler


#46 City Chevrolet Cole Trickle


#46 Superflo Cole Trickle


#51 Exxon Oil Rowdy Burns


#51 Mello Yello Cole Trickle

Außer dem Sponsor City Chevy fuhren alle anderen Sponsoren tatsächlich in den NASCAR Serien Winston Cup oder Busch Grand National

Honcho



Beiträge: 1.838

29.10.2010 13:24
#2 RE: Days of Thunder #18 Hardees Restaurants Lumina Zitat · Antworten

Hallo thomas

Noch so ein cooler Nascar, dazu noch mit einer spannenden Hintergrundstory!
Ist alles Blaue als Decal aufgebracht, oder hast du zweifarbig lackiert? Hast du die Reifenbeschriftung selbst gemalt, oder sind es Decals? Sieht auf jeden Fall gut aus!
Das Decal auf der Haube scheint allerdings etwas gelitten zu haben, aber das dürfte beim Original auch an der einen oder anderen STelle der Fall gewesen sein (kenne den Film nicht...)!

Für diesen Boliden!

LG Björn

Thomas


Beiträge: 310

29.10.2010 21:29
#3 RE: Days of Thunder #18 Hardees Restaurants Lumina Zitat · Antworten

Hi Björn,

die blauen Flächen sind vom Decalbogen, die Reifenbeschriftung ist mit einem Edding 780 Lackstift gemacht und beim Haubendecal ist das " d " eingerissen

Mehr Stocker ? - Kein Problem !

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

29.10.2010 21:34
#4 RE: Days of Thunder #18 Hardees Restaurants Lumina Zitat · Antworten

Hallo Björn,
solltest Dir den Film mal anschauen,dann schaltest am Montag gleich den TV ein um das Rennen zu sehen vom Wochenende,diesmal Talladega ein High Speed Oval.
Lg Günter

V 8 Trucker



Beiträge: 866

04.11.2010 12:18
#5 RE: Days of Thunder #18 Hardees Restaurants Lumina Zitat · Antworten

Wow tolles Nascar das,die Reifen/Felgen Combi gefällt mir besonders gut.
Hast du auch Nascar Wagen aus den 50er-70er Jahren,das wären dann meine Favoriten.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Thomas


Beiträge: 310

09.03.2011 21:11
#6 RE: Days of Thunder #18 Hardees Restaurants Lumina Zitat · Antworten

Zitat von V 8 Trucker
.... Wagen aus den 50er-70er Jahren ....




noch keine fertigen

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz