Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 Galerie Race Cars
Jpegger-28



Beiträge: 59

01.03.2011 16:33
57er Chevy NASCAR Zitat · Antworten

Halli hallo,

ebenfalls ein exellenter Baustz des berühmten Black Widow Fuel Injektion Chevys. Gebaut hebe ich ihn vergangenes Jahr, wieder komplett aus dem Karton. Lediglich ein Detailset in Form von vielen Fotoätzteilen fand seinen Einzug ins Modell.

Lackiert wurde mit Tamiya Schwarzmetallic/Pearl Weiß, beides mit Spraydose. Versiegelt wie immer bei meinen Modellen mit Kunstaharz von Duplicolor ebenfalls aus der Dose.





















Nebenan sein braver Bruder mit etwas weniger Power aber nicht minder schön.

Die Fuel Injektion brachte es dank der besseren Spritverteilung auf satte 283 PS.

Die hatten dann mit den rund 1500 Kilo des gestrippten Chevys leichtes Spiel, was zu einer Spitzengeschwindigkeit von über 220 Km/h führte.

Für 1957 ein absoluter Spitzenwert. Selbst die Chrysler 300C gleichen Baujahres brachten es auf "nur" rund 200 Km/h



Bis dahin

mfG Fabian
_______________________________________________________
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

Walter Röhrl

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

02.03.2011 00:37
#2 RE: 57er Chevy NASCAR Zitat · Antworten

Exellent, just love it...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Thomas


Beiträge: 310

07.03.2011 21:40
#3 RE: 57er Chevy NASCAR Zitat · Antworten

Hi Fabian,

ein klasse Modell und leider bisher nur mit wenigen Kommentaren dazu .... (die Truckies halten sich aber auch zurück !)

Die " Black Widows " ,es gaben deren 6 mit #44 Rex White, #46 Speedy Thompson, #47 Jack Smith, #50 Johnny Beauchamp #64 Speedy Thompson und #87 Buck Baker, waren in den Leistungen nochmal besser als die anderen 57 Chevys in dieser Saison.

Dein Modell ist zu 98% perfekt .... 100% wären es dann wenn Du den Außenspiegel noch entfernst

TOP

Honcho



Beiträge: 1.838

07.03.2011 22:25
#4 RE: 57er Chevy NASCAR Zitat · Antworten

Hallo Fabian!

Ein toller Nascar aus den 50ern!

Jaja, damals war Fuel injection noch ein echtes Argument...
Dein Modell gefällt mir sehr gut, auch die Lackierung sieht ganz realistisch aus. Ein paar Schrammen und Beulen hättest du ihm aber schon verpassen dürfen...

Interessant finde ich auch den direkten Vergleich mit dem braven zivilen Brüderchen.

LG Björn

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz