Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Galerie Race Cars
Thomas


Beiträge: 310

29.10.2010 21:37
NASCAR #30 Bryan Pontiac Grand Prix Zitat · Antworten





Der Pontiac Grand Prix #30 wurde in der Saison 1999 von Derrike Cope in vier unterschiedlichen Paint Schemes gefahren mit den Sponsoren: Bryan Foods, Jimmy Dean, State Fair und Kodiak. Bei 15 Starts von 34 Saisonrennen gelang ihm kein Sieg und keine Top10-Platzierung.



Der Grundbausatz von Revell/Monogram stammt aus der ProFinish Serie und war ursprünglich der #20 Home Depot Pontiac von Tony Stewart. Die orange Grundfarbe des Plastiks aus dem ProFinish Kit war jedoch nicht besonders hübsch und so wurde die Karosserie in Bremsflüssigkeit eingelegt und die Decals abgelöst.





Für den Umbau / Supering des Modells kam ein Aftermarket Decal von Slixx zum Einsatz. Die Zweifarblackierung in Rot / Schwarz wurde auf die neu vorgrundierte Karosserie per Sprühdosen aufgebracht. Vor dem Aufbringen der Decals wurde zur Sicherheit ein feiner Klarlacküberzug auflackiert. Die Slixx-Decals ließen sich problemlos aufbringen.



Die ProFinish Kits verfügen nicht über Motoren und sind auch bei den sonstigen Teilen einfacher gehalten als die üblichen Glue-Kits.
Mit einigen Verfeinerungen im Innenraum wie z.B. Luftschläuchen aus Flexhalmen (Schokodrink), Leitungen (Telefonlitze) und einem Fahrer (Zinnfigur aus ebay) steht das Modell seinen ungleichen Brüdern der Klebefraktion kaum nach.



Honcho



Beiträge: 1.838

31.10.2010 21:14
#2 RE: NASCAR #30 Bryan Pontiac Grand Prix Zitat · Antworten

Hi Thomas

Ein schöner Bolide!
Die Idee, wenn du ohnehin neu lackierst, gleich ein anderes Fahrzeug daraus zu machen, finde ich gut!

LG Björn

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz