Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Galerie Cars
Thomas


Beiträge: 310

29.10.2010 22:27
Erstlingswerke im Plastikmodellbau: Mein Audi Zitat · Antworten

um es gleich vorweg zu nehmen .... Nein ich habe keinen Audi Quattro !



Nach dem bereits vorgestellten Ferrari 308 GTS " Magnum " folgte Anfang der 80´er Jahre (eigentlich noch vor Beginn meiner Modellbauzeit) der Zusammenbau " meines " Audi. Das Original ist ein 1982 Audi Coupe GT5E (Nein .... es gibt keinen Audi 80 Coupe - der GT war eine eigenständige Modellreihe) in der Farbe Y8V Zobelbraun-Metallic; 5-Zylinder Sound, KE-Jetronic, damals 135 PS (da lacht man Heute drüber), 230.000 km, gekauft 1983, gefahren bis 1998; einziges Ersatzteil (außer Verschleißteilen und 20 Satz Reifen) war ein Lüfter-Thermoschalter und ein Zündschloß !!!

In der Kumpels-Clique gabs damals meistens Golf GL oder selten GTI, Manta, Ascona, Audi 80 ( einen 80 GLS hatte ich vorher), Scirocco, einen 3´BMW, Kadett oder kleinere R5, Fiesta und Polo .... alles keine ehrwürdigen Gegner auf dem Weg in die entferntesten Discos im Umkreis von 200 km, einzig manche Duelle mit drei anderen Kumpels lohnten sich da mit einem Manta GT/E Tuning, der hatte 5 PS mehr aber eine Straßenlage wie im Winter auf Sommerreifen), einem alten Toyota Celica GT 3.0 (auch mit Domstreben, Rennauspuff und satten 170 PS) aber beim ersten Bergrennen platze dem der Kühler und ein Jahrgangskumpel mit seinem Capri 2.8, der Typ fuhr aber so vorsichtig wie heutzutage die Schicki-Micki-Tussis mit ihren TT´s und Z4´s ...... Naja .... Heute würd ich Schimpfen: " Raser "

Nur gut daß wir in einer Zeit aufgefahren sind mit Billig-Sprit, durchdrehenden Rädern, Reifenverschleiß alle 4000 km und Gänge hochreißen bis zum roten Strich, getankt wurde wenn der Tank leer war an irgendeiner nächsten Tanke und nicht immer Montags zwischen 12 und 16 Uhr bei Jet und die Dreibein-Radfarfallen waren noch fair zu sehen (obwohl alle meine Flensburger Punkte für Geschwindigkeitsdelikte waren) .....

Hier das Original:




steht noch Heute in der zweiten Autogarage bei meinem Elternhaus und wartet darauf 2012 als Oldtimer wieder zu Fahren ..... Lechz !

Zum Modell:





Einen Coupe GT gab es nicht als Bausatz, also mußte ein Rallye-Quattro von Tamiya in 1:24 herhalten. Lackiert wurde in der Originalfarbe (schließlich arbeitete ich ja im Autohaus an der Quelle) und die Innenausstattung mit Emailfarben bemalt. Ansonsten wurde oob gebaut und nur die Kennzeichen aus Papier angeklebt. PC´s und Drucker waren damals noch Zukunftsvisionen (zumindest zu Hause) und so wurden die Kennzeichen mit der Schreibmaschine beschriftet. Die Motorhaube wollte nie so recht passen und liegt nicht einwandfrei auf und am hinteren rechten Eck gab es einen Lackierunfall, aber was solls ..... in der Vitrine war er immer nur von Links zu Sehen.







Wie der Ferrari dient der Audi jetzt als Ladegut im Unterdeck des Autotransporters .... und da macht er immer noch ne gute Figur !

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz