Mahlzeit, jetzt wurde mit Vallejo Air Color RLM 66 lackiert.
Jetzt schon mal alles bemalt
auf der Dioplatte
Heiko überließ mir freundlicher Weise etwas Natur pur für mein Dio
Nicht alle Fahrer waren Spitzenkräfte, also gab es auch hier ein kleines Maleur
die Besatzung hat auch schon Platz genommen
die hintere Ladeklappe habe ich schon mal probiert mit AK Winter Streaming Grime und White Spirit zu altern, damit die Gravuren besser zur Geltung kommen
Dein Diorama sieht schon mal sehr gut aus! Der Krupp gefällt mir sehr gut, mit drei Achsen wirkt er irgendwie einfach bullig, auch wenn es ja eher ein leichtes Fahrzeug ist. Was kommt auf den Hänger drauf?
@ Björn, auf den Hänger kommt später eine 2-cm Flak 38 von WSW Modells aus Resin.
Dann bin ich noch am überlegen (nicht das die Platte dann zu voll wird) noch eine BMW R75 (SOL Resin) mit Figur drauf zu stellen. Aber mal sehen wie das ganze dann alles zusammen wirkt,umstellen kann ich immer noch. Jetzt sind erst mal die Figuren der Krupp Bestzung zum anmalen bereit und dann folgt der Zusammenbau der Flak.
Hallo, also heute wurden die ersten beiden Figuren bemalt. Da es sich um Anghörige einer Flak-Einheit handelt haben sie rote Kragenspiegel und rot umrandete Schulterstücken.
Bemalt wurden die Figuren mit Vallejo Farben, dann wurde die Hautfarbe und Uniformfarbe mit weiß aufgehellt und dann auf die Figur Trockengemalt.
so der Fahrer ist aus dem Urlaub wieder zurück und kann nun gemeinsam mit seinen Keraden an die Front nach Leningrad fahren. Es gibt aber auch bei ihm Stellen zum nachbessern.
Nabend, so wie versprochen wurde heute galtert. Ich verwendete mal etwas neues von AK Interactive, das ganze wird bearbeitet wie das Rostset von der selben Firma. Nun habe ich es soweit alles gealtert, werde morgen trotzdem nochmal schauen ob es was zu verbessern gibt.
Aber nun mal Bilder vom gealterten Modell, die Bilder sind mit und ohne Blitz um den Unterschied mal zu verdeutlichen
Die Jungs haben sich auch etwas Gemüse aus einem Graten mitgenommen, man will ja schließlich nicht hungern.
Wie es bis jetzt aussieht, werden morgen die Spurbretter noch mal nachgealtert werden müssen.
Also ich hatte schon bessere Resinfiguren als die beiden Infanteristen. Der Offizier wird noch mal überarbeitet, er gehört zur Panzertruppe und ist auf der Jagd nach Panzergrenadieren.
So wie gesagt wurde die Protze an den Rädern noch eingedreckt, diesmal habe ich wieder Alterungspulver verwendet.
Die Scheibe ist nur angepunktet um die Karabiner richtig einbauen zu können,sie ist ja auch falsch herum dran. Wird dann beim richtigen fest machen geändert. Jetzt heißt es Scheibe anmalen.
@ Björn, stimmt ich hatte das ganze auch kleiner in Errinnerung. Aber wahrscheinlich konnte man 1938 noch "groß" bauen und hatte keinen Rohstoffknappheit.
So es kamen jetzt die Schutzschilder an die Flak, allerdings muß ich mit dem Wachsspachtelgerät noch mal an einige Stellen ran bevor es zum lackieren geht.
Hier sieht man die bescheidene Paßgenauigkeit vorn am Schutzschild, aber wird zugemacht und gut.