Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.141 mal aufgerufen
 No Trucks
Seiten 1 | 2
Little Airwolf



Beiträge: 302

20.12.2010 19:32
Ein Projekt Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe vor ein Dio zu bauen welches zur zeit der Blockade von Leningrad spielt.

Als Fahrzeug kommt das hier mit aufs Dio.



So der Zusammenbau

Scharniere aus Ätzteilen von der Firma Voyager





der Rahmen von oben



und von unten



die Pritsche





die Kotflügel ebenfalls aus Ätzteilen







die Schmutzlappen kamen an das Modell











So wird fortgesetzt.

Gruß
Steffen

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

20.12.2010 21:14
#2 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Hallo Steffen,
sieht sehr interessant aus,bin gespannt wies weitergeht.
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

20.12.2010 21:34
#3 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Looking good and coming along well...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

20.12.2010 22:22
#4 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Hallo Steffen!

Interessantes Projekt, bin gespannt, wie es weiter geht!

LG Björn

Little Airwolf



Beiträge: 302

21.12.2010 09:50
#5 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Morgen,
danke erst mal.

Hier mal ein par neue Bilder:

die Räder waren nur aufgesteckt





jetzt mal von unten



von hinten



mal eine kleine Nahaufnahme



Nun wurden noch ein paar PE-Teile an die Protze gepuzzelt, erst mal das Instrumentenbrett









die restlichen PE-Teile bis auf die Stoßstange und Werkzeug alles dran







wird fortgesetzt.

Gruß
Steffen

Little Airwolf



Beiträge: 302

30.12.2010 09:34
#6 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Morgen,
so muß mich erstmal entschuldigen das es solnage nicht weiter ging.

Jetzt sind alle PE-Teile verbaut:











die Stoßstange wird noch gerade gebogen



Mal alles auf die Dioplatte gestellt zum probieren



Nun bekam die Krupp Protze ihre Grundierung









Wird fortgesetzt.

Gruß
Steffen

Little Airwolf



Beiträge: 302

31.12.2010 11:23
#7 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Mahlzeit,
jetzt wurde mit Vallejo Air Color RLM 66 lackiert.











Jetzt schon mal alles bemalt





auf der Dioplatte



Heiko überließ mir freundlicher Weise etwas Natur pur für mein Dio



Nicht alle Fahrer waren Spitzenkräfte, also gab es auch hier ein kleines Maleur



die Besatzung hat auch schon Platz genommen



die hintere Ladeklappe habe ich schon mal probiert mit AK Winter Streaming Grime und White Spirit zu altern, damit die Gravuren besser zur Geltung kommen



Hier mal alles schon so wie es mal stehen soll





wird weiter fortgesetzt

Gruß
Steffen

Diesel



Beiträge: 1.665

31.12.2010 12:22
#8 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Moin Steffen,das dioramen bauen fasziniert mich immer wieder.
Deines wird sicher ein hingucker!!! Top!!!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Little Airwolf



Beiträge: 302

31.12.2010 16:38
#9 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

@ Diesel,
na dann wollen wir mal Hoffen das Du Recht hast und es ein Hingucker wird.

Danke.

Das Schild für die Dioplatte ist gestern auch bestellt worden.

Gruß
Steffen

Honcho



Beiträge: 1.838

01.01.2011 10:56
#10 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Hallo Steffen!

Dein Diorama sieht schon mal sehr gut aus! Der Krupp gefällt mir sehr gut, mit drei Achsen wirkt er irgendwie einfach bullig, auch wenn es ja eher ein leichtes Fahrzeug ist.
Was kommt auf den Hänger drauf?

LG Björn

Little Airwolf



Beiträge: 302

01.01.2011 13:01
#11 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

@ Björn,
auf den Hänger kommt später eine 2-cm Flak 38 von WSW Modells aus Resin.

Dann bin ich noch am überlegen (nicht das die Platte dann zu voll wird) noch eine BMW R75 (SOL Resin) mit Figur drauf zu stellen.
Aber mal sehen wie das ganze dann alles zusammen wirkt,umstellen kann ich immer noch.
Jetzt sind erst mal die Figuren der Krupp Bestzung zum anmalen bereit und dann folgt der Zusammenbau der Flak.

Gruß
Steffen

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

01.01.2011 23:48
#12 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Great detail...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Little Airwolf



Beiträge: 302

02.01.2011 15:51
#13 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Hallo,
also heute wurden die ersten beiden Figuren bemalt.
Da es sich um Anghörige einer Flak-Einheit handelt haben sie rote Kragenspiegel und rot umrandete Schulterstücken.







Bemalt wurden die Figuren mit Vallejo Farben, dann wurde die Hautfarbe und Uniformfarbe mit weiß aufgehellt und dann auf die Figur Trockengemalt.

so der Fahrer ist aus dem Urlaub wieder zurück und kann nun gemeinsam mit seinen Keraden an die Front nach Leningrad fahren.
Es gibt aber auch bei ihm Stellen zum nachbessern.



Nun sind es nur noch 9 Figürchen.

Gruß
Steffen

Little Airwolf



Beiträge: 302

02.01.2011 19:05
#14 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Nabend,
so alle Besatzungsmitglieder der Krupp Protze sind an Bord.

Jetzt gehts zur "Mutter der Kompanie" um Nummernschilder abzuholen.









Jetzt nur noch die Protze altern und dann gehts an die 2-cm Flak 38 von WSW, damit beginnt dann der 2. Teil des Dios.

Gruß
Steffen

Little Airwolf



Beiträge: 302

04.01.2011 18:11
#15 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Nabend,
so wie versprochen wurde heute galtert.
Ich verwendete mal etwas neues von AK Interactive, das ganze wird bearbeitet wie das Rostset von der selben Firma.
Nun habe ich es soweit alles gealtert, werde morgen trotzdem nochmal schauen ob es was zu verbessern gibt.



Aber nun mal Bilder vom gealterten Modell, die Bilder sind mit und ohne Blitz um den Unterschied mal zu verdeutlichen





















Die Jungs haben sich auch etwas Gemüse aus einem Graten mitgenommen, man will ja schließlich nicht hungern.

Wie es bis jetzt aussieht, werden morgen die Spurbretter noch mal nachgealtert werden müssen.

So das wars für heute von mir.

Gruß
Steffen

Little Airwolf



Beiträge: 302

04.01.2011 19:26
#16 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

So der Kamerad von der Infanterie bekam auch seine Uniformfarbe, er ist aber noch nicht fertig.



Morgen sind die anderen beiden dran.

Gruß
Steffen

Little Airwolf



Beiträge: 302

06.01.2011 11:19
#17 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Morgen,
so es ging an den Figuren weiter.















Also ich hatte schon bessere Resinfiguren als die beiden Infanteristen.
Der Offizier wird noch mal überarbeitet, er gehört zur Panzertruppe und ist auf der Jagd nach Panzergrenadieren.

Gruß
Steffen

Little Airwolf



Beiträge: 302

06.01.2011 13:44
#18 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

So wie gesagt wurde die Protze an den Rädern noch eingedreckt, diesmal habe ich wieder Alterungspulver verwendet.













Die Scheibe ist nur angepunktet um die Karabiner richtig einbauen zu können,sie ist ja auch falsch herum dran.
Wird dann beim richtigen fest machen geändert.
Jetzt heißt es Scheibe anmalen.

Gruß
Steffen

Little Airwolf



Beiträge: 302

06.01.2011 16:55
#19 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

So dann,
was macht man nicht alles wenn man frei hat.

Also habe ich die Frontscheibe bemalt, aber erst noch ein paar Impressionen vom Dio.











Der Offizier bekam eine neue passende Bemalung für seine Mütze.



Damit ist die Krupp Protze fertig und im 2. Teil geht es um die Flak 38.

Gruß
Steffen

Diesel



Beiträge: 1.665

06.01.2011 17:46
#20 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Little Airwolf



Beiträge: 302

06.01.2011 20:07
#21 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

So ich habe nun heute mit der 2-cm Flak 38 begonnen.



die drehbare Plattform mit Sitz



beides mal zusammen



der Anhänger



der Anhänger mal zur Probe an der Protze







Gruß
Steffen

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

06.01.2011 22:13
#22 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Everything is exellent so far...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Little Airwolf



Beiträge: 302

11.01.2011 21:18
#23 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Nabend,
so wie versprochen gibt es nun Bilder von der 2-cm Flak 38 von WSW.

Ein paar Details müssen noch nachgearbeitet werden, da die Paßgenauigkeit nicht so besonders ist.

Hier mal von der Seite aufgenommen



von oben



Details



Details der anderen Seite, mit Magazin



mal auf die Lafette gesetzt, allerdings noch ohne Splitterschutzschilder





auf den Hänger gestellt



hinter der Protze auf dem Dio



Gruß
Steffen

Honcho



Beiträge: 1.838

12.01.2011 07:46
#24 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

Hallo Steffen

Das Ding ist ja grösser, als ich dachte! Hört sich halt eher nach wenig an "2-cm Flak".

Da kommt noch ziemlich viel Nacharbeit auf dich zu, wirst das aber sicher gut hinkriegen.

LG Björn

Little Airwolf



Beiträge: 302

12.01.2011 10:00
#25 RE: Ein Projekt Zitat · Antworten

@ Björn,
stimmt ich hatte das ganze auch kleiner in Errinnerung.
Aber wahrscheinlich konnte man 1938 noch "groß" bauen und hatte keinen Rohstoffknappheit.

So es kamen jetzt die Schutzschilder an die Flak, allerdings muß ich mit dem Wachsspachtelgerät noch mal an einige Stellen ran bevor es zum lackieren geht.









Hier sieht man die bescheidene Paßgenauigkeit vorn am Schutzschild, aber wird zugemacht und gut.



Gruß
Steffen

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz