Hallo Miteinander, Dieser Baubericht ist der letzte von drei in meiner Jugendzeit gebauter Trucks von AMT. Dieser ist zwar von AMT/Ertl und nicht von AMT/Matchbox ist aber dasselbe drinnen. Hier das Kartonbild davon, damit man sich etwas drunter vorstellen kann.
Sollte im 1.Quartal 2011 als Wiederauflage kommen.
Als erster wurde einmal die Räder gemacht, natürlich mit Schaumstoff ausgefüllt.
Als nächsten Bauschritt wurde der Motor zusammengebaut.
Hallo Günter! scheint alles ganz gut aus!Die räder sind einfach ein traum! Wie Die farbe nach wurde ich mal vermuten das das modell OOB gebaut wird und wie auf das kartonbild lackiert!Oder hast was andere vor? Grüße und viel spass damit Flo!
Hallo Miteiander, dann haben wir ja bald mehere Whites hier versammelt. Ja wird von der Farbe OOB den die Spedition gibt es ja wirklich.Und vor Jahrzehnten habe ich die selbe Farbgebung gemacht,mal schauen ob sie dieses Mal besser gelingt. Lg Günter
Hallo Miteinander, Als nächsten Bauabschnitt haben Motor,Räder und Rahmen zueinander gefunden. Die Trittstufen sind Ätzteile von KFS. Die Ätzteile auf den Spritzlappen sind von Gunther Wagner.
Sieht deoch schon ganz gut aus also ich denke ich werde mir den auch mal zulegen wenn er wiedeer hausen ist. Sag mal die hinteren Schmutzfänger sind die so rund oder eher verzogen ? Warum tauschst du sie nicht aus ?
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
Hallo Heiko, da musst schnell zuschlagen der ist gerade eingetroffen http://www.modell4you.at/white-road-boss...tml?language=de Die Spritzlappen sind nicht Original sondern sind mir von einem Mack übriggeblieben,sind KFS Teile nur schwarz lackiert,gehören nur gerade ausgerichtet,die Plastikscheiben von AMT habe ich entfernt und nur die Befestigung genommen. @Björn,bei Teile die Gewicht haben und was halten müssen Superkleber,wie bei den Tanktrittstufen bei Teilen wie für den Markennamen oder Blinker geht auch normaler Kleber. Lg Günter
Hallo Miteinander, als nächster Bauabschnitt kam der Innenraum der Kabine dran. Die Sitze wurden mit Lederfolie von Hiro beklebt. Die Amaturenringe sind Ätzteile von Model Car Garage.
Moin,moin Günther.Der innenraum gefällt mir richtig gut,zeitgemäss bemalt und wie immer präzise detailliert.Fast wie das original,zum einsteigen und losfahren.
Die Trilexfelgen scheinen nach und nach alle zu verschwinden! Beim MACK R685 ist auf dem Bild noch die alte Version mit Trilexfelgen und eckigen Tanks abgebildet, im Kit sind aber die Alcoafelgen und runde Tanks dabei. Auch der Autocar hat in der neuen Auflage Stahlfelgen, den gabs aber ursprünglich auch mit Trilex.
Tja!Finde selber sehr schade das die Trilex nicht mehr so verbreitet sind.Schon immer nicht einfach und uberhall zu finden aber immerhin etwas besser als heut zu tage! zum modell kann ich mich nur die vorschreiber anschlissen!Sieht echt super aus!Interessant das Leder auf die Sitze! Sieht traumhafft nach alte schule aus!Eine frage bezüglisch die felgen!Wie hast du die doppelfarbe lackierung so gut hinbekommen? Grüße Flo!