Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.286 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

03.10.2009 00:19
Ford Louisville (Update 10.4.2010) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Nach einiger Zeit wieder ein Truck von mir.
So sollte er fertig dann ausschauen,sagen wir fast,den er bekommt eine spezielle Lackierung eines Unternehmens.
Den so wie auf dem Karton abgebildet schaut er ein wenig fad aus.



Zuerst ging es an den Motor der ganz OOB gebaut wurde.





Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

03.10.2009 20:39
#2 RE: Ford Louisville (Update 3.10.09) Zitat · Antworten

[on] Off to a good start Gunter, the chrome gives a nice touch...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

17.10.2009 23:11
#3 RE: Ford Louisville (Update 17.10.09) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Weiter ging es mit dem Rahmen, sowie den Achsen und Rädern.
Danach wurde der Motor eingebaut.




Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

30.10.2009 23:59
#4 Ford Louisville (Update 30.10.09) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
dieses Mal nur ein kleines Update, die Tanks wurden angebracht sowie der Staukasten für die Batterie. Ergänzt wurde er durch einen Verschluss von KFS. Das Riffelblech darauf wurde mit BMF Folie überzogen.
Nun geht es an die Inneneinrichtung.




Lg Günter

V 8 Trucker



Beiträge: 866

31.10.2009 15:33
#5 RE: Ford Louisville (Update 30.10.09) Zitat · Antworten

Hi Günter ,

es geht ja voran mit dem Ford,die blauen Streifen an den Felgen gefallen mir sehr gut!Wie wird denn der Aufbau,Coke,Ryder,Mayflouer oder Ford Performance,Ich bin mal gespannt!

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

31.10.2009 15:57
#6 RE: Ford Louisville (Update 30.10.09) Zitat · Antworten

Hallo Jan,
Die Lackierung ist das aufwendigste bei dem Bau,bin mir sicher diese hat noch keiner gemacht .
Lass Dich überraschen,spätestens beim Kabinenbau erkennst Du welches Unternehmen dahinter steckt.
Die blauen Streifen bei den Felgen gehören jedenfalls dazu.
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

21.11.2009 00:14
#7 Ford Louisville (Update 21.11.09) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Es dauerte einwenig,aber nun ist die Innenausstattung der Kabine fertig.
Die Sitzbezüge sind von Hiro, die Ätzteile für die Amaturenringe von ModelCarGarage.






Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

21.11.2009 01:23
#8 RE: Ford Louisville (Update 21.11.09) Zitat · Antworten

Well done, the gauges look quite real...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

21.11.2009 09:40
#9 RE: Ford Louisville (Update 21.11.09) Zitat · Antworten

Hallo Günter!

Deine Kabine sieht echt gemütlich aus...
Hast du die Anzeigen gemalt? Mit den Armaturenringen sieht es jedenfalls sehr gut aus.

Wer oder was ist Hiro?

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

21.11.2009 09:52
#10 RE: Ford Louisville (Update 21.11.09) Zitat · Antworten

Hallo Björn,
die Anzeigen sind so gut es ging Trockengemalt.
Hiro ist ein japanischer Hersteller
http://www.hlj.com/company/MFH/ guckst Du
Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

21.11.2009 18:39
#11 RE: Ford Louisville (Update 21.11.09) Zitat · Antworten

Danke!

V 8 Trucker



Beiträge: 866

21.11.2009 19:04
#12 RE: Ford Louisville (Update 21.11.09) Zitat · Antworten

Hi Günter,

Der Innenraum ist dir echt sehr gut gelungen,da steckt sehr viel Arbeit dahinter.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

05.12.2009 00:13
#13 Ford Louisville (Update 5.12.09) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Nun wird eure Neugierde befriedigt um welches Unternehmen sich die Lackierung dreht.
Die Kabine ist soweit fertig bis auf ein paar Anbauteile.
Die Decals waren sehr gut zu verarbeiten.






Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

05.12.2009 15:23
#14 RE: Ford Louisville (Update 5.12.09) Zitat · Antworten

Hallo Günter!

Na, die Überraschung ist dir gelungen! RedBull hätte ich nicht erwartet...

Die Lackierung sieht gut aus ! Womit hast du das Silber gemalt und wie hast du es so gut deckend hin gekriegt?

LG Björn

V 8 Trucker



Beiträge: 866

05.12.2009 16:45
#15 RE: Ford Louisville (Update 5.12.09) Zitat · Antworten

Hi Günter,

also das ist mal ganz was anderes,gut so!Wird das vielleicht ein Renntransporter mit einem Red Bull Formel 1 auf der Ladefläche?

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

05.12.2009 17:58
#16 RE: Ford Louisville (Update 5.12.09) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
vielen Dank für eure Positiven Reaktionen.
Die Kabine wurde zuerst silber lackiert mit Revellfarbe,dem Logo entsprechend abgeklebt und dann mit Mica Blue von Tamiya lackiert.Natürlich zuerst grundiert und nach den Logos lackiert.
Nein wird kein Renntransporter,schliesslich muss ja auch jemand die Dosen transportieren .
Der Aufbau bekommt ebenfalls die Lackierung im Red Bull Design.
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

06.12.2009 06:17
#17 RE: Ford Louisville (Update 5.12.09) Zitat · Antworten

Looks good Gunter I was wondering how you were getting along with this. .. Ken .. [yah]

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

26.12.2009 17:53
#18 Ford Louisville (Update 26.12.09) Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
es hat einwenig gedauert,da ich auf die Ätzteile von Gunther Wagner noch wartete,die sehr gut gemacht sind.
Die Kabine wurde fertiggstellt, Klimaanlage etc., die Antenne ist aus einen CFK-Stab
Die Ford Logos an der Front und an der Seite sind wie erwähnt von Gunther Wagner.
Die Blinker von AMT wurden gegen Ätzteileuchten von Modellparts getauscht.
Die Spangen für die Befestigung der Motorhaube wurden aus der Grabbelkiste entnommen.
Die Kennzeichentafel ist auch ein Ätzteil von KFS.






Und so soll das ganze mal fertig ausschauen, dieser Aufbau kommt nicht zur verwendung, der ist von einem Schrottruck.



Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

26.12.2009 20:25
#19 RE: Ford Louisville (Update 26.12.09) Zitat · Antworten

The chrome parts really stand out well with that blue. The kit I purchaced many years ago never had any chrome parts at all and bits like rims and mirrors really looked quite bland painted silver...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Freight67



Beiträge: 528

29.12.2009 11:52
#20 RE: Ford Louisville (Update 26.12.09) Zitat · Antworten

Hallo Günter

WOW der sieht richtig Jeil ausDa bekomme ich ja wieder richtig Hunger mir diesen Bausatz schnell noch zu Ordern,wenn ich den noch bekomme.Wirklich erste Sahne was Du da wieder hervor GEZAUBERT hast und ich kann es gar nicht abwarten bis er fertig ist.Desweiteren habe ich im Hintergrung der Bilder wieder mal zwei schöne Modelle von Dir gesehen,wie ich sehe hast Du den White von AMT auch in Arbeitund der sieht echt hammersaugut aus.

Gruss Thorsten

Ps.Das AMI Fieber hat mich wieder

Honcho



Beiträge: 1.838

29.12.2009 15:56
#21 RE: Ford Louisville (Update 26.12.09) Zitat · Antworten

Der sieht echt super aus! Die Farbgebung ist echt stimmig und das Logo hast du auch gut hingekriegt.

Da bin ich ja gespannt, wie es weitergeht. Werde meinen wohl auch in nächster Zeit mal wieder hervorsuchen, aber eher oob bauen (POP'S).

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

29.12.2009 17:19
#22 RE: Ford Louisville (Update 26.12.09) Zitat · Antworten

Hallo Jan,Hallo Björn
freut mich das Dich das Ami Fieber gepackt hat,willkommen zurück.
Der müsste normalerweise noch zu bekommen sein.
Der White im Hintergrund ist mittlerweile fertig,bekommt aber noch einen Trailer,danach rollt er ins Forum herein.
Der zweite ist ein Umbau,der wird noch längere Zeit in Anspruch nehmen.
Wie gesagt das Logo ist ein Decal, genauer gesagt drei, die am Markt nicht mehr erhältlich sind.
Nachdem OOB etwas langweilig ausschaut wollte ich eine Lackierung die nicht jeder hat.
Aber man sieht man kann auch aus unscheinbaren Bausätzen eine Menge rausholen.
Vielen Dank für eure positiven Reaktionen, das spornt natürlich an schnell weiterzubauen, obwohl der Aufbau etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Lg Günter

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

30.01.2010 00:41
#23 Ford Louisville (Update 30.1.10) Zitat · Antworten

Hallo Miteiander,
Es hat ein wenig länger gedauert wie ich gedacht habe,aber der Aufbau ist nun fertig.
Die Rampe wurde mit Alclad lackiert,und ist beweglich,ebenso wie das Rolltor und die Seitentüre,wobei die Decals sehr heikel zu behandeln waren.
Es fehlen jetzt nur noch Kleinteile wie die Spritzlappen und Begrenzungsleuchten,sowie die Haltgriffe hinten.










Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

30.01.2010 05:53
#24 RE: Ford Louisville (Update 30.1.10) Zitat · Antworten

Nice...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

V 8 Trucker



Beiträge: 866

30.01.2010 12:20
#25 RE: Ford Louisville (Update 30.1.10) Zitat · Antworten

Hi Günter,

sieht schick aus ,dein Getränkelaster,da hattest du bestimmt ausreichend Spaß bei der Lackierung,mit 5 km Abklebeband.

Um die Antriebsachse sieht es so leer aus,kommt da noch ein Spritzschutz?

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz