Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Die cast Fertigmodelle von 1:87-1:18
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

07.01.2011 00:22
MGA Twin Cam-1958 Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Der MGA ist ein Sportwagen, den die MG-Division der BMC von 1955 bis 1962 herstellte.
1958 kam der Twin Cam, ein Hochleistungsmodell mit zwei oben liegenden Nockenwellen (dohc) und erhöhter Verdichtung von zunächst 9,9 : 1, später 8,3 : 1. Der getunte BMC-B-Serie-Motor leistete 108 PS mit der hohen Verdichtung und 100 PS mit der niedrigen Verdichtung. Der Wagen hatte an allen vier Rädern Scheibenbremsen von Dunlop und Stahlscheibenräder des gleichen Herstellers, wie sie auch an den Renn-Jaguars zum Einsatz kamen. Den Twin Cam gab es nicht mit Drahtspeichenrädern.

Die temperamentvolle Maschine war während ihrer gesamten Produktionszeit bekannt für die häufig auftretenden Garantieschäden und die Verkaufszahlen waren bescheiden. Eigenartigerweise fand man den Grund erst nach Produktionsende dieses Motorenmodells und viele restaurierte Twin Cam laufen heute zuverlässiger als sie es zu ihrer Zeit je taten. 1960 nach nur 2111 produzierten Einheiten wurde der Twin Cam eingestellt. Am besten sind diese Wagen von den Schwestermodellen mit Stoßstangenmotor an ihren Stahlfelgen mit Zentralverschluss zu unterscheiden.

Das Modell ist von Polistil und im Masstab 1:18.
Auch diesen Hersteller gibt es nicht mehr, mitte 1993 wurde die Produktion eingestellt.
Der Name Polistil und die Polistil-Modellformen wurden 1994 von Bburago aufgekauft.
Bburago baut keine Polistil-Modellautos mehr.








Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz