Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 Galerie
Jpegger-28



Beiträge: 59

16.02.2011 05:06
San Fransisco Cop-Car Zitat · Antworten

Heute möchte ich euch ein doch recht seltenes Modell vorstellen. Die Marke ist Galaxie und hier zu Lande nicht zu finden, dann wohl doch nur in den USA. Mein Bruder hatte Glück und erwischte gleich zwei Bausätze in den USA und vermachte diese an mich. Das sehr schöne an den Bausätzen ist die große Vielfalt der Teile, verchromte Fotoätzteile und verschiedene Motor, Fahrwerk und Bj.-Varianten. Hut ab. Leider gibts von dieser Firma so gut wie nichts mehr auf dem Markt. Wenn ich die Schatel finde, reiche ich morgen noch ein Bild nach.

Ich habe mich entschlossen, aus dem 47er Chevy Fleetline, darum handelt es sich nämlich, ein Police Car des San Fransisco Police Department zumachen. Die Anbauteile stammen aus der Restekiste und wurden aus verschiedenen Teilen zusammen gefummelt, die Vorbilder der Decals sind authentisch S.F.P.D. aus den 40ern und wurden nur verkleinert am heimischen Drucker ausgedruckt.

















Leider fällt mir jetzt erst auf, das der Chevy zwar dem S.F.P.D zugehören scheint, das Nummernschild aber was anderes sagt, witzig.









Für mich ist Chevy DIE Automarke schlechthin (ein Großteil meiner Sammlung stützt sich auf diesr Marke)n nur noch zu toppen von State Police, Cop, Cop Cars. Von denen wirds in nächster Zeit noch einige zu sehen geben. Im Bau befindet sich zur Zeit ein 77er Dodge Monaco State Trooper und ein 65 Ford Galaxie 500 Police Car.

Hoffe, ich habe Euch ein wenig neugierig gemacht und meine Chevy konnte überzeugen.

Tschüß

mfG Fabian
_______________________________________________________
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

Walter Röhrl

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

16.02.2011 21:23
#2 RE: San Fransisco Cop-Car Zitat · Antworten

Hallo Fabian,
ja der Chevy konnte überzeugen.Sehr gute Lackierung und viel Liebe zum Detail.
Mehr davon
Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

16.02.2011 23:15
#3 RE: San Fransisco Cop-Car Zitat · Antworten

Ein super toller Copcar!

Die bauliche Ausführung ist dir sehr gut gelungen und das Design passt super!

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

16.02.2011 23:21
#4 RE: San Fransisco Cop-Car Zitat · Antworten

Excellent build, sure stands out well...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

V 8 Trucker



Beiträge: 866

20.02.2011 11:56
#5 RE: San Fransisco Cop-Car Zitat · Antworten

Hallo Fabian,

wow,schöner Umbau,bei diesen seltenen Bausätzen kann man den Rahmen mit Rädern ,Motor und Anbauteilen auch mal so hinstellen,da alle Teile perfekt sind und nicht nur (Rahmen) von einer Seite nachgebildet sind.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor