Ich glaube den kennt ihr noch nicht. Es handelt sich um den wirklich tollen Bausatz des 49er Mercury von Revell. Da passt wirklich alles wunderbar und ist für eine Customvariante unumgänglich;-)
wow, was für ein tollen Mercury du da auf die Räder gepackt hast. Spitze, der Glanz des Lackes schlägt meine Modelle um Längen. Wie hast du diese Optik so krass hinbekommen? Kannst du Uns viellei eine kleine Lackhistorie geben?
Sicherlich hast du verschliffen und poliert, aber mich würde dieser Effekt des Violett interessieren.
mfG Fabian
mfG Fabian _______________________________________________________ "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
Freut mich, dass euch der Mercury mit dem etwas "anderen" Lack gefällt.
Zu euren Fragen - diese Lasurfarbe wird von der Firma House of Kolor vertrieben.
Zuerst folgt der Grundlackauftrag. In diesem Fall wurde die Karosserie schwarz glänzend lackiert:
Anschließend wird die sehr wässrige lila Lasurfarbe mittels Airbrush auf die schwarze Farbe aufgebracht. Danach hab ich mir einen Nylonstreifen einer Gefriertüte über den Finger gestülpt und in diese noch nasse Farbe diesen Wischeffekt eingearbeitet.
Nach zwei Tage Trocknungszeit erfolgt ein Lackauftrag mit 2-K Klarlack. Wenn diese dann ordentlich durchgetrocknet ist kann dann geschliffen u poliert werden.
nachdem ich dieses Schmuckstück ja auch schon in freier Wildbahn, also das Modell 1:1 gesehen habe, kennst du ja meine Ansicht zu dem Werk
Aber:... äh Aber:... äh
Ok, ich fang nochmal von vorne an
Aber:... nein, mir fällt nix auf, wofür sich ein Aber ausgeht. Ahja doch, ein Aber hab ich noch, und zwar dieses hier > Normalerweise decken Fotos sofort ein jedes Manko auf, jedes noch so kleine Staubkorn, jeden klitzekleinen Kleberest, oder irgendwelche Schlieren und Unebenheiten. Bei deinen Bildern kommt die wahre Schönheit und der Effekt deiner Lackierung nur ansatzweise durch. Wie geschrieben, ich kenn dein Modell ja schon und in Natura kommt der Lack noch um einiges besser.
Hy Jürgen,die lackierung ist fantastisch,besser geht es nicht!!! Supermodeell,perfektion bis ins detail. Gibt es eventuell auch bilder von motor und unterboden?