Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 307 mal aufgerufen
 Galerie Cars
Jpegger-28



Beiträge: 59

28.02.2011 13:55
1/12 Big Scale Camaro mit Beleuchtung Zitat · Antworten

Jetzt kommt mal ein relativ großes Modell, welches ich vor ca. 2 Jahren gebaut habe.

Es ist eins meiner Lieblings-US-Cars und musste unbedingt in meine Sammlung. Der 69er Chevy Camaro Z/28 von Monogram im großen Maßstab.



Nur habe ich mich bei dem Teil nicht auf einen reinen Bau aus dem Karton beschränken wollen, es sollte schon mehr sein.

Hier erstmal ein paar Bilder vom Bau.

Zunächst habe ich die Türen und Kofferklappe herausgetrennt, da diese später zu öffnen sein sollten.









Hier und da ein paar Details hinzugefügt.







Es sollte ja ein Coupe mit weißem Vinyldach werden, also mussten auch die Abschlussleidten angebracht und die Vinylüberlappungen dargestellt werden.



Es war kurz vor Weihnachten, also passte das mit der Beleuchtung perfekt.







Simpel und stabil, klebehacken für kleine Ziergardinen.


















Einige der Fotos stammen aus späteren Knipsaktionen und zeigen das Modell mit anderer Bereifung und nachlackierten Dekorstreifen. Diese waren zu Anfang nur als Decals aufgebracht. Ich hab sie dann irgendwann letztes Jahr am fertigen Modell nachlackiert. Das war eine Abklebearbeit, junge, hat mein Herz getanzt.









Der Motor, ein 427 ci Big Block V8, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht in einer 1/12er Corvette verbaut war. Dazu später mehr.



























mfG Fabian
_______________________________________________________
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

Walter Röhrl

Honcho



Beiträge: 1.838

28.02.2011 18:02
#2 RE: 1/12 Big Scale Camaro mit Beleuchtung Zitat · Antworten

Hallo Fabian!

Dein Camaro gefällt mir sehr gut!

So ein grosses Modell wirkt halt schon! Ich kann gut nachfühlen, wie dir beim Lackieren der Streifen zumute war - wird's was, oder schaffe ich hier mein nächstes Restaurationsobjekt...

Jedenfalls sieht er super g*** aus, und die Beleuchtung kommt auch gut rüber!

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

28.02.2011 21:12
#3 RE: 1/12 Big Scale Camaro mit Beleuchtung Zitat · Antworten

Hallo Fabian,
besser gehts nimmer,wirklich sehr gut gelungen der Camaro.
Bei den Streifen lackieren hätte ich w.o. gegeben.
Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

01.03.2011 02:51
#4 RE: 1/12 Big Scale Camaro mit Beleuchtung Zitat · Antworten

Very very nice, a fantastic build...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz