Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 5.758 mal aufgerufen
 Peterbilt
dedel64



Beiträge: 72

08.03.2011 10:55
Peterbilt 378 Long Hauler Zitat · Antworten

Hallo Forengemeinde,
möchte euch heute mein Leztes Fertiggestelltes Modell vorstellen.
Den Peterbilt 378 Long Hauler von Italeri.Der Lack ist PS 16 Metallic Blue von Tamiya,
das Fahrgestell in Metallic Schwarz,der Rest nach eigenen Ideen.
Hier nun die Bilder.




Der Kasten am Sleeper soll den Aufbewahrungsort für die Luftschläuche und Werkzeug darstellen.


Viel Spaß beim betrachten der Bilder,gruß Dedel.

Honcho



Beiträge: 1.838

08.03.2011 20:06
#2 RE: Peterbilt 378 Long Hauler Zitat · Antworten

Hallo Detlef!

Dein Pete sieht sehr sauber gebaut und lackiert aus. Die Ergänzungen, welche du noch angebracht hast, sind alle sehr schön umgesetzt und passen stimmig zum Rest des Modells!

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

09.03.2011 01:36
#3 RE: Peterbilt 378 Long Hauler Zitat · Antworten

Zitat von Honcho
Hallo Detlef!

Dein Pete sieht sehr sauber gebaut und lackiert aus. Die Ergänzungen, welche du noch angebracht hast, sind alle sehr schön umgesetzt und passen stimmig zum Rest des Modells!

LG Björn


Yep must agree...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

09.03.2011 10:29
#4 RE: Peterbilt 378 Long Hauler Zitat · Antworten

Hallo Detlev!
Ein sehr schöne und stimmiges Truck hast du mit dein Pet auf die räder gestellt!
Der beweis dafür das auch OOB sehr ansprechend sein kann!Dazu die kleine teile die du zum supern inzugefügt hast machen das ganze noch runder!Die Spritzlappen hinten gehören doch nciht der bausatz oder?Womit hast du die gemacht?
Sehrn sehr realistisch aus!
Was mir noch sehr gut geffält ist die Innenraum und die tedellose lackierung!Mit passende hintergrund wurde aber sicher noch besser aussehn sonst alles TOP
grüße
und weiter so
Flo!

dedel64



Beiträge: 72

09.03.2011 11:45
#5 RE: Peterbilt 378 Long Hauler Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure bisherigen Kommentare zum Pete.
@ Flo:
Die Spritzlappen sind aus Fahrradschlauch gemacht,und damit er sich nicht "aufrollt" sind sie von der Innenseite
mit Teilen aus der Restekiste "beschwert" worden,die Spritzlappen an der Motorhaube hab ich mir auch aus Fahrradschlauch zurechtgeschnitten.Hoffe dir ist damit weitergeholfen.
Gruß Dedel.

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

13.03.2011 09:10
#6 RE: Peterbilt 378 Long Hauler Zitat · Antworten

Hallo Dedel!
Jetz weiss ich bescheidt!sehen einfach klasse aus die Lappen!hab auch mal versucht auf die gleische art und weise aber bei mir ging in die hose gerade wegen das abrollen des material.Des wegen hab mir damals der kopf zerbrochen nach der suche nach eine alternativ ,bis ich auf garten Teich folie gestößen bin!Da mit hat mann auch ne super ergebniss!
Inzwischen habe auch andere materialien entdeckt udn verwendet wie mann an mein Kennworth Wrecker die momentan noch in bau ist!
Grüße
Flo!

Grobi ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2011 23:09
#7 RE: Peterbilt 378 Long Hauler Zitat · Antworten

Moin auch

Na das mit den Schmutzfängern...
Ich fertige sie auch aus Fahradschlauch, aber ich habe beim letzten mal einen gekauft, der war abzulute Billigware (aus China oder so!?) dat Ding hat sich immer wieder verzogen, egal wie man den Schmutzfänger zugeschnitten hat!

Ich hab noch ne Frage:
Hat jemand die Bausatznummer von dem Pet?
Genau diesen Bausatz möchte ich auch demnächst bauen, alleine schon weil dieser Fahrzeugtyp in den USA und Kanada rauf und runter gefahren wird.
Und er gefällt mir, von den AMIS am besten!!
Davon mal ganz ab finde ich dein Modell einfach super, den hätte ich gerne!!!

Gruß
Christoph

dedel64



Beiträge: 72

27.04.2011 17:05
#8 RE: Peterbilt 378 Long Hauler Zitat · Antworten

Hallo Christoph,
danke das dir mein Modell gefällt.
die Bausatz NR ist lt.Italeri 3857,
gruß Dedel.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz