Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.148 mal aufgerufen
 Mack
Manuel



Beiträge: 56

26.03.2011 12:08
"Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten

Hi,

das ist mein 1/32 Mack R Monogram Umbau. Ich bin seit ich ein Kind war großer "Convoy" Fan. Ich habe viele Teile selber gebaut wie die "Bullen Ramme" aus Plasticsheet und Spritzgussrahmen, die ist mir leider etwas zu dick geworden, aber ich hatte nichts anderes gefunden.Das Windschild auf der Kabine und die Ente auf der Haube habe ich aus Modelliermasse modelliert. Die Schlafkabine wurde ebenfalls mit Modelliermasse breiter gemacht. Ein Martin Penwald "Rubber Duck" Fahrer sitzt auch drin den ich von einer Soldaten Figur ummodelliert habe :-) Im Eifer des Gefechts habe ich leider noch vergessen, dass die Reifenfelgen nicht Original sind und sie vergessen umzubauen :-( Ich weiß mein Truck ist nicht ganz 100%ig aber mir gefällt er soweit ganz gut. Es war halt leider nur ein "Snap Tite" Kit :-( Ich habe auch einen "Fruehauf" Tankanhänger umgebaut den ich dann mit dem Truck in ein kleines Straßendiorama einfügen werde. Erstmal habe ich nur Bilder von dem Truck gemacht. Ach ja, die Decals stammen von "JBOT Decals" aus Kanada. Ich habe den Truck noch etwas mit Pastellkreide verschmutzt, damit er etwas verstaubt aussieht

viele Grüße
Manuel












_________________________________________________

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to
never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

26.03.2011 12:56
#2 RE: "Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten

Hallo manuel!
Also ich kann als Leie nur eine sagen!
.
Leie weil ich obwohl der film sehr gut kenne und zicht mal gesehn habe der Truck selber nicht
soooo genau kenne,aber soweit ich beurteilen kann sieht recht gut aus!Jeder das den film kennt wird sicher in dein
Mack auch der Rubber Duck erkennen.Die maßstab ist noch dazu recht kleine (Für mch zumindestens.Schon in 1/25 habe meine probleme manchmal.Bin ich doch zu alt langsam und meine augen lassen etw nach?)Naja nochmal zum Mack!
Mir geffält auf der ganze linie und mit deine Supern arbeiten ist dir recht gut gelungen!Staubig,schwarz...Autenthisch halt!Und mit den Tanker dazu wird sicher noch geiler aussehn!Eine frage zu "JBOOT Decals"Wie hast du die hier zu lande bekommen?Hab mal versucht dort die Decals Füe ein K100 Aerodyne aus der serie BJ and the bear zu bekommen ohne erfolg!Kannst du mir weiter helfen?Grüße
Flo!

Diesel



Beiträge: 1.665

26.03.2011 13:31
#3 RE: "Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten

Der "Rubbermack" ist dir sehr gut gelungen,der masstab erfordert viel geschick,also nix für grobmotoriker über 40.Bis auf die trilexfelgen ist das so okay.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Manuel



Beiträge: 56

26.03.2011 15:17
#4 RE: "Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten

Hallo,


vielen lieben Dank Leute!!! Die Decals habe ich direkt by www.jbot.ca in Kanada bestellt. Ich hab Sie aber direkt per Email bestellt, da man auf der Webseite so momentan nicht mehr bestellen kann weil Jim sich nicht so gut fühle und mit seinen Aufträgen im Rückstand ist und die erst aufarbeiten will(Ich hoffe, dass Er nicht ernster krank ist)

viele Grüße
Manuel

_________________________________________________

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to
never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever

Diesel



Beiträge: 1.665

26.03.2011 16:22
#5 RE: "Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten

Guck mal...https://ssl3.world4you.com/modelmakersho...upvg6p2nm9ro956

Oder der bausatz,ich weiss jetzt nicht 100% welcher der richtige ist...
https://ssl3.world4you.com/modelmakersho...upvg6p2nm9ro956

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

26.03.2011 16:48
#6 RE: "Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten

Hallo Manuel,

also ich kann nur mein Kompliment aussprechen, der ist dir sehr gut gelungen, deine Gummi-Ente.
Manche bringen nichtmal in 1:24/25 solche Umbauten zusammen, und du zeigst es uns in kleinerem Massstab, wie's geht.

@ Werner, beide Bausätze sind nicht zu gebrauchen, da es die versetzten Kabinen und zu kurze Motorhauben sind.
Der Film-Mack hatte auch keine Trilex-Felgen, sondern an der Vorderachse "nur" 2-Loch Felgen.

Wenn, dann am ehesten diesen hier > http://www.aitruckmodels.com/pages/ck120mackr700.html

Ps.: die Bilder bitte nicht über die Festplatte einstellen, sondern über ein Web-Fotoalbum wie Arcor einstellen
(wie's gemacht wird kannst du z.b.: hier nachlesen > Bilder ins Forum von Arcor hochladen)

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Manuel



Beiträge: 56

26.03.2011 18:04
#7 RE: "Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten

Hi,

vielen Dank für die Links!!! Danke Roland für das Lob!!! Das mit den Bildern hab ich schon geändert.


viele Grüße
Manuel

_________________________________________________

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to
never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

26.03.2011 18:15
#8 RE: "Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten

Hallo Werner,
das ist der falsche Bausatz,die richtige Bassis ist dieser

Lg Günter

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

26.03.2011 21:17
#9 RE: "Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten

Looks good from where I sit...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Diesel



Beiträge: 1.665

27.03.2011 09:38
#10 RE: "Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten

Moin Roland,hy Günther,jetzt weiss ich 100% bescheid.
Einen MACK bau ich bestimmt noch,eine bekannte von mir möchte auch einen gebaut haben,sie überlegt noch welcher es sein soll.(mein "wreckerdrama" findet sie jedenfalls toll,weiss gar nicht wieso)

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

27.03.2011 20:14
#11 RE: "Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten

Hallo Manuel!

Dein Rubber Duck gefällt mir sehr gut! Klar gibt es da und dort noch das eine oder andere Detail, was nicht genau stimmt, aber wie andere schon erwähnt haben, triffst du das Original besser als die "offiziellen" Rubber Duck Bausätze!
Dein Umbau überzeugt auf jeden Fall und das sogar noch im kleineren Massstab!

LG Björn

Manuel



Beiträge: 56

27.03.2011 22:54
#12 RE: "Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten

Hi,

Ken, Thanks a lot!!! vielen Dank Björn!!!


viele Grüße
Manuel

_________________________________________________

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to
never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever

Diesel



Beiträge: 1.665

28.03.2011 07:21
#13 RE: "Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten

Moin,moin zusammen.
Hm,der etwas kleinere masstab hat auch den vorteil das mehr trucks in eine vitrine passen.
Es muss ja nicht unbedingt alles in 1:24/25 gebaut werden.Wo kriegt man die kits?
Manuel,ich möchte den trailer sehr gerne sehen!!!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Manuel



Beiträge: 56

09.04.2011 16:52
#14 RE: "Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,

sorry! hat ein bischen gedauert, jetzt ist alles komplett mit Dio fertig. Wie auch schon am Truck ist am Tanker auch nicht alles 100%ig wie beim Original aber ich musste auch einiges Umändern. Zu den Mack Truck Kits, da bleibt wohl leider nur Ebay. Meiner stammt von Ebay USA und war komplett mit Fruehauf Tank Trailer der Kit kostet ca. 17-20 US$ + shipping.

viele Grüße
Manuel


Die Fotos sind leider nicht so gut geworden, sorry!


Ich nenne mein Dio "Arizona, noon on the 7th of June!" :-)







_________________________________________________

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to
never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever

Diesel



Beiträge: 1.665

09.04.2011 17:23
#15 RE: "Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten

Das diorama finde ich prima.Die fotos sind doch ganz gut geworden.
Endlich mal ein gespann das auf eine fensterbank passt.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

09.04.2011 17:55
#16 RE: "Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten

Hallo Manuel,
ein schönes Gespann hast du da jetzt auf die Beine gestellt.

Um das Dio jetzt komplett zu machen, fehlt nur mehr der Jaguar mit Ali MacGraw als Fotografin

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Honcho



Beiträge: 1.838

09.04.2011 21:12
#17 RE: "Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten

Zitat von Roro70

Um das Dio jetzt komplett zu machen, fehlt nur mehr der Jaguar mit Ali MacGraw als Fotografin



Dann passt's nicht mehr auf die Fensterbank obwohl der Vorschlag auch nicht schlecht ist!

Das Dio gefällt mir super gut, es sieht ziemlich genau so aus, wie im Film auch. Tolle Arbeit!

LG Björn

John


Beiträge: 2.787

10.04.2011 01:54
#18 RE: "Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten

Hallo Manuel
Ist vom Weiten ein schönes Dio aber fototechnisch schlecht gelöst. Du bist mit der Kamera viel zu weit weg. Soweit das man kaum Details sieht. Es wäre schön wenn du noch einmal Fotos machen könntest da ich den Truck oben in das Laufband einfügen möchte. Aber wenn ich die Fotos noch weiter verkleinere sieht man am Ende nichts mehr von deinem Gespann. Vor Jahren hatte ich mal die Gelegenheit ein solches Gespann in 1:25 fotografieren zu dürfen. Man kann also fototechnisch noch sehr viel mehr aus deinem Dio rausholen. Ansonsten gefällt mir das Dio sehr gut, sorry für die Kritik
Gruß John

Angefügte Bilder:
thomas11.jpg   thomas13.jpg  
Manuel



Beiträge: 56

10.04.2011 11:03
#19 RE: "Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten

Hi,

vielen lieben Dank an Alle!!! John, vielen Dank! Ich werde demnächst nochmal versuchen, bessere Bilder zu machen. Ist eben nicht ganz leicht den Truck komplett aufs Bild zu kriegen vorallem mit meiner Digitalkamera.

viele Grüße
Manuel

_________________________________________________

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to
never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever

Manuel



Beiträge: 56

10.04.2011 16:44
#20 RE: "Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten

Hallo,

Ich habe Heute nochmal neu Fotos gemacht, aber besser kriege ich's einfach nicht hin :-(

viele Grüße
Manuel










_________________________________________________

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to
never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever

Pascal



Beiträge: 450

11.04.2011 16:18
#21 RE: "Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten

Die Gummiente gefällt mir sehr gut, insbesondere in diesem Massstab sehr gut umgesetzt.

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Diesel



Beiträge: 1.665

13.04.2011 14:06
#22 RE: "Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten

Hallo Manuel,
die fotos sind toll,man sieht kaum das das gespann in 1:32 gebaut ist.
@Pascal,das ist ein MACK und keine gummiente..."Rubberduck" ist der spitzname des truckers und der name seines unternehmens.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

13.04.2011 20:41
#23 RE: "Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten

Hallo Manuel!

Die zweite Auflage der Bilder ist bedeutend besser geworden!

LG Björn

Pascal



Beiträge: 450

15.04.2011 14:50
#24 RE: "Convoy" Rubber Duck Truck 1/32 Zitat · Antworten

Zitat von Diesel
Hallo Manuel,
die fotos sind toll,man sieht kaum das das gespann in 1:32 gebaut ist.
@Pascal,das ist ein MACK und keine gummiente..."Rubberduck" ist der spitzname des truckers und der name seines unternehmens.




ach nee......

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

«« Mack R685
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz