Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.077 mal aufgerufen
 Mack
Thomas


Beiträge: 310

24.04.2011 22:16
Mack R685 Zitat · Antworten



Bekannt wurde die Mack R-Serie bei uns durch den Kinofilm „Convoy“, deswegen muß aber nicht jedes R-Modell automatisch zum Rubber Duck werden.













Den ausführlichen Baubericht erspare Ich Euch, wer´s trotzdem Nachlesen will schaut ins Partnerforum.

Trucks mit Charakter eben ....
wo auch immer Modelle gebaut werden

Manuel



Beiträge: 56

26.04.2011 15:34
#2 RE: Mack R685 Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

super Arbeit!!! Dein Truck und der Trailer sehen super aus!!! Von welcher Firma ist der Truck denn?

Gruß
Manuel

_________________________________________________

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to
never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever

Grobi ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2011 22:56
#3 RE: Mack R685 Zitat · Antworten

Moin Thomas

Dein Mack sieht super aus schöner Umbau!
Davon mal ganz ab, das der 685 st nur ca. 230 Ps hat und mit der Schlafkabine, für den großen Fernverkehr, ist das ganz schön gewagt. Habe ich aber vor ca. 3 Jahren ähnlich gebaut.
Was ich noch ergänzend zu deiner Erklärung los werden wollte:
Der von Rubber Duck in den Film Konvoi gefahrene Mack ist ein R700 und kein R685ST! Der R700 hat eine längere Haube, ein anderes Kühlergrill, grob gesagt. Weiter hat der R700 einen grösseren Motor, ich bin der Meinung ein V8 mit ca. 280 Ps. Der Motor ist, wie beim R685ST, auch eine eigen Produktion und Entwicklung, von Mack. Dies ist ja bei den LKW Herrstellern in den USA nicht gang und gebe, die meisten kaufen ja von Cummins Diesel, Detroit Diesel oder Caterpillar, je nach Kundenwunsch ein.
Ich glaube, das die Achsen, Rahmen und Fahrerhaus zwischen den beiden Baureihen gleich sind.
Dies ist wiederum beim DM600 anders: Doppelachsaggregat Fahrerhaus Hinterachsen sind hier anders.
Was aber nichts mit diesen Mach zu tun hat!

Gruß
Christoph

Thomas


Beiträge: 310

27.04.2011 12:30
#4 RE: Mack R685 Zitat · Antworten

Zitat von Grobi
.... mit der Schlafkabine, für den großen Fernverkehr, ist das ganz schön gewagt..... Rubber Duck ... R700 ....



das Modell ist von AMT/Ertl ....Sleeper für Fernverkehr wurde nicht behauptet, wobei Fernverkehr in Nordamerika anders definiert wird als bei uns .... auch nur innerhalb des Südwestens könnte ein Trucker ne Sleeperbox fahren ....dass der Truck kein R700 ist, weiß Ich natürlich .... die Bemerkung auf RD war nur ein Einstiegstext .... Mack war lange Zeit Eigenhersteller für fast alle Bauteile der Trucks über Motoren (Maxidyne), Getriebe (Maxitorque), Achsantriebe und Sleeper ....

Danke für eure Kommentare

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

28.04.2011 03:30
#5 RE: Mack R685 Zitat · Antworten

Yery very nice...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Diesel



Beiträge: 1.665

28.04.2011 15:36
#6 RE: Mack R685 Zitat · Antworten

Moin Thomas Dein MACK R 65 sieht prima aus.Dein fachwissen ist wie immer gut nähergebracht und klar definiert.Na,und das Du keinen rubberduck(wobei es sich ja sowieso NUR um den spitznamen des fahrers handelt und NICHT um die typbezeichnung) sieht glaube ich jeder der 2 gesunde augen hat.


Ja,ja,wer lesen UND verstehen kann ist ganz klar im vorteil@grobi.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

03.05.2011 23:54
#7 RE: Mack R685 Zitat · Antworten

Hallo Thomas!

Dein MACK gefällt mir sehr gut, eben gerade, weil er nicht schwarz ist! Bei den vielen Farbkombinationen wurde (und wird bei den neueren Modellen immer noch) ja häufig die Sicke als Trennung zwischen den Farben benutzt. Das hast du sehr schön umgesetzt. Der Spoiler gefällt mir nicht so besonders, aber er passt gut zum Gesamtbild und zusammen mit dem Sleeper hast du dann sicher ein Unikat.

Die Fotos sind auch wieder super geworden!

LG Björn

«« Rubber Duck
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz