Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.544 mal aufgerufen
 Road Trains
Breaker 1,9


Beiträge: 123

10.04.2011 19:50
Kenworth Tri-Drive Zitat · Antworten

Hallo
Da bin ich wieder.Die Aussie Trucks haben es mir doch schon angetan, muss ich gestehen.
Deshalb hier mein neues Machwerk. Basis wird der Kenworth Australia von Revell.Die Passung
hat mich zwar beim lezten Kenny schon nicht begeistert aber es wird sowieso einiges
umgebaut.Angefangen hab ich mit dem Sleeper,den wollte ich etwas schmaler haben.
hat leider mal gar nicht funktioniert weil das Sägeblatt zu weich war.





und so sieht das jetzt aus, mal sehen ob ich den einigermassen zusammen kriege.



Und natürlich der Rahmen,der wird auf drei Antriebsachsen umgestrickt.



LG Martin

Honcho



Beiträge: 1.838

10.04.2011 21:32
#2 RE: Kenworth Tri-Drive Zitat · Antworten

Hallo Martin!

Bis jetzt sieht es noch sehr "zusammengeschustert" aus - aber ich bin sicher, du wirst daraus einen Tollen Truck machen!

Lg Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

11.04.2011 18:53
#3 RE: Kenworth Tri-Drive Zitat · Antworten

Klingt ja interessant aber warum hast du dir nicht gleich den Alaska Hauler geholt der hat doch schon 3 Achsen hinten . Ansonsten bin ich gespannt was du draus machst.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Breaker 1,9


Beiträge: 123

11.04.2011 20:06
#4 RE: Kenworth Tri-Drive Zitat · Antworten

Hallo,
Ähm.... Kenworth, nicht Peterbilt.
Macht aber nix,der Pete kommt auch noch unters Messer

LG Martin

Breaker 1,9


Beiträge: 123

02.07.2011 14:32
#5 RE: Kenworth Tri-Drive Zitat · Antworten

Moin
Hier mal ein bisschen was neues










fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

03.07.2011 00:45
#6 RE: Kenworth Tri-Drive Zitat · Antworten

Coming along really well...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

John


Beiträge: 2.787

03.07.2011 02:04
#7 RE: Kenworth Tri-Drive Zitat · Antworten

Hallo
Der sleeper ist ja sagenhaft verschliffen und verspachtelt. Da kann ich nur neidisch zukucken Das lern ich nie Die Reifen würde ich noch mit Schaumstoff auffüllen damit sie besser auf der Felge sitzen und anstelle der 3ten Antriebsachse hätte ich eine Schleppachse eingebaut.
Gruß John

Breaker 1,9


Beiträge: 123

09.07.2011 14:25
#8 RE: Kenworth Tri-Drive Zitat · Antworten

Hallo
hier gehts weiter




wie mann unschwer erkennen kann hab ich beim Abkleben die halbe Lackierung abgerissen.
Hab noch eine Hütte ich hoffe bei der wirds besser.

Was ist eine Schleppachse und wie funktioniert das?

Gruß Martin

Diesel



Beiträge: 1.665

09.07.2011 18:06
#9 RE: Kenworth Tri-Drive Zitat · Antworten

Moin,das steht in wikipedia zum thema schleppachse.
Zusatzachsen können als Schleppachse, Vorlaufachse oder Nachlaufachse die Aufgabe haben, das Gewicht des Fahrzeuges zu verteilen und mehr Bremsleistung zu übertragen.

Womit hast die hütte abgeklebt? ich benutze dafür masking tape von tamiya und es funktioniert damit 100%.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

John


Beiträge: 2.787

10.07.2011 02:36
#10 RE: Kenworth Tri-Drive Zitat · Antworten

Hi Martin
Also in deinem Fall waere es eine Vorlaufachse, noetig wird die wo starke Belastung auf dem Fahrzeugheck herrscht. Zum Beispiel wenn da noch ein wrecker body aufgesetzt wuerde aber ansonsten reichen bei einem US Truck 2 angetriebene Achsen aus. So eine Achse kann auch liftbar sein (Zur Schonung der Reifen u. Verschleiss). Ich hab' mal ein Bild aus der Bauanleitung vom Revell wrecker beigefuegt. Wie du siehst ist die Achse nicht am Antrieb angeschlossen:



3 angetriebene Hinterachsen im zivilen Bereich gibt es so nicht aber sieht schon brutal nach Power aus. Hab ich auch mal gemacht.

Gruß John

Breaker 1,9


Beiträge: 123

15.07.2011 19:09
#11 RE: Kenworth Tri-Drive Zitat · Antworten

Hi John
Niedlich der Kleine,daff der schon Diesel oder kriegt er noch Milch?
Ne im Ernst ,sehr fettes Teil.

LG Martin

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

15.07.2011 23:47
#12 RE: Kenworth Tri-Drive Zitat · Antworten

In New Zealand we call the pusher, tag, non drive axle a lazy axle...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

18.07.2011 21:10
#13 RE: Kenworth Tri-Drive Zitat · Antworten

Hallo Martin,

bin vorhin bei der recherche für mein Peterbilt Projekt auf Deinen Kenny Umbaubericht gestossen.

Bei mir solls mal ein Peterbilt werden mit "Pusher Axle".

Vielleicht hilft der link weiter:

http://www.ridewellcorp.com/Web/Site.nsf...e%20Manual.pdf/$file/236%20Service%20Manual.pdf

Einfach eine PDF Datei auswählen oder mal unter " RIDEWELL SUSPENSIONS.COM" durchschauen.

Gruss

Franz

PS: Dein Umbau gefällt mir, mach weiter so

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Breaker 1,9


Beiträge: 123

23.07.2011 15:48
#14 RE: Kenworth Tri-Drive Zitat · Antworten

Hallo,

Danke für die Tipps.
Der Rahmen ist fast fertig.Die Räder habe ich mit Schaumstoff aufgepolstert.











Das wars erstmal,ich hoffe ich komme am WE ein gutes Stück weiter.


LG Breaker

Honcho



Beiträge: 1.838

24.07.2011 12:49
#15 RE: Kenworth Tri-Drive Zitat · Antworten

Hallo Martin!

Dein Kenny sieht gut aus!
Bin gespannt, wie es weiter geht!

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

24.07.2011 20:58
#16 RE: Kenworth Tri-Drive Zitat · Antworten

Hallo Martin,
Dein Kenny schaut nicht schlecht aus,nur ein Detail,die Nummerntafel auf den Schleudergummis ist so sicher nicht bei einem Original.
Lg Günter

Breaker 1,9


Beiträge: 123

25.07.2011 18:44
#17 RE: Kenworth Tri-Drive Zitat · Antworten

Zitat von Mustang
Hallo Martin,
Dein Kenny schaut nicht schlecht aus,nur ein Detail,die Nummerntafel auf den Schleudergummis ist so sicher nicht bei einem Original.
Lg Günter




Kam mir auch komisch vor,steht aber so in der Bauanleitung. Und bei anderen Modellen hier im Forum
ist das auch so. Die Staubfänger sind in Real wahrscheinlich recht stabil, da könnte man sicher ein
Nummernschild anschrauben.Trozdem danke für den Tipp noch könnte man was ändern.

LG Breaker

Honcho



Beiträge: 1.838

25.07.2011 19:27
#18 RE: Kenworth Tri-Drive Zitat · Antworten

Hallo Martin!

Das ist mir vorher nicht aufgefallen, aber der Platz ist sicher nicht der schlauste für das Nummernschild. Wenn der Truck einen Plattfuss einfängt bzw. die Lauffläche davonfliegt, kann auch der Schleudergummi abgerissen werden.

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

25.07.2011 21:01
#19 RE: Kenworth Tri-Drive Zitat · Antworten

Man darf dabei nicht nach den Bauanleitungen gehen,sondern sich eher Originalbilder anschauen.
Die Schleudergummis sind ja aus Gummi und beweglich,ein Nummernschild nicht,würde sicher bald abfallen.

Diesel



Beiträge: 1.665

26.07.2011 07:34
#20 RE: Kenworth Tri-Drive Zitat · Antworten

Ich finde auch das ein truck dort normalerweise kein nummernschild hat.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Breaker 1,9


Beiträge: 123

30.07.2011 18:36
#21 RE: Kenworth Tri-Drive Zitat · Antworten

Hi, bin fertig....



Der rest kommt in die Galerie

Breaker

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz