Hallo Da bin ich wieder.Die Aussie Trucks haben es mir doch schon angetan, muss ich gestehen. Deshalb hier mein neues Machwerk. Basis wird der Kenworth Australia von Revell.Die Passung hat mich zwar beim lezten Kenny schon nicht begeistert aber es wird sowieso einiges umgebaut.Angefangen hab ich mit dem Sleeper,den wollte ich etwas schmaler haben. hat leider mal gar nicht funktioniert weil das Sägeblatt zu weich war.
und so sieht das jetzt aus, mal sehen ob ich den einigermassen zusammen kriege.
Und natürlich der Rahmen,der wird auf drei Antriebsachsen umgestrickt.
Klingt ja interessant aber warum hast du dir nicht gleich den Alaska Hauler geholt der hat doch schon 3 Achsen hinten . Ansonsten bin ich gespannt was du draus machst.
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
Hallo Der sleeper ist ja sagenhaft verschliffen und verspachtelt. Da kann ich nur neidisch zukucken Das lern ich nie Die Reifen würde ich noch mit Schaumstoff auffüllen damit sie besser auf der Felge sitzen und anstelle der 3ten Antriebsachse hätte ich eine Schleppachse eingebaut. Gruß John
Moin,das steht in wikipedia zum thema schleppachse. Zusatzachsen können als Schleppachse, Vorlaufachse oder Nachlaufachse die Aufgabe haben, das Gewicht des Fahrzeuges zu verteilen und mehr Bremsleistung zu übertragen.
Womit hast die hütte abgeklebt? ich benutze dafür masking tape von tamiya und es funktioniert damit 100%.
Hi Martin Also in deinem Fall waere es eine Vorlaufachse, noetig wird die wo starke Belastung auf dem Fahrzeugheck herrscht. Zum Beispiel wenn da noch ein wrecker body aufgesetzt wuerde aber ansonsten reichen bei einem US Truck 2 angetriebene Achsen aus. So eine Achse kann auch liftbar sein (Zur Schonung der Reifen u. Verschleiss). Ich hab' mal ein Bild aus der Bauanleitung vom Revell wrecker beigefuegt. Wie du siehst ist die Achse nicht am Antrieb angeschlossen:
3 angetriebene Hinterachsen im zivilen Bereich gibt es so nicht aber sieht schon brutal nach Power aus. Hab ich auch mal gemacht.
Hallo Martin, Dein Kenny schaut nicht schlecht aus,nur ein Detail,die Nummerntafel auf den Schleudergummis ist so sicher nicht bei einem Original. Lg Günter
Zitat von MustangHallo Martin, Dein Kenny schaut nicht schlecht aus,nur ein Detail,die Nummerntafel auf den Schleudergummis ist so sicher nicht bei einem Original. Lg Günter
Kam mir auch komisch vor,steht aber so in der Bauanleitung. Und bei anderen Modellen hier im Forum ist das auch so. Die Staubfänger sind in Real wahrscheinlich recht stabil, da könnte man sicher ein Nummernschild anschrauben.Trozdem danke für den Tipp noch könnte man was ändern.
Das ist mir vorher nicht aufgefallen, aber der Platz ist sicher nicht der schlauste für das Nummernschild. Wenn der Truck einen Plattfuss einfängt bzw. die Lauffläche davonfliegt, kann auch der Schleudergummi abgerissen werden.
Man darf dabei nicht nach den Bauanleitungen gehen,sondern sich eher Originalbilder anschauen. Die Schleudergummis sind ja aus Gummi und beweglich,ein Nummernschild nicht,würde sicher bald abfallen.