Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.601 mal aufgerufen
 Road Trains
John


Beiträge: 2.787

12.01.2011 21:33
Baubericht Peterbilt 377 A/E Zitat · Antworten

Hallo
Ich möchte euch heute einen Truck vorstellen an dem ich schon länger arbeite. Grundmodell ist der Peterbilt 377 von Italeri...

Foto: Italeri
... und so soll er mal aussehen:

Eine gekürzte Version des 377


Ich konnte fast alle Teile aus dem Bausatz verwenden so das mir große Umbauten erspart blieben. Dazu gekaufte Teile waren nur eine Rechtslenkung, stoneguard und die hinteren mud guards von Auslowe.

Der Rest kam aus der Grabbelkiste.

Angefangen wurde mit dem Rahmen der um 4cm gekürzt wurde.


Die starre Vorderachse wurde lenkbar umgebaut.


Der Rahmen fertig lackiert und testweise auf die Räder gestellt.


Bei der Federung hab' ich mal den Trick mit den Unterlegscheiben und Dichtungsschlauch ausprobiert. Was sagt ihr?


Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

12.01.2011 22:12
#2 RE: Baubericht Peterbilt 377 A/E Zitat · Antworten

Hallo John,
schön das es wieder in den Fingern juckt .
Wird interressant was Du hier zusammenbaust.
Lg Günter

Diesel



Beiträge: 1.665

14.01.2011 17:35
#3 RE: Baubericht Peterbilt 377 A/E Zitat · Antworten

Moin John,warum hast Du den rahmen gekürzt?
Die federung sieht gut aus.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

14.01.2011 22:17
#4 RE: Baubericht Peterbilt 377 A/E Zitat · Antworten

Great idea for the air bags...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

14.01.2011 23:23
#5 RE: Baubericht Peterbilt 377 A/E Zitat · Antworten

Zitat von fogdwella
Great idea for the air bags...Ken..


I see those quakes are sneeking up on yo too.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Scania 141


Beiträge: 74

19.01.2011 21:03
#6 RE: Baubericht Peterbilt 377 A/E Zitat · Antworten

Hallo John,

gefällt mir sehr gut bis jetzt

Allerdings finde ich, das der Dichtring (Luftfederbalg) etwas zu dünn ist, der müßte meiner Meinung nach bündig mit den Beilagscheiben sein. Aber mit dem Problem kämpfe ich auch, ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen "Gummi". Balgtöpfe habe ich schon, aber am Gummi scheiterts.

Sorry, wenn ich zu sehr ins Detail gehe, trotzdem, klasse Arbeit und Umsetzung. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Grüsse Jürri

John


Beiträge: 2.787

23.01.2011 21:42
#7 RE: Baubericht Peterbilt 377 A/E Zitat · Antworten

Hallo zusammen/ Jürri
Wow gute Augen, ja der Schlauch ist wirklich etwas schmaler als die Unterlegscheiben aber hinterher sieht man eh kaum noch was davon wenn alles verbaut ist. Weiter geht's mit den Rädern. Vor dem Anbau der Räder wurden die Achsen geölt damit sich die Räder später besser drehen lassen. Ich benutze dafür Öl zum schmieren für Modelleisenbahnen


Weiter geht es mit den Aufbauten. Die Innenseiten der Hütte wurden braun lackiert.


An den Seitenteilen wurde die Verglasung in der Türe verschlossen und die angedeuteten Gitter aufgebohrt. Später wird echtes Gitter dahinter gesetzt.


Das Dach wurde nur weiss lackiert und die Löcher für die Fanfaren verschlossen.


Der sleeper wurde bis auf ein Seitenteil und den flaps ausgetauscht.


Die flaps sind original zu hoch und wurden oben abgeschnitten damit sie an den sleeper passen.


Der sleeper


Die seitlichen panels wurden um 2 cm gekürzt.


vorher nacher

Mehr demnächst....

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

23.01.2011 22:11
#8 RE: Baubericht Peterbilt 377 A/E Zitat · Antworten

Hallo John,
wird ja schon langsam zum Truck,guck ich weiter .
Lg Günter

John


Beiträge: 2.787

10.05.2011 03:16
#9 RE: Baubericht Peterbilt 377 A/E Zitat · Antworten

Hallo
Hier mal ein kleines up date. Kann sich nur noch um Jahre handeln...
Gruß John

Diesel



Beiträge: 1.665

10.05.2011 10:16
#10 RE: Baubericht Peterbilt 377 A/E Zitat · Antworten

Moin,moin.Der truck /baustelle sieht bis jetzt gut aus.
Warum sind motorhaube,kotflügel und panels in 3 verschiedenen farben grundier?
Falls man verschiedene farben lackiert ist das nachvollziehbar..aber die kotflügel haben ja schon teilweise verschiedene grundierung...wenn ein truck 2farbig werden soll grundiert man doch den bereich gleichmässig.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

10.05.2011 20:31
#11 RE: Baubericht Peterbilt 377 A/E Zitat · Antworten

Hallo John!

Dein Pete sieht schon mal sehr gut aus!

@Werner: Ich denke, Weiss und Grün sind die richtigen Farben und nur das Graue ist Grundierung...

LG Björn

John


Beiträge: 2.787

24.07.2011 01:25
#12 RE: Baubericht Peterbilt 377 A/E Zitat · Antworten

... genau so ist es Hatte die Lackierung versaut und musste einiges nochmal lackieren Das letzte Foto zum Baubericht. Hochzeit ist vollbracht. Aufbau und Rahmen sind verklebt und einige Kleinteile sind auch schon dran. Die restlichen Fotos kommen dann in die Galerie.
Gruß John

Honcho



Beiträge: 1.838

24.07.2011 12:53
#13 RE: Baubericht Peterbilt 377 A/E Zitat · Antworten

Hallo John!

Gut sieht er aus!
Sind die Haubenverschlüsse oginool?

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

27.07.2011 12:51
#14 RE: Baubericht Peterbilt 377 A/E Zitat · Antworten

Coming along well...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

27.07.2011 21:14
#15 RE: Baubericht Peterbilt 377 A/E Zitat · Antworten

Grüss Sie, Herr John,

ich muss zugeben, der ist schön geworden. Und auf den scharfen, gut belichteten Bildern sieht man, welche Mühe du dir gibst.
Bin ja schon auf das Endergebnis in der Galerie gespannt

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz