Hallo Ich möchte euch heute einen Truck vorstellen an dem ich schon länger arbeite. Grundmodell ist der Peterbilt 377 von Italeri...
Foto: Italeri ... und so soll er mal aussehen:
Eine gekürzte Version des 377
Ich konnte fast alle Teile aus dem Bausatz verwenden so das mir große Umbauten erspart blieben. Dazu gekaufte Teile waren nur eine Rechtslenkung, stoneguard und die hinteren mud guards von Auslowe.
Der Rest kam aus der Grabbelkiste.
Angefangen wurde mit dem Rahmen der um 4cm gekürzt wurde.
Die starre Vorderachse wurde lenkbar umgebaut.
Der Rahmen fertig lackiert und testweise auf die Räder gestellt.
Bei der Federung hab' ich mal den Trick mit den Unterlegscheiben und Dichtungsschlauch ausprobiert. Was sagt ihr?
Allerdings finde ich, das der Dichtring (Luftfederbalg) etwas zu dünn ist, der müßte meiner Meinung nach bündig mit den Beilagscheiben sein. Aber mit dem Problem kämpfe ich auch, ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen "Gummi". Balgtöpfe habe ich schon, aber am Gummi scheiterts.
Sorry, wenn ich zu sehr ins Detail gehe, trotzdem, klasse Arbeit und Umsetzung. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.
Hallo zusammen/ Jürri Wow gute Augen, ja der Schlauch ist wirklich etwas schmaler als die Unterlegscheiben aber hinterher sieht man eh kaum noch was davon wenn alles verbaut ist. Weiter geht's mit den Rädern. Vor dem Anbau der Räder wurden die Achsen geölt damit sich die Räder später besser drehen lassen. Ich benutze dafür Öl zum schmieren für Modelleisenbahnen
Weiter geht es mit den Aufbauten. Die Innenseiten der Hütte wurden braun lackiert.
An den Seitenteilen wurde die Verglasung in der Türe verschlossen und die angedeuteten Gitter aufgebohrt. Später wird echtes Gitter dahinter gesetzt.
Das Dach wurde nur weiss lackiert und die Löcher für die Fanfaren verschlossen.
Der sleeper wurde bis auf ein Seitenteil und den flaps ausgetauscht.
Die flaps sind original zu hoch und wurden oben abgeschnitten damit sie an den sleeper passen.
Moin,moin.Der truck /baustelle sieht bis jetzt gut aus. Warum sind motorhaube,kotflügel und panels in 3 verschiedenen farben grundier? Falls man verschiedene farben lackiert ist das nachvollziehbar..aber die kotflügel haben ja schon teilweise verschiedene grundierung...wenn ein truck 2farbig werden soll grundiert man doch den bereich gleichmässig.
... genau so ist es Hatte die Lackierung versaut und musste einiges nochmal lackieren Das letzte Foto zum Baubericht. Hochzeit ist vollbracht. Aufbau und Rahmen sind verklebt und einige Kleinteile sind auch schon dran. Die restlichen Fotos kommen dann in die Galerie. Gruß John
ich muss zugeben, der ist schön geworden. Und auf den scharfen, gut belichteten Bildern sieht man, welche Mühe du dir gibst. Bin ja schon auf das Endergebnis in der Galerie gespannt