Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 847 mal aufgerufen
 Vorstellung
eisen24 ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2011 12:42
Ein neuer King-Hauler steht kurz vor der Jungfernfahrt Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

als ehemaliger Modellflieger habe ich nun nach Überschreiten der Altersgrenze (62) den Steuerknüppel mit dem Lenkrad getauscht und weiß die Sicherheit der asphaltierten Straße zu schätzen .

Natürlich ist das alles Neuland für mich und so kaufte ich den King-Hauler als RTR-Modell inkl. Robbe-Futaba Anlage. Es könnte an sich losgehen, doch nur der Sattelschepper alleine war mir zu wenig. Bei ebay ersteigerte ich den passenden Chrom-Tankauflieger von TAMIYA und erlebte da die erste Enttäuschung, denn ein Standfuß fehlte. Also mußte Ersatz her - und warum nicht gleich die elektrische Ausführung für ca. 70 Euro. Nun habe ich die Packung da und bin von den vielen Schrauben und Teilen erschlagen. Was ich nun nicht verstehe, dass in dem Bausatz eine Sattelplatte für die Zugmaschine dabei ist. Es ist auch ein Gestänge für die Rudermaschine im Fahrerhaus dabei. Ist das nicht alles schon im RTR exakt verbaut? Die Teile für das Fahrgestell unter dem Tank sind kein Problem inkl. Batteriekasten u.s.w. Aber wenn ich nun einen Umbau an der vorhandenen Sattelplatte vornehmen müßte, wäre ich ja gezwungen für alle weiteren Auflieger jeweils die beiden teuren Motorstützen nehmen zu müssen. Wer hat denn hier Erfahrung, was Tamiya sich dabei gedacht hat .

Auch sonst versuche ich noch den Bruder-Tieflader optisch aufzupimpen, der einen Radlader transportiert. Der ferngesteuerte Radlader ist von Conrad, kostet nicht viel, ist für diesen Zweck genau richtig und paßt in Größe und Machart prima auf den Tieflader. Da kann man sich nun mit Airbrush und Holzlättchen, sowie zusätzlich angebrachtem Zubehör (Abschleppseil, Werkzeugkiste, Gasflaschen, Seilwinde usw) so richtig austoben. Auch hier sind bildhafte Beispiele sehr willkommen.

Am Hauler möchte ich noch den dazugehörigen Kuhfänger ändern, da er zu tief runtergeht und auch zu viel verdeckt. Ich suche noch eine günstige Kühlerfigur und wo bekommt man transparent blaue Windabweiser für das erste Motorhaubendrittel?

Alles zusammengefasst, für einen Anfänger viel Neues zu entdecken und am Beeindruckentsten sind immer die schönen Bilder der Trucks von anderen Mitgliedern.

Diesel



Beiträge: 1.665

28.04.2011 14:52
#2 RE: Ein neuer King-Hauler steht kurz vor der Jungfernfahrt Zitat · Antworten

Moin,ist dir schon aufgefallen das hier im forum ziemlich wenig bez.gar keine rc-modellbauer aktiv sind?

Nobody is perfect. Diesel means Power!

eisen24 ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2011 11:26
#3 RE: Ein neuer King-Hauler steht kurz vor der Jungfernfahrt Zitat · Antworten

Jetzt schon -

Vielen dank für den Hinweis. Ich werde aber trotzdem im Vorum verweilen und mir halt nur da Anregungen holen, die sich auf das Finish der Modelle bezieht. Da kann ich bestimmt auch noch viel lernen.

Gut, dass wir miteinander gesprochen haben

LG eisen24

Diesel



Beiträge: 1.665

29.04.2011 12:43
#4 RE: Ein neuer King-Hauler steht kurz vor der Jungfernfahrt Zitat · Antworten

Moin eisen,ich war wohl wieder etwas zu direkt,war nicht böse gemeint.
Anregungen gibt es hier 100% mehr als genug,zum thema TAMIYA und RC-trucks empfehle ich
http://www.das-modellbauforum.de/wbb/ind...&pmID=337#pm337

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Thomas


Beiträge: 310

29.04.2011 22:38
#5 RE: Ein neuer King-Hauler steht kurz vor der Jungfernfahrt Zitat · Antworten

Willkommen Eisen .... obwohl Ich Dich ja lieber mit einem Namen ansprechen würde ....

Nun Truck ist Truck, egal ob RC, Polystyrol oder 1:87 .... Ähnlichkeiten und Verbindungen zwischen den Themen gibt es immer, obwohl Ich mit den Begriffen "RTR", "King Hauler" und "Bruder-Tieflader" ohne Photos noch Nichts anfangen kann, ist aber verständlich, da Ich mich mit der Materie (wie auch Wedico) noch nie beschäftigt habe ....

Viel Spaß

eisen24 ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2011 06:56
#6 RE: Ein neuer King-Hauler steht kurz vor der Jungfernfahrt Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

vielen Dank für den freundlichen Empfang. Wurde ja schon von anderer Seite darauf aufmerksam gemacht, dass ich als "ferngesteuerter" hier im völlig falschen Forum bin, doch wie Du treffend schreibst ist das eigentlich nicht so ganz richtige, denn auch visuelle Eindrücke und Gestaltungs Tipps und Tricks können in den Maßstab 1:14,5 übernommen werden. Außerdem habe ich noch eine Sammlung von ca. 2500 Biertrucks und die kann man ja farblich auch noch aufpimpen. So werde ich halt immer stöbern und mir interessante Beiträge und Bilder anschauen und wenn ich evtl. auch mal was beitragen kann, geb ich auch meinen Senf dazu.

Viele Grüße

Ernst Eisenhut

Vorstellung »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz