Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 475 mal aufgerufen
 Vorstellung
HelmutR ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2011 21:38
Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Ich möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Helmut Rufin bin noch 39 Jahre alt (Baujahr 22.06.1971) und komme aus dem Kanton Thurgau in der Schweiz.

Durch Zufall bin ich auf dieser tollen Seite gelandet. In den 80er und 90er war ich ein eifriger 1:24 Bauer. Aus Platzgründen bin ich zum kleineren Massstab 1:87 gewechselt und hab mir da einiges aufgebaut. Ich würde mich freuen wenn Ihr meine Seite www.rufingroup.com mal besuchen würdet. Einige Exemplare in 1:24 haben diese Zeit überlebt und eingige Bausätze befinden sich noch in einem Schrank im Keller. Sehr gerne zeige die übrig gebliebenen Modelle in diesem Forum.

Bis bald.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz
Helmut

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

08.04.2011 21:48
#2 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Helmut,

da scheinen einige Parallelen zu sein, zwischen dir und mir, bin auch von 1:24 auf 87 umgestiegen.....aber mit der Zeit(ich bin bj1970) werden die Bausätze und Fahrzeuge wieder grösser.......hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass man detailverliebter wird(nein nicht zittriger und blinder, wie manche jetzt vermuten würden).

Somit herzlich willkommen hier im Forum, viel Spass bei uns und dann mal los und her mit den Bildern deiner Fahrzeuge

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Honcho



Beiträge: 1.838

08.04.2011 22:58
#3 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Helmut

lich willkommen hier im Forum.

Schön, dass es wieder mal ein Schweizer hierher geschafft hat!

Freundliche Grüsse aus Stein am Rhein, SH

Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

09.04.2011 06:47
#4 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Zitat von Roro70
Hallo Helmut,

da scheinen einige Parallelen zu sein, zwischen dir und mir, bin auch von 1:24 auf 87 umgestiegen.....aber mit der Zeit(ich bin bj1970) werden die Bausätze und Fahrzeuge wieder grösser.......hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass man detailverliebter wird(nein nicht zittriger und blinder, wie manche jetzt vermuten würden).

Somit herzlich willkommen hier im Forum, viel Spass bei uns und dann mal los und her mit den Bildern deiner Fahrzeuge





du kannst ruhig dazu stehen das du älter wirst und dein Sehvermögennachläßt und du nun wieder große Modelle bauen mußt.


Bei mir wars umgekehrt ich bin von 1:87 auf 1:24 umgestiegen und bin übrigens 73 Bj.

Hi Helmut,

schön dich hier im Forum begrüßen zu können und bin schon auf deine " 24 "iger gespannt, natürlich auch auf die kleinen.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



HelmutR ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2011 11:40
#5 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Nur durch dieses Forum bin ich wieder auf 24er aufmerksam geworden. Bis jetzt hab ich noch keine Probleme mit den dem 87er Massstab wie man am beigefügtem Bild sehen kann.

Angefügte Bilder:
DSC00222.JPG   DSC00223.JPG   DSC03630.JPG  
fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

10.04.2011 04:50
#6 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Welcome from way down under...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

renéjocham



Beiträge: 22

15.04.2011 18:58
#7 RE: Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Helmut

schön das auch einer aus dem Mostindien ( Thurgau ) bei uns im Forum ist willkommen

mit freundlichen Gruss aus Dietikon im Limmattal

René Jocham

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz