Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
 Vorstellung
chrisssail ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2011 20:23
Revell 7533 Heavy Duty Trailer : Wie lang ?? Zitat · Antworten

Hallo, liebe Leute !
Ich bin Neuanfänger, d. h., ich habe in meiner Jugendzeit schon einmal 1/25 US Truckmodelle gebaut und war von klein auf Peterbilt - Fanatiker. Habe als Seemann eigtl. kaum Zeit zum Modelle bauen, aber als mir nun zufällig wieder ein Pete - Modell in die Hände fiel, entfachte das die eigentlich längst erloschene Glut wieder.
Um den optischen Genuß des fertigen Modells zu verdoppeln, plane ich, dem Pete den Revell 7533 Lowboy zu verpassen und darauf einen zweiten dreiachsigen Pete mit Needlenose Conversion als "Museumsstück" zu stellen, das zu einer Truckshow unterwegs ist.
Hat jemand von euch diesen Revell - Tieflader (Bausatz - Nummer 7533) und wäre so freundlich, mal die Ladefläche exakt zu vermessen ? Ich weiß, daß der gesamte Trailer 53 cm lang ist. Ein dreiachsiger Pete ist knapp 30 cm lang. Das könnte also eng werden.
Ich würde nämlich sonst einen simplen Flatbed kaufen, finde aber den Lowboy für mein Vorhaben passender und schöner.
Eine Verkürzung der aufzuladenden Zugmaschine auf zwei Achsen käme für mich nicht in Frage, sie soll auch einen 30" Sleeper bekommen.
Ich grüße Euch und bedanke mich schon einmal fürs Ausmessen.
Chris

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

29.03.2011 04:34
#2 RE: Revell 7533 Heavy Duty Trailer : Wie lang ?? Zitat · Antworten

Welcome aboard from way down under Chris...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

chrisssail ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2011 07:19
#3 RE: Revell 7533 Heavy Duty Trailer : Wie lang ?? Zitat · Antworten