Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Bauberichte
Juergen


Beiträge: 70

07.05.2011 00:38
70er Chevrolet Camaro Zitat · Antworten

Hallo Leute !

Zeitgleich mit dem Pontiac bin ich noch mit einem weiteren Projekt beschäftigt.

Für meinen Freund und Schrauberkollegen möchte ich als Geschenk seinen 1:1 Camaro nachbauen.

Entstehen wird er aus folgendem Bausatz:



Und so soll er dann mal fertig ausschauen - das Original meines Freundes:





Zuerst widmete ich mich wie meistens bei meinen Modellen den Felgen u Reifen. Da wieder mal nix passendes zur Hand war - machte ich mir wieder Resinreifen.

Die Cragarfelgen mussten dann ebenfalls wieder mit einem entsprechenden Aluring auf die entsprechende Einpresstiefe von vorne 8 Zoll und hinten 10 Zoll wie im Original gebracht werden.





Bei der Reifenbeschriftung musste ich leider vom Original (Cooper Cobra) abweichen, da es diese Decals nicht gibt.

mfg Jürgen

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

07.05.2011 01:42
#2 RE: 70er Chevrolet Camaro Zitat · Antworten

Look forward to up dates. For me this was the best Camaro put out...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Juergen


Beiträge: 70

09.05.2011 22:14
#3 RE: 70er Chevrolet Camaro Zitat · Antworten

Hi Leute !

Jetzt kann ich euch mal die ersten Anpassungen der Front zeigen - puh ehrlich gesagt nicht gerade einfach das ganze auf grund der gewaltigen Ungenauigkeiten.
Hier mal die ersten Fotos davon:





So wie es derzeit aussieht gehts jetzt mal ordentlich ans Spachteln, Schliefen usw....

mfg Jürgen

Honcho



Beiträge: 1.838

10.05.2011 20:37
#4 RE: 70er Chevrolet Camaro Zitat · Antworten

Hallo Jürgen!

Der Camaro kommt ja gut voran! Allerdings glaube ich auch, dass du noch eine tüchtige Schleiforgie vor dir hast...
Ich bin aber zuversichtlich, dass du daraus einen richtigen Hingucker machen wirst!

LG Björn

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz