Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 Fotos von Vorbildern, Originalen, Ausstellungen oder Museen
plastiktruck



Beiträge: 1.698

08.05.2011 16:09
IFA Treffen Werdau 2011 Zitat · Antworten

Hi zusammen,

an diesem Wochenende fand am Standort des ehemaligen Kraftfahrzeugwerk „Ernst Grube“ in Werdau das jährlich stattfindende " GRÖSSTE NUTZFAHRZEUGTREFFEN MITTELDEUTSCHLANDS " statt. Zur Gechichte des Werkes hier mal der Wegweiser
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftfahrze...E2%80%9C_Werdau

Nun nach mehreren Jahren eines Versuches dorthin zu fahren , gelang es mir dieses Jahr nun endlich mal dort aufzuschlagen. Wie sich vor Ort rausstellte waren dieses Jahr unzählige Fahrzeuge anwesend die in den letzten Jahren nicht oder auf Grund der Größe des Veranstaltungsortes es nicht möglich war alle unterzubringen. Da der einstige Veranstaltungsort wegen Straßen-Baumaßnahmen nicht mehr zur Verfügung stand, wurde das Treffen direkt auf die West-Trasse ( Teilstück Greizer Strasse ) verlegt. Damit bleibt die IFA-Oldtimertradition in Werdau und am historischen Entstehungsort, dem ehemaligen Kfz.-Werk "Ernst Grube"

So aber nun zu den Bildern. Ich werde es wieder in mehrere Teile machen da ich auch nur ein paar Sahnestücke rausgesucht habe. Die normalen Fahrzeugvarianten habe ich nicht mit dabei da sie fast auf jeden Treffen zu finden sind. Und nun gehts los mit den ca. 70 Bildern. Viel Spaß beim Betrachten























weiter in Teil 2

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



plastiktruck



Beiträge: 1.698

08.05.2011 16:10
#2 RE: IFA Treffen Werdau 2011 Zitat · Antworten

Teil 2
























weiter in Teil 3

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



plastiktruck



Beiträge: 1.698

08.05.2011 16:11
#3 RE: IFA Treffen Werdau 2011 Zitat · Antworten

Teil 3





















weiter in Teil 4

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



plastiktruck



Beiträge: 1.698

08.05.2011 16:11
#4 RE: IFA Treffen Werdau 2011 Zitat · Antworten

Teil 4





















weiter in Teil 5

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



plastiktruck



Beiträge: 1.698

08.05.2011 16:12
#5 RE: IFA Treffen Werdau 2011 Zitat · Antworten

Teil 5





















weiter in teil 6

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



plastiktruck



Beiträge: 1.698

08.05.2011 16:12
#6 RE: IFA Treffen Werdau 2011 Zitat · Antworten

Teil 6



















weiter in Teil 7

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



plastiktruck



Beiträge: 1.698

08.05.2011 16:13
#7 RE: IFA Treffen Werdau 2011 Zitat · Antworten

Teil 7 und letzter













und hier meine Ausbeute. Ein GAZ Wolga M 21 in 1:24 Dicastmodell für 10 € und ein paar Kopien von Originalmaßskizzen für 3,50 € zum Scratchen





so das war mein kleiner Streifzug.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

08.05.2011 21:17
#8 RE: IFA Treffen Werdau 2011 Zitat · Antworten

Hallo Heiko!

Da hast du ja ein richtig spannendes Wochenende erlebt! Vielen Dank für's Zeigen der vielen tollen Bilder!

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

09.05.2011 00:03
#9 RE: IFA Treffen Werdau 2011 Zitat · Antworten

Some fantastic old trucks in that lot. Thanks for showing...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz