Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 Bauberichte
plastiktruck



Beiträge: 1.698

08.05.2011 20:29
Ford F 350 Police Animal Truck Zitat · Antworten

Hi zusammen ,

hier möchte ich Euch mal an einen Projekt teilhaben lassen. Es gibt kein genaues Vorbild bzw. werde ich keinen konkret nachbauen sondern einfach einen ähnlichen Pickup bauen. denn wenn man im www nach bilder von Animal Trucks sucht kommen die unmöglichsten Fahrzeuge zum Vorschein aber ich werde einen recht einfachen bauen. Als Anregung dienen mir das folgende und ähnliche Bilder vor die ich im www gefunden habe.




Als Basismodell dient mir ein Dicastmodell welches ich von Michael habe.



Als erstes wurde der Pickup zerlegt bzw. die Pritsche entfernt



desweiteren habe ich mir aus Plastiksheet die Grundformen des Aufbaus geschnitten



Das ganze wurde mit Malerkreb mal provisorisch zusammengeklebt und auf dem Pickup probegepaßt.





so mehr gibt es dann demnächst.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



plastiktruck



Beiträge: 1.698

23.06.2011 14:49
#2 RE: Ford F 350 Police Animal Truck Zitat · Antworten

so hier gehts auch mal ein bißchen weiter. Ich habe nun die Türen vom Aufbau aus dünneren Plastiksheet zurechtgeschnitten und auch die Luftschlitze eingepaßt. das ganze wurde dann auf den Aufbau geklebt. Dieser wurde mitlerweile auch zusammengebaut und das ganze wurden dann noch verspachtelt.





auch die Räder wurden ausgetauscht gegen Räder die ich mir abgegossen habe. Müssen aber noch bearbeitet werden.





so mehr ist leider noch nicht passiert aber ich denke der Fortschritt kann sich sehen lassen und nun gehe ich schleifen.

Mehr dann demnächst

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

23.06.2011 17:35
#3 RE: Ford F 350 Police Animal Truck Zitat · Antworten

Hallo Heiko!

Dein Animaltruck sieht ja schon recht gut aus! Die Idee ist super und davon sieht man nun wirklich nicht all zu viele... Die Lüftungsschlitze wirken allerdings noch etwas grob.
Bin gespannt, wie es weiter geht.

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

24.06.2011 01:10
#4 RE: Ford F 350 Police Animal Truck Zitat · Antworten

An interesting project and coming along well...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

plastiktruck



Beiträge: 1.698

24.08.2011 20:15
#5 RE: Ford F 350 Police Animal Truck Zitat · Antworten

Hier mal auch ein kleines Update. Die Kabine liegt momentan seit 2 Wochen in Natronlauge und endlich hab ich es geschafft die Farbe runterzubekommen. Nun kanns am Bau weitergehen.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz