Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Poldi78



Beiträge: 648

14.05.2011 19:06
Revell Klarteilkleber Zitat · Antworten

Hallo zusammen.Ich wollte mal Fragen ob jemand mit den Revell Klarteilkleber erfahrungen hat?Also ich war immer zufrieden mit den Normalen kontakt Kleber von Revell aber da ich diesmal die Klebestellen auf Klarteile verhindern wollte habe ich mir den Klarkleber von Revell mal gekauft da mein Modellbauladen momentan kein anderen hatte.Ich muss sagen das der Kleber sein Geld nicht werd ist,irgendwie Klebt der Garnicht oder er ist so schnell trocken das man die Teile nicht mal anbringen konnte.Wirde mich mal Intresieren was ihr dazu sagen tut wenn ihr erfahrungen mit diesen habt oder mir ein Tip geben könnt welchen ihr benutzen tut?
Lieben Gruß Poldi78.

Honcho



Beiträge: 1.838

14.05.2011 20:45
#2 RE: Revell Klarteilkleber Zitat · Antworten

Hallo Poldi
Ich nehm dazu Klarlack.
LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

14.05.2011 21:04
#3 RE: Revell Klarteilkleber Zitat · Antworten

Hallo Poldi,
für Kleinteile genügt Klarlack,bei grösseren ist Humbrol Clear Fix zu empfehlen.
Lg Günter

Diesel



Beiträge: 1.665

15.05.2011 12:39
#4 RE: Revell Klarteilkleber Zitat · Antworten

Moin jungs,womit klebt man denn chromteile am wirksamsten an?

Nobody is perfect. Diesel means Power!

BLUE WOLF


Beiträge: 343

19.05.2011 12:32
#5 RE: Revell Klarteilkleber Zitat · Antworten

moin moin
kann das nur bestätigen,der kleber trocknet zu schnell und hält nicht sonderlich gut,auch ist es nicht ratsam auf klarteile zu kommen.
gruss heiko

Thomas


Beiträge: 310

19.05.2011 16:49
#6 RE: Revell Klarteilkleber Zitat · Antworten

Zitat von Diesel
..... klebt man denn chromteile am wirksamsten an? .....



Cool .... mal ne einfache Frage:

Chromteile klebt man, in diesem Sinn, GARNICHT an, denn auf Chrom hält entweder nur Cyanacrylat-Kleber (Sekundenkleber), der dann allerdings großflächig " weiß " ausblüht oder evtl. 2K-Kleber .....

Chromteile werden grundsätzlich an den Klebestellen " entchromt " und dann kann man mit den üblichen Klebern arbeiten. Kanten und Fugen muss man evtl. in Kauf nehmen oder man wählt den langen Weg - komplett entchromen, Teile verkleben, Abklebearbeiten vornehmen und mit Alclad Chrom plus Untergrundierung in Glanzschwarz, neu lackieren

«« peterbilt
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz