Hallo zusammen.Ich wollte mal Fragen ob jemand mit den Revell Klarteilkleber erfahrungen hat?Also ich war immer zufrieden mit den Normalen kontakt Kleber von Revell aber da ich diesmal die Klebestellen auf Klarteile verhindern wollte habe ich mir den Klarkleber von Revell mal gekauft da mein Modellbauladen momentan kein anderen hatte.Ich muss sagen das der Kleber sein Geld nicht werd ist,irgendwie Klebt der Garnicht oder er ist so schnell trocken das man die Teile nicht mal anbringen konnte.Wirde mich mal Intresieren was ihr dazu sagen tut wenn ihr erfahrungen mit diesen habt oder mir ein Tip geben könnt welchen ihr benutzen tut? Lieben Gruß Poldi78.
moin moin kann das nur bestätigen,der kleber trocknet zu schnell und hält nicht sonderlich gut,auch ist es nicht ratsam auf klarteile zu kommen. gruss heiko
Zitat von Diesel..... klebt man denn chromteile am wirksamsten an? .....
Cool .... mal ne einfache Frage:
Chromteile klebt man, in diesem Sinn, GARNICHT an, denn auf Chrom hält entweder nur Cyanacrylat-Kleber (Sekundenkleber), der dann allerdings großflächig " weiß " ausblüht oder evtl. 2K-Kleber .....
Chromteile werden grundsätzlich an den Klebestellen " entchromt " und dann kann man mit den üblichen Klebern arbeiten. Kanten und Fugen muss man evtl. in Kauf nehmen oder man wählt den langen Weg - komplett entchromen, Teile verkleben, Abklebearbeiten vornehmen und mit Alclad Chrom plus Untergrundierung in Glanzschwarz, neu lackieren