Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.623 mal aufgerufen
 Mack
Claus



Beiträge: 361

21.05.2011 21:46
Mack Picker Zitat · Antworten

Hallo,

hier ist nun nach langer Bauzeit der Mack Picker mit Trailer zu sehen.

Die Entstehung des Modells ist bei den Bauberichten zu finden.















































mfg Claus


fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

21.05.2011 22:18
#2 RE: Mack Picker Zitat · Antworten

A fantastic project with a great result, I take my hat off to you bro...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

21.05.2011 23:47
#3 RE: Mack Picker Zitat · Antworten

Hallo Claus!

Ein aussergewöhnliches Modell hast du da gebaut! So was sieht man nicht alle Tage! Die Idee hat mir von Anfang an gefallen (habe gerade gemerkt, dass ich dir im Baubericht gar nicht geschrieben habe, sorry dafür ).
Allerdings habe ich noch ein paar Kritikpunkte:
Die Haube schliesst nicht richtig, gut zu sehen an dem Spalt auf der Beifahrerseite. Das Problem kenn ich, wahrscheinlich ist die Haube oder die Hütte (oder beide...) verzogen.
Dann ist da noch die Räder - hinten sind einige Reifen nicht sauber aufgezogen. Bei den Vorderrädern würden sich Naben noch gut machen. Sonst sind dir die Räder wirklich super gelungen und sehen super aus mit den selbstgegossenen Trilexfelgen.
Warum hast du eigentlich vorne einen Reifen untergelegt? Ist der Truck mit den ganzen Anbauten vom Kran zu schwer geworden?

LG Björn

Claus



Beiträge: 361

21.05.2011 23:55
#4 RE: Mack Picker Zitat · Antworten

Hallo,

das liegt an den Rsinteilen.

Meine ersten Resinteile haben sich nicht mit dem Kleber vertragen, deshalb sind die Felgen nicht mehr ganz sauber auf den Achsen. An disen Stellen ist das Plastik weich geworden.

Der Aufbau an sich wiegt nicht mehr als ein Sleeper.

mfg Claus


Honcho



Beiträge: 1.838

22.05.2011 21:08
#5 RE: Mack Picker Zitat · Antworten

Das ist natürlich schade! Hast du dir schon Gedanken über Metallachsen gemacht? Du hast ja wirklich viel Arbeit da rein gesteckt.

LG Björn

V 8 Trucker



Beiträge: 866

29.05.2011 12:30
#6 RE: Mack Picker Zitat · Antworten

Hi Claus,

da hast du wieder einen schönen Umbau realisiert,so etwas gibt es nicht als Bausatz,Modellbau eben,
mach weiter so.......

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz