Habe am 20. Mai 2011 meinen Lonestar von Moebius erhalten und bin gestern Abend damit fertig geworden.
Der Bau von diesem Modell ist für Anfänger eher ab zu raten, die Bauanleitung gibt nicht sehr viel her was dazu führen könnte, dass man am Schluss Teile übrig hat. Dank diversen Internet-Recherchen ist mir das aber erspart gebliegen. Kleinigkeiten führen schnell dazu, dass etwas nicht mehr genau passt - ansonsten ein Top Modell und sehr guter Qualität, sehr sauber gegossen und die Chromteile sind ebenfalls bester Qualität.
WOW ,der ist schick geworden,damit solltest du einer der ersten sein der den Lonestar gebaut hat.
Sind auf den Spritzlingen und im Bauplan Nummern für den Bau vorgesehen,du hast geschrieben ,am Ende können Teile übrig sein,hoffentlich liegt es nicht daran.
Na dann,ich freue mich schon auf bessere Bilder.........
WOW! Dein Loestar sieht sehr sauber gebaut aus und die Farbe passt gut zum Truck.[aus] Die Chromteile sehen sehr schön aus! Hast du noch irgendwelche Teile zukaufen müssen, oder war alles beim Kit dabei?
das ist alles was im Bausatz dabei ist, bis auf die BMF für die Leiste unter der Kabine, Türgriff sowie den seitlichen Luftauslässen an der Haube.
Das "problematische" an der Anleitung ist, dass es fast keine Bilder, zumindest keine Aussagekräftigen Bilder gibt. Insbesondere beim Motor ist es schwierig, zu erraten wo und wie die diversen Teile verbaut werden müssen. Auch fehlt es an Informationen, wie man am besten die Kabine zusammensetzt, sodass das Interieur gut reinpasst... Kurzum; es ist nicht vergleichbar mit der Anleitung von einem Revell oder Italeri Modell, die ja schon fast "Idioten-Sicher" sind. Man muss sicherlich schon mal einen Truck gebaut haben und ein bisschen was von der Truck-Technik verstehen, dass die Teile am Schluss dort sind wo sie hingehören... soll aber nicht abschreckend sein, es ist ein fantastisches Modell, schon alleine weil es seit Jahren die erste Neuheit unter den Truckmodellen ist. Wichtig ist einfach, dass man sich vor der kleben eingehend damit befasst.
Hallo Pascal, das Modell ist der Hingucker,da Du es als erster geschafft hast ihn zu bauen. Der Hersteller bereichert natürlich die Truckwelt mit einem neuen Truck. Lg Günter