Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.759 mal aufgerufen
 International
Pascal



Beiträge: 450

01.06.2011 09:41
International Lonestar Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Habe am 20. Mai 2011 meinen Lonestar von Moebius erhalten und bin gestern Abend damit fertig geworden.

Der Bau von diesem Modell ist für Anfänger eher ab zu raten, die Bauanleitung gibt nicht sehr viel her was dazu führen könnte, dass man am Schluss Teile übrig hat. Dank diversen Internet-Recherchen ist mir das aber erspart gebliegen. Kleinigkeiten führen schnell dazu, dass etwas nicht mehr genau passt - ansonsten ein Top Modell und sehr guter Qualität, sehr sauber gegossen und die Chromteile sind ebenfalls bester Qualität.

Hier nun die gemachten Bilder:



















Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

V 8 Trucker



Beiträge: 866

01.06.2011 11:12
#2 RE: International Lonestar Zitat · Antworten

Hi Pascal,

WOW ,der ist schick geworden,damit solltest du einer der ersten sein der den Lonestar gebaut hat.

Sind auf den Spritzlingen und im Bauplan Nummern für den Bau vorgesehen,du hast geschrieben ,am Ende können Teile übrig sein,hoffentlich liegt es nicht daran.

Na dann,ich freue mich schon auf bessere Bilder.........

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Honcho



Beiträge: 1.838

01.06.2011 13:06
#3 RE: International Lonestar Zitat · Antworten

Hallo Pascal!

WOW! Dein Loestar sieht sehr sauber gebaut aus und die Farbe passt gut zum Truck.[aus]
Die Chromteile sehen sehr schön aus! Hast du noch irgendwelche Teile zukaufen müssen, oder war alles beim Kit dabei?

LG Björn

Poldi78



Beiträge: 648

01.06.2011 13:25
#4 RE: International Lonestar Zitat · Antworten

Wow,sieht echt super aus der Truck.

Pascal



Beiträge: 450

01.06.2011 13:36
#5 RE: International Lonestar Zitat · Antworten

das ist alles was im Bausatz dabei ist, bis auf die BMF für die Leiste unter der Kabine, Türgriff sowie den seitlichen Luftauslässen an der Haube.

Das "problematische" an der Anleitung ist, dass es fast keine Bilder, zumindest keine Aussagekräftigen Bilder gibt. Insbesondere beim Motor ist es schwierig, zu erraten wo und wie die diversen Teile verbaut werden müssen. Auch fehlt es an Informationen, wie man am besten die Kabine zusammensetzt, sodass das Interieur gut reinpasst... Kurzum; es ist nicht vergleichbar mit der Anleitung von einem Revell oder Italeri Modell, die ja schon fast "Idioten-Sicher" sind. Man muss sicherlich schon mal einen Truck gebaut haben und ein bisschen was von der Truck-Technik verstehen, dass die Teile am Schluss dort sind wo sie hingehören... soll aber nicht abschreckend sein, es ist ein fantastisches Modell, schon alleine weil es seit Jahren die erste Neuheit unter den Truckmodellen ist. Wichtig ist einfach, dass man sich vor der kleben eingehend damit befasst.

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

01.06.2011 21:01
#6 RE: International Lonestar Zitat · Antworten

Hallo Pascal,
das Modell ist der Hingucker,da Du es als erster geschafft hast ihn zu bauen.
Der Hersteller bereichert natürlich die Truckwelt mit einem neuen Truck.
Lg Günter

John


Beiträge: 2.787

02.06.2011 01:49
#7 RE: International Lonestar Zitat · Antworten

Super Farbfinish

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

02.06.2011 05:22
#8 RE: International Lonestar Zitat · Antworten

Excellent, sure has a lot of chrome...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Stephan



Beiträge: 387

04.06.2011 16:06
#9 RE: International Lonestar Zitat · Antworten

Hallo
Dein Lonestar sieht super aus.
Gruß Stephan

V 8 Trucker



Beiträge: 866

05.06.2011 10:18
#10 RE: International Lonestar Zitat · Antworten

Hallo Pascal,

jetzt wo ich die neuen Bilder sehe,kann ich mich kaum satt sehen an deinem Lonestar.

Du hast auf jeden Fall die Latte für kommende Lonestars recht hoch gelegt

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

plastiktruck



Beiträge: 1.698

08.06.2011 18:46
#11 RE: International Lonestar Zitat · Antworten

Kann mich den Vorrednern anschließen und hoffe meinen wenn er da ist genauso gut hinzubekommen. Bin noch an der Farbauswahl aktiv.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz