Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 816 mal aufgerufen
 No Trucks
Diesel



Beiträge: 1.665

15.06.2011 13:43
YAMAHA GR 50 Zitat · Antworten

Moin zusammen,diesen moped-bausatz hab ich auf einem trödelmarkt "erwischt".
Herstellungsjahr ist 1980.Na,und da ich in den 80rn sowas ähnliches gefahren bin
musste der bausatz mit.
So,kartonbild.

Teile für auspuff,sitzbank,kotflügel,tank.

Teile für rahmen und anderes.

Chromteile

Reifen,gläser für rücklicht,blinker,scheinwerfer,bowdenzüge.

Phase 1,motor zusammenbauen und in den rahmen einbauen.

Motoreinzelteile.

Motor fertig zum einbau.

Motor eingebaut.

Phase 2.

Räder fertig zum einbau.

Hinterrad eingebaut.

Das ist unser lieber hund Teddy,Er findet modellbau nicht sooo interessant

Fussraste links,antriebskette und schalthebel angebaut.

Phase 3.

Auspuff angebaut,pedal für hinterradbremse angebaut und fussraste rechts dran.

Phase 4.

Den gabelkopf hab ich vorsichtig etwas aufgebohrt sonst passt die vordergabel nicht da hinein.

Vordergabel eingebaut.

Vorderrad und seitenständer eingebaut.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Poldi78



Beiträge: 648

15.06.2011 14:18
#2 RE: YAMAHA GR 50 Zitat · Antworten

Sieht echt super aus die Bilder.Hab selber zwei Katzen und die Mögen meine Modelle besonders Gerne.

Honcho



Beiträge: 1.838

15.06.2011 18:39
#3 RE: YAMAHA GR 50 Zitat · Antworten

Hallo Werner!

Da hast du dir was Feines geangelt!
Also, unsere Katzen finden Modellbau seeehr interessant, vor allem deshalb, weil diese Plastikteile so toll klingen, wenn man sie über den Boden rollt! Und dann sind sie natürlich für die Fallstudien ("Katzentest", Elche gibt's bei uns keine...) zuständig - da sind die meisten Trucks mindestens einmal durch-gefallen....
Viel Spass noch weiterhin mit dem Moped!

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

16.06.2011 00:54
#4 RE: YAMAHA GR 50 Zitat · Antworten

Looks a great model. I owned a Honda 350 many years ago...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Diesel



Beiträge: 1.665

16.06.2011 07:13
#5 RE: YAMAHA GR 50 Zitat · Antworten

Hy Björn,hy Poldi,hello Ken.Das moped zu bauen macht viel spass,da kommen erinnerungen an meine malaguti ronco mit honda-monkey motor hoch,das moped hat damals mein vater so für mich gebaut,hat vollkommen gereicht um im gelände rumzuhopsen und ab und zu "fallstudien" zu machen,mein linkes knie weiss immer genau wann regen kommt,das ding hab ich nur offroad gefahren,war nie für strasse zugelassen.Das hintere ritzel hat mein vater auch angefertigt damit ich damit auch etwa 60% steigung hochkam und das ding ging wie "schmitz katze",spitze etwa 80 km/h,is aber nur geschätzt,ein tacho war nicht dran.
Das Eure miezekatzen gerne mit trucks spielen tut mir leid,ist halt deren neugierde und spieltrieb(Teddy spielt lieber mit kaninchen).

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

27.06.2011 11:20
#6 RE: YAMAHA GR 50 Zitat · Antworten

Moin Jungzz,ich habe am "brummfiez" weitergebaut.
Scheinwerfer zusammengebaut und an vordergabel drangeklebt.



Lenker draufgeklebt,die bowdenzüge von dem bausatz passen leider nicht wo die hinsollen.



Tank zusammengeklebt und draufgehängt.



Sitzbank ,schutzblech und rücklicht mit kennzeichenhalterung zusammengeklebt und draufgehängt,verklebt wird alles wenn farbe drauf ist.


Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

24.07.2011 13:47
#7 RE: YAMAHA GR 50 Zitat · Antworten

Moin zusammen,das moooopeeed ist fast fertig.
So habe ich die teile zum lackieren befestigt.Einfach an einen dicken pinselstiel
geklebt.

Lackiert und teile draufgelegt,klarlack kommt noch drauf.
darum ist das rücklicht auch noch zugetaped.


Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

24.07.2011 17:51
#8 RE: YAMAHA GR 50 Zitat · Antworten

Hallo Werner!

Dein Moped sieht schon ganz gut aus!
War deiner auch in dieser grün/schwarzen Lackierung? Die gefällt mir nicht schlecht!

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

26.07.2011 07:18
#9 RE: YAMAHA GR 50 Zitat · Antworten

Moin Björn,das war damals ein rahmen und räder undsoweiter von malaguti,motörchen von einer honda monkey.Tank war blaumetallic,rahmen rot.So ne art "outlawschüssel",keine zulassung,keine blinker,kein tachojust for offroad zum rumhopsen und dreck umbuddeln...hach war dat schön.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Diesel



Beiträge: 1.665

26.07.2011 07:28
#10 RE: YAMAHA GR 50 Zitat · Antworten

Es ist vollbracht,der rasende rasenmäher ist fertig.
Bild mit karton.

Vogelperspektive.

Auf dem kennzeichen steht "California Sunshine State" usw.





Ab und zu scheint auch in deutschland die sonne.

Testfoto,ich finde das kommt in etwa hin masstabstechnich.

Das ganze andersherum geknipst.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

26.07.2011 08:44
#11 RE: YAMAHA GR 50 Zitat · Antworten

Hallo Werner!

Der Rasenmäher gefällt mir ganz gut!
Versuch heute mal, mit so nem Ding in der Landschaft rum zu kurven, da sind die Bullen da, bevor du auch nur den halben Tank verbraten hast...
Erinnert mich schwach an meinen Pony Junior. Der lief 38 statt 30, aber die von der MFK (=CH-TÜV) konnten nichts sagen, weil alles stock war und irgend jemand die Karre mal so abgenommen hatte!

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

27.07.2011 09:18
#12 RE: YAMAHA GR 50 Zitat · Antworten

Das war doch gutso wenn Dein moped so abgenommen wurde.Warst bestimmt auch so n wilder mit lanegn haaren,3tagebart und alle mädchen wollten mitfahren.
Heutzutage würd ich mir sowas gerne anschaffen,nur für spass und rollerfahrer zu ärgern,diese plastikschüsseln sind nicht sooo mein ding.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

27.07.2011 13:02
#13 RE: YAMAHA GR 50 Zitat · Antworten

Zitat von Diesel
Das war doch gutso wenn Dein moped so abgenommen wurde.


Aber sicher!

Zitat von Diesel
Warst bestimmt auch so n wilder mit lanegn haaren


Ja...

Zitat von Diesel
3tagebart


Nein!

Zitat von Diesel
und alle mädchen wollten mitfahren.


Die waren eh alle doof! (...) Ausserdem war der Platz für meine Bassgitarre reserviert, da kannte ich kein Erbarmen: Wer nicht selber fahren kann soll halt gehen!

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

28.07.2011 09:42
#14 RE: YAMAHA GR 50 Zitat · Antworten

Soso,bassgitarre..lange haare...hab ich doch schon vermutet das Du auf rockmusic stehst[

Nobody is perfect. Diesel means Power!

«« P-51 mustang
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz