Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.371 mal aufgerufen
 Renault
Freight67



Beiträge: 528

05.08.2011 19:08
Renault AE mit Trailer"ICE Truck" Zitat · Antworten

Hallo Leute und Gäste

Nach langer Zeit,fast zwei Jahre,kommt endlich wieder ein neues Modell von mir in die Galerie.Als Modell hatte ich mir den ICE von Revell ausgesucht und seit ich dieses Modell mit langen Trailer im Modell fan vor Jahren entdeckte ging es mir nicht mehr aus den Gehirn.Da ja jeder von uns weiss das im Orginalkarton nur der kurze Trailer mit dazu gegeben wurde habe ich den Reefer Trailer von Italeri dafür genommen um fast an den Orginal ICE Truck zu gelangen.Wie dies Modell entstanden ist und was ich noch weiteres dafür gebraucht habe kann jeder im Baubericht hier im Forum lesen.Leider ist mir zum Schluss ein riesengrosser Fehler passiert aber ich habe mich nach langen Überlegen dazu entschlossen den ICE hier in der Galerie trotzdem zu präsentieren.So da ich nur ein kurzschreiber bin lasse ich lieber Bilder sprechen

















Lg Thorsten

Honcho



Beiträge: 1.838

05.08.2011 20:15
#2 RE: Renault AE mit Trailer"ICE Truck" Zitat · Antworten

Hallo Thorsten!

Erstmal Gratulation zu deinem Eiszug!
Ich habe ja den Baubericht verfolgt und muss sagen: "Hut ab!" Dass dir zum Schluss noch der falsche Lack in die Hände geraten ist, ist sicher ärgerlich, trotzdem finde ich es gut und richtig, dass du den Zug hier eingestellt hast!

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

06.08.2011 06:56
#3 RE: Renault AE mit Trailer"ICE Truck" Zitat · Antworten

Hy Thorsten,so schlimm sieht der sattelzug doch nicht aus.Ich hab gedacht die decals hätten sich so richtig gewellt und blasen geschlagen.
Schön das Du den trotzdem zeigst.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Poldi78



Beiträge: 648

06.08.2011 07:32
#4 RE: Renault AE mit Trailer"ICE Truck" Zitat · Antworten

Sieht echt super aus der Truck,klasse Arbeit.

Freight67



Beiträge: 528

14.08.2011 17:26
#5 RE: Renault AE mit Trailer"ICE Truck" Zitat · Antworten

Hallo an alle

Erstmal vielen dank für Eure lobende Worte und wenn man genau die bilder von der Zugmaschine achtet sieht man oben auf den Dach und hinten an der Rückwand das Dilema mit den klarlackbeim Trailer ist die Seite an der Fahrerseite in Mitleidenschaft gezogen deshalb habe ich die meisten Fotos hier von der Beifahrerseite reingestellt

Lg Thorsten

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

14.08.2011 23:37
#6 RE: Renault AE mit Trailer"ICE Truck" Zitat · Antworten

Turned out really well...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

mikewolf



Beiträge: 4

09.11.2011 20:13
#7 RE: Renault AE mit Trailer"ICE Truck" Zitat · Antworten

Hallo Thorsten
Dein Truck ist gut gelungen und die Idee den Trailer zu wechseln fand ich ein guten Kompromiss zu der kurzen Variante ( ich habe leider die Kurzform )
Dir sind dabei 2 Fehler unterlaufen die auch mir passiert sind.
1.Selbst mit dem damaligen Klarlack von Revel schlug die Folie an manchen Stellen Blasen.
2. Revel hat anscheinend seine Bauanleitung immer noch nicht geändert, denn bevor die Folie aufgebracht wird, sollte der Untergrund richtig Weiß gestrichen oder besprüht werden, so kommt das Eis des Zuges besser zu Geltung.

1999 fuhr ich den Bruder des Eiszuges der fast Zeitgleich mit dem I T gebruscht wurde.


Willst du kleine Infos zu deinem IceTruck ( Eiszug )Mal sehen ich verfasse im Forum mal eine kleine Info. Gruß Wolfi

Angefügte Bilder:
100_6403.JPG   Wolfi 2 2000.jpg  
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz