Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Trailer
Poldi78



Beiträge: 648

19.08.2011 14:29
IMC Tank Trailer 1:25 Zitat · antworten

Hab vor ein paar Wochen bei Ebay USA ein schön alten Tank Trailer von IMC Ersteigert.Hab ihn auch gerade vom Zoll abgeholt.
Soweit ich weiß gibt es diesen Trailer auch von Lindberg mit Dodge Truck in 1:25 als Neu Auflage.Den selben Tank Trailer habe ich noch von Testors zuliegen.
Und jetzt wollte ich euch mal ein paar Fotos von den Trailer zeigen.

Der Karton,der muss irgendwann aus den 70ern sein.



Der Bauplan ist recht einfach gehlten.












Die Reifen



Leider Fehlen die Decals,sonst ätte ich von ihnen auch noch ein Foto gemacht.


Hoffe euch gefällt der Trailer genauso gut wie mir.

Was das Kit sonst angeht,kann ich mehr sagen wenn ich ihn gebaut habe.

Honcho



Beiträge: 1.838

19.08.2011 15:49
#2 RE: IMC Tank Trailer 1:25 Zitat · antworten

Hallo Björn!

Ja, es ist der gleiche Bausatz, wie der aktuell von Lindberg angeboten wird und auch schon mal von Testors. Das Kit gefällt mir auch ganz gut!

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

20.08.2011 07:30
#3 RE: IMC Tank Trailer 1:25 Zitat · antworten

Moin Björn.Der bausatz sieht ganz gut aus,schöner alter kit
Du hattest in Deinem thread zu rubberduck`s mack geschrieben das der bausatz,also speziell der tank abgeändert werden müsste...soweit ich das auf den fotos des bausatzes erkennen kann
ist der tank oval demzufolge kannst Du anfangen wenn die zeit reif ist.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

20.08.2011 08:36
#4 RE: IMC Tank Trailer 1:25 Zitat · antworten

Schöner Bausatz hast du da. Habe den kompleten von Lindberg mit dem Dodge , muß mal schauen was da an Decals drin ist, aber wegen der Beschrifrung würde ich mir keine Gedanken machen da gibt es viele Varianten diese zu machen.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Poldi78



Beiträge: 648

20.08.2011 11:47
#5 RE: IMC Tank Trailer 1:25 Zitat · antworten

@Diesel .

Ja der Tank ist Oval,leider ist er gute 8,5cm zukurz gegenüber des Rubber duck Trailer.Kann aber auch sein das ich den als Basis Verwände und ihn nur Verlängere.Aber erstmal werd ich den Truck zuende Bauen was noch ein bissen Dauert.

Honcho



Beiträge: 1.838

20.08.2011 20:03
#6 RE: IMC Tank Trailer 1:25 Zitat · antworten

Der Tank sollte von der Form her einfach zu verlängern sein. Kannst wie bei einem Boot Spanten aus Sperrholz aussägen und mit Flugzeugsperrholz 0.5mm verkleiden.
Der Trailer vom Rubber Duck ist im vorderen Teil eh weniger hoch als hinten, da hast du gleich zwei Fliegen auf einen Schlag!

LG Björn

Poldi78



Beiträge: 648

21.08.2011 09:17
#7 RE: IMC Tank Trailer 1:25 Zitat · antworten

Das ist wohl war.Ich hab es mir gestern nochmal durch den Kopf gehen lassen,ich werd den auch nur Verlängern ist einfacher als wie den anderen Trailer zu zersägen und wieder zusammen zusätzen und ich spar mir etws Arbeit.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor