Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 560 mal aufgerufen
 Bauberichte
Honcho



Beiträge: 1.838

06.10.2011 19:45
amt Open Road Camper auf Dodge Zitat · antworten

Hallo liebe Bastelfreunde!

Heute zeige ich euch ein weiteres Projekt aus meiner Bastelstube...

Es handelt sich um den Open Road Camper von amt/ERTL (Wiederauflage von ModelKing). Als Basisfahrzeug habe ich den Lil Red Express Truck (Dodge, auch von amt) verwendet.

Das Chassis des Dodge ist 16mm zu kurz und musste entsprechend verlängert werden. Dazu habe ich es mit dem Dremel auseinander geschnitten und mit Hilfe von Alublech verlängert. Dann wurde noch etwas mit Greenstuff modelliert. Leider habe ich im Eifer des Gefechtes vergessen, davon Fotos zu machen, sorry.

Hier erstmal eine Stellprobe mit dem bereits verlängerten Chassis. Das Grennstuff ist noch am trocknen, daher die Abstützung in der Mitte.


Während der Wartezeit (der Bison und die Kabine des Dodge waren beide noch feucht vom Lackieren) habe ich aus der Ladefläche des Dodge und dem Fahrgestell aus dem Camperbausatz einen kleinen Anhänger gebastelt. Er ist noch nicht ganz fertig...


Ich habe vor, diesen Anhänger an den Camper anzukuppeln, gefüllt mit verschiedenem Zeug, was man für den Urlaub halt so braucht.



Die Kabine am trocknen...


Immer wieder schauen, wie es aussieht... Hier sitzt der Aufbau noch zu hoch und es sind die einfachen Hinterräder vom Dodge montiert.


In der Zwischenzeit habe ich mir am Kühlergrill zu schaffen gemacht...


Von hinten sieht's nicht so toll aus, aber das sieht man dann ja auch nicht mehr...


Als nächstes mussten die Hinterräder dran glauben. Mit Hilfe von zwei Stück Holzdübel wurden sie zu Zwillingsrädern umgebaut. Da ich nun zwei Reifen zu wenig hatte, machte ich mich im "Lager" auf die Suche. Schlussendlich kamen auf die Hinterachse FR78-14 vom Chevy Blazer, auf die Vorderachse die G70-15 aus dem Bausatz.


Diesmal sitzt der Aufbau richtig. Mit Zwillingsbereifung sieht es besser aus.


Von vorne, mit dem bearbeiteten Kühlergrill.


Das war's vorläufig, Fortsetzung folgt!

LG Björn

BLUE WOLF


Beiträge: 343

07.11.2011 16:47
#2 RE: amt Open Road Camper auf Dodge Zitat · antworten

MOIN BJÖRN

nicht schlecht das teilder gefällt mir sehr gut der alte ami,und der kleine anhänger kommt richtig gut.bin mal gespannt auf die nächsten bilder
gruss heiko

Honcho



Beiträge: 1.838

07.11.2011 19:49
#3 RE: amt Open Road Camper auf Dodge Zitat · antworten

Hallo Heiko!

Danke! Im Moment liegt er gerade aus Eis, da ich's wieder mal mit der Lackierung versaut habe... Hat mit dem Abkleben nicht geklappt

LG Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

07.11.2011 19:55
#4 RE: amt Open Road Camper auf Dodge Zitat · antworten

ja sowas in der Art habe ich auch noch in Planung aber bei der Umsetzung war noch keine Zeit vorhanden. Bin mal gespannt was du draus machst.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

07.11.2011 20:34
#5 RE: amt Open Road Camper auf Dodge Zitat · antworten

Looking good...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor