Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 824 mal aufgerufen
 Euro Trucks
plastiktruck



Beiträge: 1.698

01.11.2011 14:03
Volvo FH 16 Globetrotter Rigid Box Truck Zitat · Antworten

Modellvorstellung:Volvo FH 16 Globetrotter Rigid Box Truck



Hersteller: Italeri / Modelltrucks.at
Modell:Volvo FH 16 Globetrotter Rigid Box Truck ( Limited Edition )
Modellnr.:3872 MT ( limitiert auf 1000 Stück )
Masstab: 1/24
Spritzlinge: 14 Gußäste davon 2 Klarsichtteil und 2 Chrom
Preis: 49,95 €
Herstellungsjahr: 2011
Verfügbarkeit: nur zu beziehen über www.modelmakershop.com
Besonderheiten:
Auf 1000 Stück weltweit limitierter LKW Bausatz den es in dieser Form von ITALERI bisher noch nicht gegeben hat ! Das Modell ermöglicht den Bau eines dementsprechenden Fahrzeuges einer fiktiven holländischen Blumenspedition welches durch eine farbenfrohe Lackierung des kompletten Fahrzeuges, eine individuelle Firmenbeschriftung sowie verchromte Felgen, Zusatz- und Anbauteile realistisch nachgebildet werden kann.


























Decals:





Baubericht folgt

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



danskman



Beiträge: 755

29.12.2011 01:36
#2 RE: Volvo FH 16 Globetrotter Rigid Box Truck Zitat · Antworten

Hallo Heiko, bin mal gespannt was Du daraus machst und wie er fertig aussieht. Den Bausatz gab es ja schon in der einen oder anderen Ausführung. Dein Modell ist sozusagen eine "Weiterentwiklung", das heisst, die verchromten Teile, das Globetrotter XL Dach und der Bullbar und andere Decals sind in deinem Bausatz neu, mehr auch nicht. Habe in meinem Verzeichnis nachgeschaut und gesehen das diese Version schon 1997 zu Weihnachten mit Eddi Stobart Dekals erschienen ist und mit dem normalen Globetrotter Dach. Dedel hat ja auch einen gebaut den man oben in der "Diashow" vorbeigleiten sieht. Ich stelle meine Ausführung demnächst auch hier ein, da ich einen passenden Tandemanhänger dazu gebaut hatte und nichts vergleichbares je gesehen habe. Trotzdem hoffe ich das Du uns Bilder zeigst wenn es soweit ist.
Schöne Grüße, Luigi

plastiktruck



Beiträge: 1.698

29.12.2011 18:55
#3 RE: Volvo FH 16 Globetrotter Rigid Box Truck Zitat · Antworten

du hast aber übersehen das er die Neue Kabine hat , erkennbar an den Scheinwerfern

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



danskman



Beiträge: 755

29.12.2011 20:05
#4 RE: Volvo FH 16 Globetrotter Rigid Box Truck Zitat · Antworten

Hallo Heiko, das ist möglich, das ich das übersehen habe, ich meine nur, das es vom Prinziep her keine wirkliche Neuheit ist, aber trotzdem zeigt es doch, das es Menschen und Hersteller gibt, die sich doch einwenig Gedanken machen unser hobby am Leben zu erhalten. Es kommen ja nicht jedes Jahr wirkliche Neuheiten auf den Markt und in den Handel, meißt handelt es ich um Änderungen und Erneuerungen der Vorgänger Modelle. Ein Eutersilotrailer oder ein Zubehörset um eine Sattelzugmaschien in einen Normalen LKW mit 3 Achsen umbauen zu können oder einen modernen, neuen Anhängerbausatz würde sicher grossen Anklang finden und auch mir noch ein grosses AAAAHHH und OOoHHH entlocken. Italeri hat ja dieses Jahr einwenig für einen kleinen Anfang gesorgt mit dem Kipptrailer, dem Holztrailer und dem Felgen und Kotflügelset, wobei hier die Käufer noch keine Vorstellung gezeigt haben vom neuen Felgenset und dem Holztrailer. Mal sehen wer der erste ist, der hier den Stralis Vorstellt. Lange angekündigt und immer noch nicht erhältlich, das war mit dem Kipptrailer auch so. ich vermute das es zwischen Italeri/ Revell und Iveko noch um die Herstellungsrechte geht, andert kann ich es mir nicht erklären warum seit 4 Jahren der Stralis angekündigt ist, aber als Bausatz noch nicht erhältlich ist.
Auf jeden Fall hast Du ein Sondermodell, worauf Du Stolz sein kannst.
Schöne Grüße, Luigi

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

30.12.2011 08:29
#5 RE: Volvo FH 16 Globetrotter Rigid Box Truck Zitat · Antworten

Hallo Luigi !

Da gebe ich Dir recht eine wirkliche neuerung ist dieser Bausatz nicht , Den gab es schon mal aber mit dem FH Fahrerhaus der ersten Baureihe und Tmit Kühlaggregat was hier leider fehlt . Ok bei dem alten Volvo da hatte er kein Globetrotter Fahrerhaus und demzufolge über dem Dach noch Platz für ein solches Kühlaggregat . Meiner Meinung wäre es gut gewesen wenn sie bei der Planung und Herstellung noch einen Spritzling mit einem Unterbau Kühlaggregat wie es diese heute schon häufiger gibt beigelegt hätten .
Desweiteren ist Italeri nur mit diesem Bausatz zur Herstellung beauftragt worden . Wenn man es genau nimmt ist Heinz Schwarz von Modelltrucks & Parts der Hersteller weil er ihn in Auftrag gegeben hat bei Italeri und es davon nur 1000 Bausätze weltweit gibt .

Gruß Georg

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

30.12.2011 22:21
#6 RE: Volvo FH 16 Globetrotter Rigid Box Truck Zitat · Antworten

Ihr sollten aber froh sein das sich Heinz die arbeit gemacht hat und das Italeri was neueres bringt,als nur die alten Schinken von Wiederauflagen.

danskman



Beiträge: 755

31.12.2011 03:50
#7 RE: Volvo FH 16 Globetrotter Rigid Box Truck Zitat · Antworten

Hallo Heiko, hier habe ich noch einen Link gefunden über den Volvo Bausatz Eddie Stobart, mit Teileübersicht so wie ich ihn gekauft und gebaut habe.
Hier eine Vergleichsmöglichkeit, mal abgesehen von den Farben der Gießäste, wie viele Teile dein Bausatz an Erneuerungen mitbekommen hat.
http://scaleworld.forenworld.net/viewtopic.php?f=62&t=1718
Gruß, Luigi

plastiktruck



Beiträge: 1.698

31.12.2011 08:02
#8 RE: Volvo FH 16 Globetrotter Rigid Box Truck Zitat · Antworten

Ich werde mal beide Bausätze vergleichen und als Beitrag schreiben denn ich habe beide Bausätze liegen.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

31.12.2011 16:31
#9 RE: Volvo FH 16 Globetrotter Rigid Box Truck Zitat · Antworten

Zitat von Mustang
Ihr sollten aber froh sein das sich Heinz die arbeit gemacht hat und das Italeri was neueres bringt,als nur die alten Schinken von Wiederauflagen.



Keine Frage das bin zumindest ich dass sich Heinz diese Arbeit gemacht hat !

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz