Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
mikewolf



Beiträge: 4

09.11.2011 21:40
Info für einige Revell Airbrush Trucks Zitat · Antworten

Hallo Modelfreunde und Liebhaber von Airbrush Trucks.

Viele hier kennen ja den sehr bekannten Eiszug von Revell, doch
wenige wissen welche Modele eigentlich noch zu der Reihe gehören.
Aber erstmal von Anfang an. 1990/91 wurde der Text Ice Truck Text gebrusht, der bei uns 1992 bei einer Kirmes gezeigt wurde. Der Künstler der als kleiner Kunstmaler begann kam durch das Airbrush nun zu richtigen Ruhm. Auf dieser Kirmes war nicht nur der Text Eiszug Text vorgestellt sondern auch sein " Bruder " der leider keinen Namen hatte ( Foto im Anhang den Jahre später fuhr ) .
Um bei dem Thema Modelbau zu bleiben, kam ein paar Jahre später das Model von Revell heraus, und die Fans des Orig. waren stock sauer, denn er besaß ( und wie ich hier lesen konnte , immer noch der Kurztrailer ) . Selbst der Airbrusher Walter Rosner und die Stiftländer Truckerfreunde konnte bei Revell nichts ausrichten ( denke mit dem Vetrag und Copyr.) lief was schief.
Jedenfalls hat W. Rosner Jahre später noch 2 weitere seiner Trucks bei Revell in Auftrag gegeben. Der Text Köln Truck Text und der Text Friedenfels Truck Text Also für Modelbauer sicher ein Anreiz diese 3 LKW Sattelzüge miteinander in einer Vitrine zu verbinden.

Was real mit dem I.T. wurde bezieht sich bei mir nur auf mündliche überlieferten Infos, das dieser Sattelzug vor Jahren einen Totalschaden erlitt, ob das stimmt weiß ich nicht.
Ich denke aber das Modelbauer auch an solchen Hintergrundinfos zu den Origin. interessiert sind.

Da ich nur 36km von dem Airbrusher entfernt wohne, kann ich auch gerne Poster zu den Trucks besorgen die er bisher gebrusht hat. Hier der Link für alle Fans von diesen Designer http://www.airbrusher.de/
Gruß Wolfi

Angefügte Bilder:
100_6403.JPG   Natur Magnum 1.jpg   Natur Magnum.jpg  
Trucks »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz