Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 882 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Seiten 1 | 2
Ragman01



Beiträge: 224

05.11.2011 17:52
Trucks Zitat · Antworten

sind eigentlich meine bilder nich gut genug weil keiner antworten kann, oder können manche nicht lesen ????
teilweise lahmer verein hier , muss ich schon sagen,da vergeht es einem echt noch irgendwas zu posten !!!!
greetz daniel !!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

05.11.2011 18:36
#2 RE: Trucks Zitat · Antworten

warum beschwerst du dich eigentlich. Es liegt doch auf der Hand warum kaum einer auf deine Beiträge antwortet genauso wie es bei Diesel ist. Man kann auf den Bildern nix erkennen und vorallem wie manche Bilder gemacht sind. Du wolltest eine Meinung hier ist meine. Bin gespannt ob es noch mehr Leute gibt die so oder vielleicht auch anders denken auf jedenfall ist das meine persönliche Meinung.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Ragman01



Beiträge: 224

05.11.2011 18:51
#3 RE: Trucks Zitat · Antworten

warum sagt dann keiner was ??? versuche doch das beste zu machen,arbeite ja dran !!
nur weil ich mich mit Diesel gut verstehe macht man mir nu nen vorurteil draus ????
also dann seid ihr echt nicht zum weiterempfehlen,ehrlich !!!!

Ragman01



Beiträge: 224

05.11.2011 18:58
#4 RE: Trucks Zitat · Antworten

habe nun 31 !!!!!! stück hier zu stehen,anscheinend isses allen egal,habe erst den 377er A/E gepostet,habe den in mühsamer arbeit wieder zum leben erweckt,war echt nen schrotthaufen....aber wenn es keinen interessiert !!!!
dann will ich auch nich mehr !!!!
Ragman

Poldi78



Beiträge: 648

05.11.2011 20:46
#5 RE: Trucks Zitat · Antworten

Hallo,Ich glaub dir das du viel Herzblut in das Modell gesteckt hast wie wir alle aber ich finde du solltest oder hättest dann auch ein Baubericht dazu machen können das wir sehen wie der mal ausgesehen hat.Der Ton macht auch viel aus.Abgesehen davon sehen ja deine LKW"s Klasse aus.

Claus



Beiträge: 361

05.11.2011 20:48
#6 RE: Trucks Zitat · Antworten

Hallo,

zum einen verstehe ich deinen Unmut, wnn man einen Beitrag schreibt möchte man auch Kommentare bekommen.

Aber man muss den Beitrag auch so gestalten, dass der Leser die Möglichkeit bekommt sich eine Meinung zu bilden.


Wie ist es lackiert, was hast du verändert...kann ich da nicht erkennen oder erahnen.

Wieso sollte ich schreiben der Lack ist aber toll wenn ich es nicht erkennen kann ?

Die beliebte Ausrede das ist nur eine Handykamera oder meine alte Kamera ist nicht so gut zählt hier nicht.

Ein scharfes Bild in 800*600 ist mit jeder Kamera möglich ( ich selbst benutze eine 6 Jahre alte Nikon), man muss nur auf die Belichtung achten.

Mal eben kurz Abends ein Foto mit der Schreibtischlampe bringt da nichts, zumindest die Makrofunktion sollte man schon benutzen.

Und bevor man die Bilder hochlädt kann man sie ruhig einmal ansehen, dann sieht man ja schon ob sie etwas taugen oder nicht.

Das ist meine ehrliche Meinung zu diesem Thema und ich bin sicher das geht auch anderen so.

mfg Claus


Poldi78



Beiträge: 648

05.11.2011 21:17
#7 RE: Trucks Zitat · Antworten

@Claus.
ok Ist deine Meinung,nur wenn ich mir ein alten Baubericht von dir anschaue wo man nur den Motor sehen tut auf drei Fotos ist das auch nicht so toll.Und ich sag mal so wenn jemand so wie ich gerade angefangen hat mit Airbrush,Fotos zuarbeiten,da ist man froh das der Lack oder Fotos recht gut geworden ist und das möchte man auch mal zeigen.Du bist jemand der schon Jahre damit Arbeitet.Ich möchte jetzt auch kein streit anfangen,hatte ich erst in ein anderen Forum wo man gleich beleidigt wurde.Jeden das seine und wenn mir die Fotos nicht gefallen tun schreib ich nichts dazu;).
MFG Björn.

doubleF



Beiträge: 629

05.11.2011 21:21
#8 RE: Trucks Zitat · Antworten

Hallo,

da die Frage ja gestellt wurde um ehrliche Meinungen zu erhalten. Gehe ich mal davon aus, dass auch mit Kritik gerechnet wird.
Die Fotos sind, wie schon meine Vorgänger berichtet haben nicht die besten. Die Fotos von Diesel haben sich gebessert, sind aber noch lange nicht "gut".

OK.....

Ich denke aber mal, dass hier keiner ein Kommentar hinterlässt, weil ihr hauptsächlich Metalltrucks auseinanderschraubt bissl was modifiziert und dann wieder zusammen "schustert". Ich weiß, dass auch einige Plastiktrucks dabei sind, die aber ganz ganz ehrlich nicht gut zusammengebaut wurden. Euer Ideenreichtum ist bemerkenswert. Aber die Umsetzung ist wirklich nicht gut.

Vielleicht bin ich der einzige, der das so sieht, aber ich denke mal nicht.
Jetzt fangt bitte nicht an, meine vergangenen Arbeiten zu Kritisieren, ich habe nie gesagt, dass ich besser bin.

Kopf hoch und weitergebastelt. Wenn man Kommentare haben will, muss man auch was dafür tun. Wenn man keine Kommentare bekommt, dann war die Arbeit nicht gut.

Guck mal in die Beiträge von Claus. Die sind bis oben hin voll von Kommentaren...... warum wohl. Über die Arbeit von Claus, brauchen wir nicht reden.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Poldi78



Beiträge: 648

05.11.2011 21:30
#9 RE: Trucks Zitat · Antworten

@ doubleF.
Klar du hast ja recht die Bauberichte von Claus sind Klasse,nur mir ist hallt der eine Baubericht aufgefallen wo er drei mal den Motor Fotografiert hat.
Und ich werde mich deiner Meinung anschließen:


"Kopf hoch und weiter bastelt"

Ragman01



Beiträge: 224

05.11.2011 21:44
#10 RE: Trucks Zitat · Antworten

danke wenigstens dir,endlich ma einer der was sagt,aber ich stimme dir zu,hätte ich machen sollen,werde es in zukunft verbessern !!!
thx für deine meinung !!!
greetz to poldi !!!
Ragman

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

05.11.2011 21:45
#11 RE: Trucks Zitat · Antworten

Hallo Daniel,
Hier allen vorzuwerfen ein lahmer Verein zu sein ist nicht sehr überlegt von Dir und schürt nur böses Blut,das hier ist ein friedliches Forum und soll es auch bleiben.
Hast Du Dir schon mal überlegt das nicht alle gleich Zeit haben wenn Du ein Bild postest,auch die Arbeitswelt und Familie fordert ihren Tribut.
Du regst Dich auf das Deine Bilder keiner postet und Werner das Bilder nicht in der Startleiste erscheinen.Kommt mal konstruktive Kritik wird sie eigentlich nicht wahrgenommen,also wird deswegen auch kaum wer posten.
Jeder baut seine Modelle so gut er kann,der eine besser der andere weniger,wichtig ist der Spass am Hobby.
Lg Günter

Claus



Beiträge: 361

05.11.2011 21:50
#12 RE: Trucks Zitat · Antworten

Moin,

auch ich habe mal wie alle anderen mit mäßigem Erfolg angefangen. Hier ist der erste Baubericht den ich noch finden konnte, irgendwo sind auch noch Bilder von meinen ersten Modell.

Ford Aeromax

Wie im Baubericht zu lesen gab es auch da Diskussionen über Qualität, Fotos etc. Damals klang das für mich auch etwas hart oder unverständlich, wenn ich den Baubericht jetzt lese kann ich darüber nur lachen.

Und die Resonanz ist manchmal ganz unterschiedlich, hier zum Beispiel gab es keinen Kommentar trotz vieler Bilder.
International S-2575

Was Bauberichte angeht ist für mich persöhnlich dieses Forum der Maßstab der Dinge, obwohl ich die Sprache nicht lesen kann ist der Bau gut zu verstehen und es werden viele Details gezeigt.

http://forum.autoinscale.com/viewtopic.php?id=7298
http://forum.autoinscale.com/viewtopic.php?id=7039&p=2
http://forum.autoinscale.com/viewtopic.php?id=6889

mfg Claus


Ragman01



Beiträge: 224

05.11.2011 21:51
#13 RE: Trucks Zitat · Antworten

danke für deine meinung,wie gesagt , werde an allem arbeiten und versuchen einiges besser zu machen,bin ja auch nich der beste,aber zumindest versuche ich es,nehmt es mir bitte nich krumm wenn mal etwas nich so is wie es sein soll !!!!
ich arbeite aber dran und hoffe das es besser wird !!!
greetz daniel und gruss to claus !!!

Ragman01



Beiträge: 224

05.11.2011 21:56
#14 RE: Trucks Zitat · Antworten

alter baubericht ??? motor von mir ??? airbrush ???
glaube da bist du falsch !!!ich seit jahren ????
bin erst seit kurzem bei euch,hab doch ewig wegen den pics gebraucht !!!
greetz daniel !!

Ragman01



Beiträge: 224

05.11.2011 22:03
#15 RE: Trucks Zitat · Antworten

bin ja nich der könig im truckbauen,aber versuche halt das beste draus zumachen,arbeite nebenbei,habe 2 kinder und muss die ganze family durchbringen,da bleibt wenig zeit,müsst mich auch verstehen,habe soviel vor,aber mir fehlt die zeit !!!!
habe noch einige projekte vor,lasst euch überraschen,aber ich komme mir hier vor wie ein ars...!!!!
nur weil ich die metaltrucks nunmal gern mag ????
muss alles kindersicher nunmal hoch lagern,wisst selber wie kinder sind und wie schnell was kaputt ist !!!
so denn !!!
ragman

Poldi78



Beiträge: 648

05.11.2011 22:04
#16 RE: Trucks Zitat · Antworten

Ich meinte damit Claus ;).
Gruß Björn.

Poldi78



Beiträge: 648

05.11.2011 22:10
#17 RE: Trucks Zitat · Antworten

@ Claus.
Deine Modelle die du Baust sind echt Klasse.
Bin Froh wenn mein Bauberichte irgend wann mal so aussieht.Und werde auch Versuchen bessere Bilder hier ins Forum zustellen.
Gruß Björn

Ragman01



Beiträge: 224

05.11.2011 22:10
#18 RE: Trucks Zitat · Antworten

hallo Günter,
gebe dir natürlich vollkommen recht,jeder soll seine meinung haben,aber ich versuche eben mit den mitteln die ich habe das beste draus zu machen,kann auch nicht mit den 100ern rumwerfen,versuche nur mit euch mitreden zu können,zumindest soweit es mir möglich ist,habe viel liebe und auch zeit in viele modelle gesteckt,nur sehen tut es keiner !!!
bin nich der grossverdiener der sich alles leisten kann, kinder gehen nu ma vor !!!!
versuche aber trotzdem das beste !!!
greetz daniel

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

05.11.2011 22:32
#19 RE: Trucks Zitat · Antworten

Hallo Daniel,
Man muss ein Modell nicht bis ins kleinste Detail auffrisieren,ersten kostet es und zweitens wir die Bauzeit immmer länger bis man keine Lust mehr hat.
Es geht auch back too the roots,aber da muss man dann genau sein eben.
Falls Du auf meine Sammlung anspielst,nun das muss man anders sehen,so etwas ist gewachsen über Jahrzehnte.
Lg Günter

Ragman01



Beiträge: 224

05.11.2011 22:52
#20 RE: Trucks Zitat · Antworten

verstehe dich,versuche auch alles zu erweitern,langsam geht mir der platz aus,aber ich kann nicht aufhören,trucks sind mein leben !!!!aber ihr müsst den diesel auch nicht schlecht bewerten,der hats auch nich so dick ,aber er versucht eben auch das beste draus zu machen,wie es halt in unserer möglichkeit ist !wollen doch nur beide mitreden und nur einfach mit unseren möglichkeiten akzeptiert werden !!!
versuchen ja alles !!!
Diesel means Power and Ragman greetz 1!!!

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

05.11.2011 23:01
#21 RE: Trucks Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

vorab, es wurden schon in vorangegangenen Posts Gedanke, die ich habe, nieder geschrieben. Heiko, Björn,
Claus, Frank und Günter.

Natürlich muss man Prioritäten setzen, was die Reihenfolge Familie, Beruf und Hobby anbelangt. Mir geht es da ebenso. 2 Kinder, eine Frau und ein Job, bei dem ich 13 Stunden(manchmal auch mehr) am Tag auf meinem 3 1/2 Tonner sitze. Kommst dann ned wirklich zu was. Geld zum Fenster rauswerfen hat glaub ich keiner von uns. Und es muss auch ned sein, schöne Modelle gehen auch ohne den ganzen Schnickschnack vom "aftermarket"-Sektor. Nur ist dann da die Genauigkeit und Präzission gefragt. nicht innerhalb von 10 Minuten ein Modell "zusammen zimmern" sondern mit Geduld und Hingabe.
Soll jetzt nicht heissen, dass du das nicht so machst, und so wie du schreibst, ist da sicher viel Herzblut in deinen Trucks.

Wir sind hier ein kleines "familiäres"Forum, da is es überschaubar, wer da ist. Nicht so, wie in anderen, gleichfarbigen, Foren ist.....100te Mitglieder, die, nur um Posts auf ihrem persönlichen Zähler zu haben, auf alles mit gefällt mir, super gabaut usw. zu schreiben.

Wenn man dann noch sieht, was man nicht sieht, weil's unscharf ist, kann man ned antworten. Dann kommen noch die(entschuldige die harschen worte) beweihräuchernden Posts von Werner und dir, da denkt man(zumindest ich mir): ok, 2 Typen, die nix von Kritik halten, bzw. diese nicht umsetzen wollen.(habs bei werner versucht und er reagierte beleidigt)

Und das nächste mal bitte, auch wenn du ein wenig im Unmut bist, eine andere Wortwahl, nicht so, wie im Eingangspost von dir. Darauf stehen wir hier nicht.

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Ragman01



Beiträge: 224

05.11.2011 23:20
#22 RE: Trucks Zitat · Antworten

hast ja recht,vielleicht war ich zu scharf,aber ihr müsst mich auch verstehen,versuche echt das beste zu machen,aber habe eben nich immer die möglichkeit,Diesel und ich mögen nunmal die Diecasts,wie gesagt,das zerlegen und auch zusammen "schustern",viel wird geändert,mögen ja das originale selber nich !
aber wir machen halt das möglichste,damit es optisch gut rüberkommt !
habe noch nen 377er und nen 359er in teilen zu liegen,viele fehlen,ma sehen was aus beiden zu machen ist !!!! mache ma pics und hoffe auf vorschläge !!!
greetz to diesel and greetz from Ragman !!!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

05.11.2011 23:24
#23 RE: Trucks Zitat · Antworten

Es geht nicht darum ob ihr mithalten könnt oder nicht baut so wie es für euch am besten und preiswertesden ist. Auch ich habe klein angefangen und mir viele Tips und Tricks selbst erarbeitet und auch abgeschaut. Als ich angefangen habe war das Internet noch nicht so voll mit Informationen und auch das Surfen war teuer und Modellbauforen gabs noch nicht. Das sind aber andere geschichten.
Ich sehen mir deine Beiträge an auch die von Diesel nur leider erkennt man zu wenig darauf um ein urteil zu geben. Wir sind hier eigentlich alle im Forum um den anderen auch zu helfen und auch auf Fehler hinzuweisen aber wer definitiv keine Hilfe annehmen will , dem ist nicht zu helfen. Mach doch beim nächsten Modell mal einen Baubericht und es wird dir bestimmt bei einigen Abschnitten geholfen. Und Bilder am Besten im freien machen egal ob auf dem Balkon oder wo. Allerdings nicht gerade Nachts. ich warte auch manchmal bis zum WE um Bilder zu machen da ich in der Woche nicht dazu komme. Denk mal über die ganzen geschrieben beiträge hier in dem Tread nach und dann schaust mal wie du dein nächstes Projekt baust und auch uns zeigst und du wirst merken was das für ein Unterschied sein wird.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Ragman01



Beiträge: 224

05.11.2011 23:34
#24 RE: Trucks Zitat · Antworten

danke dir auf jedenfall,werde es auch berücksichtigen was du mir geraten hast,wiegesagt,werde mich bemühen alles besser zu machen und auch die bauberichte zu posten,hoffe ihr habt dann ein etwas besseres bild von mir !!!!!
was kann man nu von nem 377er und nem 359er schrott machen ????
fällt euch da was ein ???
PS: is der rote rebell 377er und der 359er silber mit den roten decals !!!!
gruss Daniel !!!!

Diesel



Beiträge: 1.665

06.11.2011 08:42
#25 RE: Trucks Zitat · Antworten

Moin zusammen,zum 1n..bin ich durchaus kritikfähig wenn diese vernünftig geschrieben ist.
Zum 2n...das die umsetzung meiner ideen nicht so toll sein soll ist ansichtssache,jeder baut nun einmal verschieden nach können oder ideen.
Zum 3n...meine fotos sind noch nicht gut genug um darauf etwas zu erkennen???
Ich bin..überrascht.
Zum letzten...endlich habt Ihr mal die meinung über mich gesagt...das ich hier unbeliebt bin ahne ich schon eine ganze weile.
Eine offene meinung ist ja anscheinend hier nicht gerne gesehen...und Ihr wollt erwachsene leute sein???

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz