es gibt verschiedene Ausführungen. Z.B. der vordere Teil eines jeden Trailers gibt es mit gelenkten Achsen. Falls keine gelenkten Achsen verbaut sind, werden diese bei Verwendeung des hinteren Teil des Trailers einfach geliftet. Bei hinteren Teil gibts auch eine Ausführung mit gelenkter Achsen. (die letzte ganz hinten)
Ich werde aber wohl keine Lenkachsen verbauen, da ich bei diesem Projekt schon genug Herausforderungen habe. Sicher bin ich mir aber noch nicht.
Habe am Wochenende einen gesehen wie der mittlere auf deinen Foto nur leider keine Kamera zur Hand. Sieht schon ulkig aus wenn der Zugmaschine und den Trailerachsen noch eine doppelachse ist und die war auch geliftet
Zitat
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
ich habe wieder etwas weiter gemacht und konnte mich über Italeri aufregen.
Die Kotflügel aus dem Zubehörset hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Das sind ja keine Halbschalen, das sind noch nichtmal Viertelschalen. Wenn ich diese in Verbindung mit den Trailerreifen montiere sieht das einfach nur beschissen aus: Achsaufhängung und Luftfederung von KFS:
das Heck der Trailer mit dem Verbindungsschacht war sehr aufwendig:
dann ging es mit dem Teil Nr. 4 weiter. Der 3 Achstrailer:
also das Grundgerüßt steht und passt einfach perfekt. Jetzt werde ich wohl noch Kotflügel von KFS bestellen müssen, da die Italeridinger werde ich bestimmt nicht verbauen. :will:
sieht schon mal gut aus , sowas ähnliches habe ich letztens auf der autobahn überholt. Was ich aber noch ändern würde wäre die Heckstoßstange , die sie zu alt aus. Tip schau mal hier auf Seite 45 http://www.liaznavzdy.cz/nedtrans/pdf/kat_ctm_02.pdf Bestellbar wäre es über Heinz
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
schaut schon sehr gut aus, was Du hier zeigst, auch Deine anderen Projekte - wieviele Stunden hat der Tag in Dubei? Wahnsinnstempo mit Deinen anderen Projekten zusammen
wie ihr sicherlich bemerkt habt, habe ich mehr Zeit in meine anderen Projekte gesteckt. Der Combitrailer muss eine kleine Pause machen, da ich auf die Kotflügel von KFS warte und die Zugmaschine bekommt auch noch einen klitzkleinen Umbau ;)
Ich muss sagen WOW da baust mal wieder ein klasse Modell zusammen . Werde auf jeden fall dran bleiben an deinem Baubericht und Dir etwas über die Schulter schauen
Hi doubleF ich weiss zwar nicht wie du die Dinger um die Kurve kriegst,aber deine performance ist ist auch mit beschnitenen Möglichkeiten noch sehr eindrucksvoll. Hut ab. schick mir doch mal ne pm adresse. hab das übers forum nicht gebacken.
Eltern sind wieder im kalten Deutschland und ich hab ein Päkchen vom Howard bekommen. Es geht also bald wieder los....
Die KFS-Kotis gefallen mir um Welten besser:
Da ich ja zu Beginn garnicht so einen langen Trailer geplant hatte, habe ich mir als Zugpferd den Volvo FH16 4x2 ausgesucht. Man kann ja nicht immer nur Actros bauen. Der Volvo hat die Qual der Wahl gewonnen, weil der Bausatz mit 2 Paaren Kotflügel für die Vorderachse kommt und ich somit ein Paar für meinen Actros 4x4 verwenden kann. Nun habe ich mir gedacht, dass so ein 4x2 Volvo vor einen über 60ft langen Trailer etwas klein rüberkommt. Des Weiteren wollte ich keine Blattfeder auf der Hinterachse haben. Daher hat der liebe Howard mir noch dieses nette Kit mit ins Päkchen gelegt :)
der FH könnte also so wie dieser hier werden:
Ich würde gerne den FH mit kurzen Radstand bauen. Hat Jemand Abmessungen?
schön, dass ich so zahlreich an meinem Bericht teilnehmt. Das freut mich sehr.
Ich konnte es mal wieder nicht abwarten und habe die beiden Luftgefederten Antriebsachsen montiert. Dieses Kit kann ich sehr empfehlen, sehr gute Passgenauigkeit und schön viele Details. So macht Modellbau Spaß. Ich habe mal ein paar mehr Fotos geknippst für die Jenigen, die dieses Kit noch nicht kennen (ich kannte es vorher auch nicht):
bis zur Fertigstellung dieser Hinterachsen mit Rahmen sind es noch 2-3 Schritte.
So, nun möchte ich euch noch um etwas Anteilnahme bitten, denn ich habe bemerkt, dass ich noch eine Vorderachse, Felgen, Reifen, Bremsen, Luftfederung, Kotflügel und alles was sonst noch so dazu gehört rumliegen. Diese Teile stammen vom 4x4 Actros. Nun bin ich am überlegen, ob ich den ürspünglich geplanten 4x2 Volvo nicht auf 6x4 sondern auf 8x4 umbaue. :pfeif:
ungefähr so:
es soll ja keine richtige Schwerlast-Zugmaschine werden mit Turm und Wandler usw. Aber ein 4-Achser ist doch immer was feines..........oder?