Nicht schlecht! Das tiefe Fahrgestell ist schon beeindruckend, auch wenn ich Scheibenbremsen an Trailern für Luxus halte (Okay, bis vor ca. 20 Jahren waren Scheibenbremsen rundum an Pkws auch Luxus ).
Na Du gibst Ja ganz schön Gas mit Deinen Modellen . Auch hier ast Du Dir wieder ein interessantes Projekt raus gesucht mir gefällt die 6X2 Kombination sehr gut mit der Vorlaufachse . Werde Dir beim Bau zusehen und bin gespannt ob das fertige Modell dann besser aussieht als das Italeri modell . Mir gefällt nicht beim MP2 bzw MP3 dass die Vorderachse irgendwie höher aussieht als die Hinterachse was beim MP1 Megaspace nicht der Fall gewesen ist .
Ich meinte damit der Abstand vom Reifen zum Kotflügel an der Lenkachse ist höher beim MP2 Bausatz als der Abstand an der Antriebsachse beim Actros Megaspace MP1 ist der Abstand gleich gewesen da sah der nicht so aus als würde er ein Häufi Bäufi machen wollen dies sollte also keine Kritik an Deinem Modell sein
hmmm, nee als Kritik hab ich das auch garnicht angeshen. Komisch ist nur, dass die Bauteile vom MP1 und MP2 Bausatz ganzgenau gleich sind. Ist mir noch garnicht aufgefallen, dass der MP2 zu hoch steht. Liegt vielleicht daran, dass ich noch nie einen normalen Actros mit Blattfedern gebaut habe :D
Ich habe gerade mal nach meinen beiden MP2 geschaut aber da hatte ich aus diesem Grund die Auflieger reifen auf die Vorderachse gemacht dass der Spalt zwischen Reifen und Kotflügel nicht so auffällt und mein MP1 hat leider einen Absturtz nicht überlebt ich habe zwar davon noch Bilder aber bringt ja nichts wenn ich Dir nun diese Bilder in Dein Baubericht poste nur soviel ich weiß hat im wettringer Ralph alias bluestarmodells dieses thema angeschnitten da Ihm dies auch nicht gefallen hat und wenn ich mich noch richtig Erinnere meinte er dass beim MP2 eine neue vorderachse dabei sei und diese hat er dann umgebaut dass derAbstanfd vom reifen zum Kotflügel wieder geringer wird und dadurch auch beser aussieht wieder . Ich weiß jetzt akllerdings nur nicht wie es aussieht wenn Du die Lowliner Reifen verwendest villeicht fällt es dann nicht so auf da ja der Abstand zum Kotflügel an der Hinterachse auch größer wird . Einfach mal ausprobieren Du wirst es schon hin bekommen
hmm, das ist ja echt interessant. Wie gesagt, mir ist das bisher nie aufgefallen. Abstand zum Kotflügel wird es bei meinem nicht geben. Die Karre ist so krass tief, das da nix mehr zwischen passen. Ich kann es kaum abwarten, das erste man die Hütte drauf zusetzen, um zu sehen wie es wirkt.
Na da bin ich mal gespannt kannst ja schön ins Detail gehen wie Du das tieferlegen machst :) dann würde ich auch mal zur abwechslung wieder ein Propeller Auto bauen
ich hab aber auch noch ein Tank-Update. Nicht benötigte Trailerrahmenträger und Evergreen Flachprofil wurden hierbei verwendet. Ich finde der riesen Aufwand hat sich gelohnt. Aber seht selbst:
so, ich zeige euch heute Detailbilder von der Verkabelung. Auf den bildern sieht man immer am besten, wo noch nachlackiert werden muss. Das wird also kurzfristig erledigt
Operation Kotflügeldeckel ist abgeschlossen, allerdings ist der Krieg noch nicht gewonnen. Aber an der Front schaut es gut aus. Ich habe die Einzelteile wieder einigermaßen verklebt bekommen. Jetzt muss natürlich nochmal neu lackiert werden.
Da der Actros ja schon eine Weile auf eigenen Rädern steht, habe ich mich an den Bau des Trailer herangewagt. Dank Bernd (vielen Dank nochmal) konnte ich den Rahmen neu aufbauen:
Dann wurden die Achsaufhängungen vorbereitet und beweglich dargestellt:
dann noch die Luftfedern verklebt:
Stellprobe. An den Seiten habe ich ein Flachprofil angebracht, an dem später die Schnallen der Plane eingehängt werden sollen:
hier kann man gut erkennen, dass die Sattelplatte noch ein Stück tiefer muss:
auch hat der Actros sein Lächeln bekommen, den Ätzteilstern habe ich etwas aus der Mitte nach vorne gebogen, damit er nicht so flach aussieht: (die letzte Schicht Farbe ist noch nicht drauf. An den Übergängen zum Schwarz sieht es noch etwas wellig aus: