Edit; Did this original message on my smart phone but thought it did not work so did another but ended up with 2, can not see how to delete one of them though.
ich habe mit der Kipper begonnen. Da dieser ja eh zu 99% original gebaut wird habe ganz gut was geschafft heute.
Eine Achse wird geliftet, da der 4x4 Actros eh ziemlich hoch steht, würde es unrealistisch aussehen, wenn ich den Kipper beladen würde. Revell hat alle Achsen als Liftachse dargestellt, was es ja im Original wohl nicht so geben wird. Daher habe ich die Liftvorrichtung bei den hinteren beiden Achsen entfernt:
nun weiß ich auch wie hoch ich die Sattelplatte am Actros montieren muss. Ich bin mit dem Ergebnis Top zufireden. Was meint ihr?
die hinteren Kotflügel bekommen Unterlegkeile angehängt:
gekürzter Tank:
Kühlergrill der M-Kabine angepasst:
das Fahrerhaus hat die erste Lackschicht bekommen, um zu sehen wo noch Unebenheiten sind. (sieht garnicht so schlecht aus, wenn man bedenkt wie das Ding vorher aussah):
Allraddifferenzial, Sattelplatte und etwas Farbe ist ins Spiel gekommen:
dann mal zu Probe mit dem noch nicht fertig lackiertem Kipper:
es sind zwar nur kleine Details aber ne Menge Arbeit. Ich bin super zufrieden mit dem was ich gemacht habe. Schauts euch an und kommentiert bitte:
dann habe ich Hitzeschutz in Form von Alufolie dargestellt:
und den "Drecks"Motor eingehängt und an allen 6 Stellen verklebt. (Hatte ich persönlich auch noch nicht, dass alle 6 Haltepunkte auf anhieb gepasst haben :ok:
Hi Ken, thanks :) Yes that will be the final color. Mercedes had it in their chard
Danke dir Björn, schön das noch wer zuschaut.
der Allradler wird langsam. Um den Motortunnel und die vorderen Kotflügel anzupassen muss das komplette Fahrerhaus fertig lackiert und mit Scheiben versehen sein. Daher lag der Fokus heute bei der Kabine.
zwischendurch während der Trocknungsphasen wurden einige andere Details gepinselt und angebaut:
der V8 passt nun perfekt unter die Kabine:
den Luftfilter muss ich noch mit dem Schnorchel verbinden -.-
dann hat der Actros endlich sein Gesicht bekommen:
Innenraum würde weitesgehend in Filzoptik lackiert. Und ein hässliches graues Plastikarmaturenbrett (wie im Actros üblich) wurde auch angefangen:
Lackierung in Hellblau von Revell wurde per Pinsel aufgetragen. Alles anderes in Matt Schwarz ebenfalls freihand per Pinsel:
Natürlich schau ich auch weiter zu, aber manchmal ist in der Woche wirklich nur die Zeit mal alles schnell zu "überfliegen". Schade, daß der Tag nur 24h hat, jedenfalls hier im kühlen Germany, soviel dazu.
Deine Actrose schaut von Tag zu Tag besser aus. Mir gefällt insbesondere dein "Dreck"- Motor und Die Details im Innenraum, wie die Arbeitshandschuhe....Wird ein schöner Kipperzug!!
Der 4x4 hat eine krasse Verschmutzung bekommen. Des Weiteren habe ich mich an einem kleinen Diorama versucht.
Ich denke jeder kennt die Ikea Lack-Serie. Aus dieser Serie stammt dieses Wandregal, welches ich mit Hammer und Meißel zunächst grob bearbeitet habe. Ich lasse einfach mal die Bilder sprechen:
ich werde nun die Fahrspuren mit Spachtel bearbeiten und teils wieder auffüllen und dann in Sandfarben lackieren. Wann ich dazu kommen werde steht noch nicht fest, aber ich bin guter Dinge.