ich habe mir nun fest vorgenommen den 4x4 schnellstmöglich fertig zu bauen. Bei meinen ganzen Baustellen wäre ein fertiges Modell auch mal nicht schlecht.
Was darf an keinem Kipper fehlen? richtig! Hyraulikanlage:
Lochblech zum Komfortablen an und abkoppeln:
dann habe ich ein Nudelsieb kaputt gemacht und umfunktioniert:
der Allradler steht nun hier mit frischen Lackkleid und wird nach dem Trocknen gleich nochmal richtig eingesaut!
Interessantes Projekt und tolle Umsetzung. Aber sag mal werden die Innenseiten am Fahrerhaus noch lackiert , da sieht man die alten Teile durch. Am Trailer würde ich den Unterfahrschutz am Heck beweglich machen , habe ich bei meinen auch ist recht einfach umzusetzten. Findest hier im baubericht von meinen MB Actros "Black Edition" mit Schmitz-Rundmulde
Heiko grüßt aus der Plastikkiste.... ... denn daraus wird auch mal ein Modell
es geht dem Ende entgegen. Details am Fahrerhaus müssen noch gemacht werden, Die Frontstoßstange und die Verschmutzung vom Actros. Am Trailer fehlen noch die Klappe und Rückleuchten, sowie das Montieren der Mulde.
Hier der derzeitige Status:
ich weiß, ich weiß, die Verschmutzung ist krass, ich bin allerdings damit zufrieden, da es meine aller erste war. Am Ende werde ich mit glanz Klarlack rumspielen um den Dreck an einigen Stellen nass darzustellen. Außerdem wir das "DIO"vervollständigt.
Hallo, also ich bin ja eher der stille Mitleser,da ich keine Europäer unbedingt baue,aber mit der Verschmitzung ist es etwas übertrieben schätz ich mal. Wo der Dreck überall ist müsste der die Rally Paris Dakar gefahren sein Lg Günter
Hallo Frank, na das ist ja mal ein richtiges Baustellenfahrzeug, sehr realistisch hat er sich durch den Morast gewühlt. Immer dieser wochenlange Regen auf der Baustelle......Sehr gekonnt umgesetzt
danke für dein Kommentar. Ist ja eher ruhig hier im Forum.
Gestern Abend habe ich nochmal ordentlich Spachtelmasse angerührt. Somit konnte ich heute morgen die erneute Stellproble machen. Ehrleichterung. Alles hat geklappt und passt. Der Auflieger passt genau in die Form :ok:
die Stoßstange hat den meisten Schlamm gerade gezogen:
sooo, Farbe ist drauf und getrocknet. War gar nicht einfach die verschiedenen Brauntöne so zu vermischen, dass es einigermaßen real aussieht.
nun muss ich noch die Kleinteile erledigen. Aber das sind eine Menge. Auspuff, Luftfilter, Stoßstange, die Mulde befestigen, Verschmutzung vom Fahrerhaus, Spiegel,.......,.........
Ja ist mehr oder weniger ruhig hier, hast Du Recht. Aber so find ich es auch gut. Man muß ja nicht täglich online sein - heißt ja nicht im Umkehrschluß, daß kein Interesse am Gezeigten besteht.
Genau so waren meine Gedanken, daß sich Dein Stern fest gefahren hatte, und beim "Freigraben" mit durchdrehenden Rädern den Schlam bis an die Mulde hoch geschleudert hat. Es gab vielleicht ein kleinen Hohlraum auf der Baustelle, wo der Mercedes auf einmal rein rutschte. Das Fahrerhaus mache bitte nicht allzu dreckig.......
gestern habe ich endlich mein ersehntes Paket aus Holland bekommen. Mit dabei waren die Sitze vom Actros MP2. Ich hab nun soviel Arbeit in den 4x4 gesteckt, da sollten dann auch die originalen Sitze mit verbaut werden:
dann noch Michelinmännchen, ein Horn und die Spiegel
Ich muss unbedingt mal Fotos an der frischen Luft machen. Der Blitz verfälscht schon so einiges.......
also die Spuren auf dem Dio sehen sehr ,sehr gut aus der Kippersattel schaut aus ,als ob er mal im Dreck umgekippt ist und geborgen wurde. Ich sag mal das ist zu viel Schmutz,kannst du da mal den Wasserschlauch dranhalten?
sehr gut gelungen Dein "eingesauter" Kippsattel, auch das Du den Wischbereich auf der Frontscheibe sauber gelassen hast ist Mein für dieses schöne Modell.
sehr schönes Foto geworden mit den Bäumen im Hintergrund, vom Original nur zu unterscheiden, da man es weiß und die Bäume ein wenig verpixelt rüber kommen. Alles in allem super geworden