Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.235 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2 | 3
doubleF



Beiträge: 629

15.11.2013 12:21
#26 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

so, hier könnt ihr das bisherige Ergebnis sehen. Ich werde noch einige Details im Sandgemodder hinzufügen und nochmal den Pinsel rausholen.

Aber so wie es bisher aussieht, ist die Operation gelungen.....oder?






_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

16.11.2013 11:13
#27 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

Looking really good I like where you are going with this project.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

doubleF



Beiträge: 629

16.11.2013 15:55
#28 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

thanks Ken. Im glad that u are still with me here :)

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

doubleF



Beiträge: 629

16.11.2013 16:06
#29 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

Hallo,

ich habe mir nun fest vorgenommen den 4x4 schnellstmöglich fertig zu bauen. Bei meinen ganzen Baustellen wäre ein fertiges Modell auch mal nicht schlecht.

Was darf an keinem Kipper fehlen? richtig! Hyraulikanlage:





Lochblech zum Komfortablen an und abkoppeln:



dann habe ich ein Nudelsieb kaputt gemacht und umfunktioniert:






der Allradler steht nun hier mit frischen Lackkleid und wird nach dem Trocknen gleich nochmal richtig eingesaut!

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

19.11.2013 21:31
#30 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

Getting that tough hard working look about it. Great stuff.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

plastiktruck



Beiträge: 1.698

23.11.2013 17:18
#31 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

Interessantes Projekt und tolle Umsetzung. Aber sag mal werden die Innenseiten am Fahrerhaus noch lackiert , da sieht man die alten Teile durch. Am Trailer würde ich den Unterfahrschutz am Heck beweglich machen , habe ich bei meinen auch ist recht einfach umzusetzten. Findest hier im baubericht von meinen MB Actros "Black Edition" mit Schmitz-Rundmulde

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



doubleF



Beiträge: 629

03.01.2014 22:14
#32 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

Hallo,

da ich beim Containertrailer ein paar Probleme habe, habe ich mich tatsächlich dazu durchgerungen am 4x4 weiter zu machen.

Das anpassen der Kotflügel und Trittstufen am Fahrerhaus und des Motortunnels ist/war extrem Mühsam. Hier zeige ich euch wie ich es geschafft habe:



passt:


und lackiert:




Dann der Motortunnel:



lässt sich sogar kippen das Ding (die Anpassung hat mich 2 Stunden gekostet)


und verschmutzt: (ist noch nass auf dem Foto)

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

04.01.2014 07:29
#33 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

Looking good bro I like the foil idea.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

doubleF



Beiträge: 629

12.01.2014 21:24
#34 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

so liebe Leutz,

es geht dem Ende entgegen. Details am Fahrerhaus müssen noch gemacht werden, Die Frontstoßstange und die Verschmutzung vom Actros. Am Trailer fehlen noch die Klappe und Rückleuchten, sowie das Montieren der Mulde.

Hier der derzeitige Status:















ich weiß, ich weiß, die Verschmutzung ist krass, ich bin allerdings damit zufrieden, da es meine aller erste war. Am Ende werde ich mit glanz Klarlack rumspielen um den Dreck an einigen Stellen nass darzustellen. Außerdem wir das "DIO"vervollständigt.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

12.01.2014 22:06
#35 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

Hallo,
also ich bin ja eher der stille Mitleser,da ich keine Europäer unbedingt baue,aber mit der Verschmitzung ist es etwas übertrieben schätz ich mal.
Wo der Dreck überall ist müsste der die Rally Paris Dakar gefahren sein
Lg Günter

hauberman



Beiträge: 148

16.01.2014 20:33
#36 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

Hallo Frank,
na das ist ja mal ein richtiges Baustellenfahrzeug, sehr realistisch hat er sich durch den Morast gewühlt.
Immer dieser wochenlange Regen auf der Baustelle......Sehr gekonnt umgesetzt

Gruß Holger

doubleF



Beiträge: 629

17.01.2014 07:33
#37 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

Moin Holger,

danke für dein Kommentar. Ist ja eher ruhig hier im Forum.

Gestern Abend habe ich nochmal ordentlich Spachtelmasse angerührt. Somit konnte ich heute morgen die erneute Stellproble machen. Ehrleichterung. Alles hat geklappt und passt. Der Auflieger passt genau in die Form :ok:




die Stoßstange hat den meisten Schlamm gerade gezogen:


_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

doubleF



Beiträge: 629

18.01.2014 09:15
#38 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

sooo, Farbe ist drauf und getrocknet. War gar nicht einfach die verschiedenen Brauntöne so zu vermischen, dass es einigermaßen real aussieht.









nun muss ich noch die Kleinteile erledigen. Aber das sind eine Menge. Auspuff, Luftfilter, Stoßstange, die Mulde befestigen, Verschmutzung vom Fahrerhaus, Spiegel,.......,.........

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

hauberman



Beiträge: 148

19.01.2014 17:09
#39 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

Hallo Frank,

Ja ist mehr oder weniger ruhig hier, hast Du Recht. Aber so find ich es auch gut. Man muß ja nicht täglich online sein - heißt ja nicht im Umkehrschluß, daß kein Interesse am Gezeigten besteht.

Genau so waren meine Gedanken, daß sich Dein Stern fest gefahren hatte, und beim "Freigraben" mit durchdrehenden Rädern den Schlam bis an die Mulde hoch geschleudert hat. Es gab vielleicht ein kleinen Hohlraum auf der Baustelle, wo der Mercedes auf einmal rein rutschte.
Das Fahrerhaus mache bitte nicht allzu dreckig.......

VG Holger

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

20.01.2014 08:40
#40 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

Looking really good now the trailer has had the hard working treatment.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

doubleF



Beiträge: 629

29.01.2014 08:00
#41 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

Moin Moin,

gestern habe ich endlich mein ersehntes Paket aus Holland bekommen. Mit dabei waren die Sitze vom Actros MP2. Ich hab nun soviel Arbeit in den 4x4 gesteckt, da sollten dann auch die originalen Sitze mit verbaut werden:





dann noch Michelinmännchen, ein Horn und die Spiegel


Ich muss unbedingt mal Fotos an der frischen Luft machen. Der Blitz verfälscht schon so einiges.......

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

V 8 Trucker



Beiträge: 866

31.01.2014 09:53
#42 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

Hallo Frank,

also die Spuren auf dem Dio sehen sehr ,sehr gut aus der Kippersattel schaut aus ,als ob er mal im Dreck umgekippt ist und geborgen wurde. Ich sag mal das ist zu viel Schmutz,kannst du da mal den Wasserschlauch dranhalten?

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

doubleF



Beiträge: 629

31.01.2014 20:13
#43 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

mitm Schlauch abspritzen wird leider nix mehr bringen. Die Farbe sitzt bombemfest. Naja gut, gibt Schlimmeres

der Actros Dreckspatz ist auch fertig!

hier mal ein Solo Photoshooting :)

ich hoffe ihr geht bei eurer Kritik nicht zu hart mit mir um. :wink:














_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

V 8 Trucker



Beiträge: 866

03.02.2014 17:37
#44 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

Hallo Frank,

dann ist der hinter einem anderen Dreckspatz hinterher gefahren,schaut heftig aus......

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

05.02.2014 06:54
#45 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

hauberman



Beiträge: 148

05.02.2014 20:36
#46 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

Hallo Frank

sehr gut gelungen Dein "eingesauter" Kippsattel, auch das Du den Wischbereich auf der Frontscheibe sauber gelassen hast ist
Mein für dieses schöne Modell.

VG Holger

doubleF



Beiträge: 629

06.02.2014 07:13
#47 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

fertig isser:











_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

08.02.2014 08:58
#48 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

An excellent all round build, have really enjoyed seeing this one come together.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

V 8 Trucker



Beiträge: 866

08.02.2014 16:25
#49 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

Hallo Frank,

tolles Ergebnis ,ich würde den noch in die Galerie stellen.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

hauberman



Beiträge: 148

08.02.2014 19:48
#50 RE: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel Zitat · antworten

Hallo Frank

sehr schönes Foto geworden mit den Bäumen im Hintergrund, vom Original nur zu unterscheiden, da man es weiß und die Bäume ein wenig verpixelt rüber kommen. Alles in allem super geworden

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor