Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 US Trucks
Ragman01



Beiträge: 224

24.11.2011 13:12
GMC General Zitat · Antworten

hallo truckbauer,konnte ma wieder ne billige baustelle ergattern !
es ist ein matchbox bausatz gewesen bzw. ist er nun wieder.
denke aber den sollte ich wieder hinbekommen,ma sehen was draus wird !!

viel grüsse daniel

danskman



Beiträge: 755

24.11.2011 13:35
#2 RE: GMC General Zitat · Antworten

Hallo Ragman,
eigentlich ist es ein AMT Bausatz. Matschbox kam mal dazu, aber seis drum. Falls Du Ersatzteile brauchst, genau für diesen Truck, so habe ich noch einen "Teilespender" hier GMC General. Geht auch für Chevy Bison, die sind Baugleich, bis auf den Kühlergrill.
Viel Glück und Spaß beim zusammen Bauen.
Schöne Grüße, Luigi

Diesel



Beiträge: 1.665

24.11.2011 17:26
#3 RE: GMC General Zitat · Antworten

Daniel,den "zerfallenen" gmc in die galerie zu stellen finde ich doch etwas verfrüht.Viel spass beim zusammenkleben.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

24.11.2011 21:29
#4 RE: GMC General Zitat · Antworten

Ist bereits verschoben,danke für den Hinweis.
Aber Daniel,eine Frage brennt mir auf der Zunge,warum baust Du nicht ein komplettes Modell einmal auf?

Ragman01



Beiträge: 224

24.11.2011 22:58
#5 RE: GMC General Zitat · Antworten

wenn alle baustellen erstmal erledigt sind,dann kommen die bausätze dran,muss erstmal neues regal andübeln da mir echt langsam der platz ausgeht,die anderen überraschungen folgen noch !
gruss daniel

Ragman01



Beiträge: 224

25.11.2011 02:48
#6 RE: GMC General Zitat · Antworten

denke immer wenn sowas billich hergeht ,dann sollte man zuschlagen bevor es ein anderer macht!
da diese modelle eh so langsam rar werden,denke ich habe ich ein schnäppchen gemacht !
gruss daniel

Diesel



Beiträge: 1.665

25.11.2011 06:10
#7 RE: GMC General Zitat · Antworten

Nur malso Daniel,neubauen macht wesentlich mehr spass als repakleben.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Poldi78



Beiträge: 648

25.11.2011 07:30
#8 RE: GMC General Zitat · Antworten

Zitat von Ragman01
denke immer wenn sowas billich hergeht ,dann sollte man zuschlagen bevor es ein anderer macht!
da diese modelle eh so langsam rar werden,denke ich habe ich ein schnäppchen gemacht !
gruss daniel




Da ist was dran,aber ab und an kann man glück haben und die alten Ertl-AMT Kits recht billig abschießen.Die Neuauflagen von AMT sind ja vom Preis her unter Revell und Italeri.

Ragman01



Beiträge: 224

27.11.2011 13:56
#9 RE: GMC General Zitat · Antworten

hallo truckbauer,habe mich heute ma drangemacht aus dem GMC schrott was zu machen,er is nich wirklich schön geworden,aber immerhin sieht er besser aus als vorher !

da stand er wieder auf eigener achse !

der kühler muss natürlich auch dran !

das führerhaus is natürlich ein muss !

das kam dabei raus !

hoffe er gefällt euch etwas,habe versucht das beste draus zu machen,farbe kommt nach da ich grad keine passenden da habe,etwas schief,aber so kams vom vorgänger !
gruss daniel

Poldi78



Beiträge: 648

27.11.2011 14:03
#10 RE: GMC General Zitat · Antworten

Hallo Ragman.
Sieht jut aus was du aus den GMC noch gemacht hast gefällt mir.
Mal nee Frage,sind die Seitentanks Lackiert oder sind die noch Verchromt?Auf den Fotos sieht es so aus als ob die Lackiert sind?
Gruß Björn.

Ragman01



Beiträge: 224

27.11.2011 14:09
#11 RE: GMC General Zitat · Antworten

hallo poldi,die hat der vorgänger nur ma ebenso gepinselt,wäre er n 2tes mal drüber gegangen,wäre es nich so schlimm,aber neue farbe bekommen sie noch,genauso wie dachlampen und auspuffrohre,denke dann wird er noch besser !
gruss daniel...
PS: mache mich jetzt an den roten Pete !ma sehen was da noch zu retten is !

Diesel



Beiträge: 1.665

27.11.2011 16:39
#12 RE: GMC General Zitat · Antworten

Ich hätte alles vor dem zusammenbauen lackiert,ist wesntlich einfacher als später alles abkleben zu müssen.Nur malso aus neugierde,warum beendest Du (fast) jeden satz mit ausrufezeichen?

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Honcho



Beiträge: 1.838

27.11.2011 20:17
#13 RE: GMC General Zitat · Antworten

Hallo Daniel!

Der General ist nicht übel geworden! Aber ich muss Werner Recht geben: Zuerst lackieren und dann zusammen kleben wäre sinnvoller gewesen. Aber wenn du ihn so lässt, kannst du ihn als "Used Truck" laufen lassen. Preisschild hinter die Windschutzscheibe und die Sache ist geritzt!

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

27.11.2011 21:39
#14 RE: GMC General Zitat · Antworten

Hallo Daniel,
also ich würde mir die Arbeit nicht antun und verbastelte Modelle wieder reparieren,höchstens als Ersatzteilspender.
Neubau ist doch viel interessanter und kann man nach eigenen Vorstellungen bauen,vor allem bei US-Trucks,oder traust Du Dich da noch nicht drüber.
Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz