Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Diesel



Beiträge: 1.665

27.11.2011 09:20
baumaterial Zitat · Antworten

Moin jungs,wo kauft Ihr baumaterial? Also träger,platten usw...evergreen ist etwas überteuert find ich.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

27.11.2011 09:30
#2 RE: baumaterial Zitat · Antworten
Poldi78



Beiträge: 648

27.11.2011 09:32
#3 RE: baumaterial Zitat · Antworten

Diesel.
Also ich kauf immer in den Laden "Werken Spielen Schenken meine Modelle und Platten+Profile und ist recht billig.
Ist leider in Berlin und hat kein online shop.

Thomas


Beiträge: 310

27.11.2011 13:48
#4 RE: baumaterial Zitat · Antworten

Also ..... bei uns in Darmstadt gibt es ein Spitzengeschäft: FORMAT (format-darmstadt.de) mit einem Geschäftsleiter, der selbst Airbrusher ist .... der Laden für Kreative bietet in dieser Bandbreite

Stifte, Schreiben und Skizzieren
Bürobedarf
Schulbedarf
Bibliothek
Airbrush
Künstlerbedarf
Bastelbedarf
Modellbaumaterial und Zubehör
Pappe/Papier, Artoz-Papiere
Werkstatt
Keilrahmen, Staffeleien, Transportmappen, Verpackungen…

Alles (außer den eigentlichen Modellbausätzen) was der Modellbauer braucht, über alle Plastikprofile (weil es dort auch für den Architektur- und Profimodellbau Alles gibt), über Holzteilchen, Preiser uni-blank Figuren, Farben, Lacke, Zusatzmittel, Farbmittel, Zusätze, Künstlerfarben, Graphikerfarben, AIrbrushsortimente, AIrbrush-Werkstatt, Lackierzubehör, Lackstifte, alle Stifte die man im Modellbau gebrauchen kann, Plastikplatten, ABS, Acryl, Beratung für Airbrush, Seminare und und und .....

Wer mal auf der A5 unterwegs ist. für den lohnt sich der Abstecher garantiert ....

Da wo Jeder wohnt sollte man vielleicht auch mal forschen nach Fachgeschäften für Graphiker, Künstler und Architekturbedarf ..... das Angebot ist in diesen Läden sehr groß, fachkompetent und preiswert.

danskman



Beiträge: 755

27.11.2011 16:35
#5 RE: baumaterial Zitat · Antworten

Hallo Werner,
ich habe meine Platten und diverse Profile meist bei einem Laden gekauft der im Eisenbahn oder RC Bereich gut sortiert war. Grade auf dem Lande ist das meist heute fast nur noch die einzige Alternative. Vor 5-10Jahren gab es in jedem Grösseren Ort einen Spielwaren und Hobbyladen, der auch reichlich an Bausätzen aller Art hatte. Heute ist das, grad in unserem Bereich, schon ein Lotteriespiel einen passenden laden zu finden der sowohl Italeri und Revell Lkw Bausätze anbietet. Kleinere Vedes Geschäfte haben meist nur noch wenig Hobby Artikel und im Bausatzbereich kaum noch was.
Geht also fast nur noch gegen Bestellung in den meisten Geschäften. Hoffe Du findest in deiner Nähe noch was Du suchst.
Schöne Grüße, Luigi

Claus



Beiträge: 361

27.11.2011 18:21
#6 RE: baumaterial Zitat · Antworten

Hallo,

http://www.architekturbedarf.de/

Die haben eigentlich immer alles da und die Preise sind auch OK

mfg Claus


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz