Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.787 mal aufgerufen
 Peterbilt
Claus



Beiträge: 361

15.12.2011 17:33
Peterbilt 386 Zitat · Antworten

Dieses Modell basiert auf einem Peterbilt 378 von italeri sowie einer Resin Motorhaube von Sourkraut Models aus Amerika.





Wie auf diesen Baufotos zu sehen ist hat das endgültige Modell nicht mehr viel mit der Ausgangsbasis gemeinsam. Der Sleeper wurde verkürzt und das Dach neu angepasst, die Pipes neu aufgebaut und diverse Kleinteile verändert. Zusätzlich wurde ein Fahrerhausschutz mit kleinen Details angefertigt. Die Motorhaube funktionstücktig zu gestalten war nicht ganz einfach, da hier die Befestigungen neu angepasst und die Kante der Haube ausgefräst werden mussten, ebenso wurde der Kühler verändert damit er unter die neue Haube passt. Ein Manko an diesem Umbau sind die Scheinwerfer, da diese nur graviert sind. Mir ist das leider erst zu spät aufgefallen, sodass ich diese nicht mehr ausgefräst habe. Hier wäre ein Umbau auch sehr aufwendig, da die Gravuren nicht auf beiden Seiten gleich sind und die Dicke der Haube an dieser Stelle etwa 5 mm beträgt.













































mfg Claus


danskman



Beiträge: 755

15.12.2011 19:03
#2 RE: Peterbilt 386 Zitat · Antworten

Ist dir aber gut gelungen, trotz deiner auflistung der Probleme bei diesem Modell.
Einwenig ins Auge fällt, das der weiße Streifen nicht ganz passt bei der Haube. Aber Du hast ja geschrieben das die haube nicht besonders gelungen ist, im Guß.
Schönen Gruß, Luigi

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

15.12.2011 22:28
#3 RE: Peterbilt 386 Zitat · Antworten

Nice build, looks great...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

16.12.2011 12:37
#4 RE: Peterbilt 386 Zitat · Antworten

Hallo Claus!

Dein Pete ist sehr gut geworden! Ich glaube, du hast aus dem Grundmaterial das Beste heraus geholt. Die modernen Scheinwerfer sind ohnehin sehr schwierig nach zu bauen, da lobe ich mir die alten Doppelscheinwerfer...

Der Gesamteindruck und das Design sind jedenfalls sehr ansprechend!

LG Björn

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

16.12.2011 22:03
#5 RE: Peterbilt 386 Zitat · Antworten

Hallo Claus,
Ist das nicht eher die Haube von Tim Ahlborn?

Claus



Beiträge: 361

17.12.2011 11:10
#6 RE: Peterbilt 386 Zitat · Antworten

HAllo,

Tim hat das Master angefertigt und Saurkraut Models vertreibt diese.

mfg Claus


Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

17.12.2011 21:36
#7 RE: Peterbilt 386 Zitat · Antworten

AITM auch

«« PETERBILT359
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz