Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Fotos von Vorbildern, Originalen, Ausstellungen oder Museen
danskman



Beiträge: 755

27.12.2011 07:54
Trailer Dollys als Ideenspender Zitat · Antworten

Hallo Leute, hab mal meine Fotoalben durchgeblättert zum Thema Trailer-Dollys, da der eine oder andere hier gerne mal einen bauen möchte für einen Gigaliner oder Schwedenzug.

Die Bilder sind nicht gerade Top, aber wenn man keine Digitalkamera hat und die Fotos schon einige Jahre alt sind, dann muss man Abstriche in kauf nehmen. Sorry





Die oberen Bilder zeigen das eine Fabrikat vom schwedischen Trailerhersteller BRIAB









Man beachte beim KEL-Berg Dolly den Super breiten Reifen (ca.40-45cm Breit) statt Zwillingsbereifung

Schöne Grüße,Luigi

danskman



Beiträge: 755

27.12.2011 08:13
#2 RE: Trailer Dollys als Ideenspender Zitat · Antworten

Teil 2 der Dolly Bilder







so sehen festmontierte Dollys aus, also wie bei einem normalen Anhänger mit Drehkranz.
Die Radabstände sind in der Regel 1250-1350mm, ungefähr wie bei einem Normalen 3achs Trailer. Soweit ich weiss, sind die Dollys alle für bis zu 18Tonnen GG zugelassen.

Grüße, Luigi

Honcho



Beiträge: 1.838

27.12.2011 11:48
#3 RE: Trailer Dollys als Ideenspender Zitat · Antworten

Hallo Luigi!

Danke für die Mühe, aber wenn du dein Album mit einem Kennwort schützt, können wir die Bilder nicht sehen!
Du kannst das Album bestimmt über einen Button auf "öffentlich" einstellen, und dann können auch wir die Bilder sehen.

LG Björn

danskman



Beiträge: 755

27.12.2011 14:58
#4 RE: Trailer Dollys als Ideenspender Zitat · Antworten

Hallo Björn,
Weiss nicht wie, aber die Bilder gingen am Vormittag noch, muss mal sehen worann es liegt.Sorry
, Gruss,Luigi

danskman



Beiträge: 755

27.12.2011 18:15
#5 RE: Trailer Dollys als Ideenspender Zitat · Antworten

So, jetzt funzt es aber, habs auch mindestens 3x in fertigem Zustand angeschaut, mich ausgeloggt und wieder eingeloggt und siehe daaaaa, ..... die Bilder sind immer noch vorhanden, hoffe jetzt, das alle sie sehen können und nicht nur ich.
Grüße, Luigi

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

27.12.2011 20:48
#6 RE: Trailer Dollys als Ideenspender Zitat · Antworten

Some good ideas there. In New Zealand those extra wide tyres are called mega singles and there are a lot of trailers with them. From memory they have another smaller tyre inside them so they do not go dead flat...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

27.12.2011 23:24
#7 RE: Trailer Dollys als Ideenspender Zitat · Antworten

Hallo Luigi,
Danke für die Bilder,bitte beachte endlich die Bildergrösse!!!!!

danskman



Beiträge: 755

28.12.2011 04:39
#8 RE: Trailer Dollys als Ideenspender Zitat · Antworten

Hallo Günter, ja werd die Bildgrösse noch verbessern, hab diese hier schon 2x verkleinern müssen und sind, trotz max. Mass 800x..... immer noch zu gross. Sorry !! Die Details lassen sich aber so etwas besser erkennen, find ich. hab auch versucht, zu den Fotos bei den Herstellern der Dollys zeichnungen zu finden im Internet, leider ohne Erfolg, nicht mal brauchbare Bilder gibt es da.
Wünsch dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Schöne Grüße, Luigi

danskman



Beiträge: 755

28.12.2011 04:47
#9 RE: Trailer Dollys als Ideenspender Zitat · Antworten

Hi Ken, kan you show us some Dollys from Downunder ? Will be great to see. I wish you a Happy new Year and mutch fun with ouer hobby.

Greetings from soudwest Germany, Luigi

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz