Hallo Leute, hab mal meine Fotoalben durchgeblättert zum Thema Trailer-Dollys, da der eine oder andere hier gerne mal einen bauen möchte für einen Gigaliner oder Schwedenzug.
Die Bilder sind nicht gerade Top, aber wenn man keine Digitalkamera hat und die Fotos schon einige Jahre alt sind, dann muss man Abstriche in kauf nehmen. Sorry
Die oberen Bilder zeigen das eine Fabrikat vom schwedischen Trailerhersteller BRIAB
Man beachte beim KEL-Berg Dolly den Super breiten Reifen (ca.40-45cm Breit) statt Zwillingsbereifung
so sehen festmontierte Dollys aus, also wie bei einem normalen Anhänger mit Drehkranz. Die Radabstände sind in der Regel 1250-1350mm, ungefähr wie bei einem Normalen 3achs Trailer. Soweit ich weiss, sind die Dollys alle für bis zu 18Tonnen GG zugelassen.
Danke für die Mühe, aber wenn du dein Album mit einem Kennwort schützt, können wir die Bilder nicht sehen! Du kannst das Album bestimmt über einen Button auf "öffentlich" einstellen, und dann können auch wir die Bilder sehen.
So, jetzt funzt es aber, habs auch mindestens 3x in fertigem Zustand angeschaut, mich ausgeloggt und wieder eingeloggt und siehe daaaaa, ..... die Bilder sind immer noch vorhanden, hoffe jetzt, das alle sie sehen können und nicht nur ich. Grüße, Luigi
Some good ideas there. In New Zealand those extra wide tyres are called mega singles and there are a lot of trailers with them. From memory they have another smaller tyre inside them so they do not go dead flat...Ken..
Hallo Günter, ja werd die Bildgrösse noch verbessern, hab diese hier schon 2x verkleinern müssen und sind, trotz max. Mass 800x..... immer noch zu gross. Sorry !! Die Details lassen sich aber so etwas besser erkennen, find ich. hab auch versucht, zu den Fotos bei den Herstellern der Dollys zeichnungen zu finden im Internet, leider ohne Erfolg, nicht mal brauchbare Bilder gibt es da. Wünsch dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Schöne Grüße, Luigi