Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 Fotos von Vorbildern, Originalen, Ausstellungen oder Museen
fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

01.12.2011 20:33
Shot these trucks Zitat · Antworten

Hi guys shot these pic's over the last few days.Ken..








Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

01.12.2011 20:34
#2 RE: Shot these trucks Zitat · Antworten

These were on the back street today. Same Volvo just a different trailer.Ken..





Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

01.12.2011 20:36
#3 RE: Shot these trucks Zitat · Antworten

Got the Isuzu the other day too but had problems getting it off photobucket for some strange reason.Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

02.12.2011 15:34
#4 RE: Shot these trucks Zitat · Antworten

Hi Ken!

Thanks for sharing these pics!

LG Björn

BLUE WOLF


Beiträge: 343

07.12.2011 17:15
#5 RE: Shot these trucks Zitat · Antworten

hi ken

very nice pictures that volvo f12 reminds at my first year as truck driver. i became a new volvo f10 here is very old picture from this f10



the truck right of the f10 is a volvo FL 7.the truck was built for moving´s

we called it spaceship

greetings from heide north germany

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

07.12.2011 22:43
#6 RE: Shot these trucks Zitat · Antworten

Oh ok nice, my first driving job was milk tankers in an old Isuzu single drive 9000 ltr semi with a 3 axle 14000 ltr trailer. Was around 40 ton loaded. ..Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

BLUE WOLF


Beiträge: 343

08.12.2011 21:36
#7 RE: Shot these trucks Zitat · Antworten

hi ken

this volvofh420 was one of the last trucks i drove



this truck was used for furniture hauling in the maintime.it was a good working horse.i quit the job as the dispatcher came around with a daf 105xf.for me it was the time to go.it was like a time maschine from a modern truck VOLVO to the 70´s DAF

STORMY GREETINGS FROM THE COAST HEIKO

danskman



Beiträge: 755

08.12.2011 22:57
#8 RE: Shot these trucks Zitat · Antworten

Ich weiß was es heißt Volvo zufahren und sich dann auf ein anderes Fahrzeug einstellen zu müssem. Trotzdem hätte ich einen Fabriksneuen DAF 105XF nicht unbedingt abgelehnt. DAF hat immer noch das breiteste Bett (75cm)über die gesammte länge. Es müsste halt dann auch ein Space Cap oder Super Space Cab sein, damit man mit dem Volvo FH Globetrotter vergleichen könnte. Sei es drumm, bei mir ist der Zug in dieser Hinsicht abgefahren.
Sieht aber gut aus dein Ex Arbeitsgerät.
Schönen Gruß, Luigi

BLUE WOLF


Beiträge: 343

09.12.2011 04:14
#9 RE: Shot these trucks Zitat · Antworten

moin luigi

ich musste den daf ja noch fahren bis ich weg war.der vergleich erschreckend
armaturen aus den 60zigern ca 15 ltr mehrverbrauch auf 100km stehendes bremspedal auch sehr modern,stege in den seitenscheiben.um ne birne zu wechseln musste die hütte ankippen oder verkleidung abbauen.und im vergleich.ich habe ne zeitlang immer in der nähe von rottweil geladen unter gleichen bedingungen war der volvo ca 45-60 min auf dem weg nach hamburg schneller als der daf.in den bergen hab ich immer die linke gardine zugezogen damit mich ja keiner erkennt.käse können die holländer machen aber lkw s bauen
grüsse heiko

danskman



Beiträge: 755

09.12.2011 15:59
#10 RE: Shot these trucks Zitat · Antworten

Moin Moin Heiko, da ich nie die Wahl hatte einen DAF zu fahren, kann ich das also nicht im direkten Vergleich beurteilen. Ich habe nur 4 LKW Marken in meinem Berufsleben gefahren. Wenn ich einen IVECO hätte fahren müssen, hätte ich sogar gestreikt . Also blieb es bei Scania, Volvo, Mercedes und MAN. Mercedes verkauft zwar Weltweit noch die meisten Nutzfahrzeuge, aber es geht nichts über die echten Schweden LKW's. Leider habe ich es nie geschafft, einen Fabriksneuen LKW für mehr als 1-2 Wochen zu fahren. Musste fast immer die Fahrzeuge aus "2ter oder dritter Hand" fahren.
Schöne Grüße aus dem stürmischen Südwest-Schwarzwald, Luigi

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

10.12.2011 02:03
#11 RE: Shot these trucks Zitat · Antworten

Good looking drive...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz