Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Poldi78



Beiträge: 648

20.01.2012 11:26
Brauch mal ein Tip von Euch. Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Hab da mal eine Frage an euch allen.
Ich hab zu Weihnachten von meiner Frau ein Mack R600 Resin kit von AITM bekommen.
Wollte mal Fragen,welcher Rahmen von AMT in Richtung des Mack R685st geht?
Wollte erst den vom Superline nehmen.
Was Sagt ihr?
Gruß Björn

danskman



Beiträge: 755

20.01.2012 17:28
#2 RE: Brauch mal ein Tip von Euch. Zitat · Antworten

Hallo Björn, wenn, dann denke ich musst Du entweder einen Mack Cruiesliner Rahmen von AMT nehmen und verlängern oder den von einem ERTL Mack wenn dein Resin Kit in 1/25 ist. Ist der Resin Kit 1/24, dann müsste es mit einem Italeri Rahmen gehen. Du schreibst nicht, welche Grösse dein Resin Kit hat. Normal müsste doch eine Empfelung im Kit mit drinn sein von AIMT oder? Hast Du auf der AIMT website schon nachgesehen?
Gruß, Luigi

Poldi78



Beiträge: 648

20.01.2012 17:43
#3 RE: Brauch mal ein Tip von Euch. Zitat · Antworten

Hallo Luigi.
Also auf der Internet seite wird immer AMT angegeben.
Das Kit ist 1:25.
Werd dann den Rahmen vom Mack Cruiesliner nehmen und verlängern.
Gruß Björn.

danskman



Beiträge: 755

20.01.2012 17:54
#4 RE: Brauch mal ein Tip von Euch. Zitat · Antworten

Musst halt sehen wie es geht mit der Motorhaube und ob Du sie zum öffnen anbauen kannst. Wird auf jedenfall eine Fummelei, auch die Kabienenaufhängung am richtigen Ort am Rahmen befestigen. Wünsch dir viel Erfolg und gutes Gelingen. Vielleicht findest Du ja auf der Internetseite von Mack etwas Brauchbares an Bildern von Originalrahmen und Massen.
Schöne Grüße, Luigi

BIG AL



Beiträge: 335

04.02.2012 22:05
#5 RE: Brauch mal ein Tip von Euch. Zitat · Antworten

Hallo

Die alten Macks hatten fast alle einen Rahmen der vorne breiter auseinander geht, so wie man ihn bei den AMT Modellen vorfindet. Italeri verwendet einen Einheitsrahmen nicht ganz richtig. Es gibt aber die Mack Modelle von der Westküste und die haben einen geraden Rahmen also bleibt es dir überlassen welchen du verwendest.

Gruß Arnd

Rahmen  »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz