Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 496 mal aufgerufen
 You Tube
danskman



Beiträge: 755

23.01.2012 17:17
Japanische Truck Bausätze Zitat · Antworten

hallo leute, habe beim durchstöbern von You Tube modellbau Videos, dieses gefunden. Wer weiss mehr über diese Bausätze und in welcher Grösse sind sie, das geht nicht aus dem Viedeo hervor und ich kann nicht japanisch. Es sieht zwar nach 1/24 - 1/25 aus, aber genaues seh ich nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=5POUU0L7svs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=juoFH-ZpUzU&feature=related

Schöne Grüße, Luigi

Tobe-in-style



Beiträge: 181

23.01.2012 19:20
#2 RE: Japanische Truck Bausätze Zitat · Antworten

Abend Luigi,

also bei dem Ersten Video sieht es echt aus als wären die trucks in 1:24/25 schade nur das das nicht drauf steht in deutsch welchen Maßstab die haben.

Gruss Tobi

S.Oliver



Beiträge: 1.555

24.01.2012 18:41
#3 RE: Japanische Truck Bausätze Zitat · Antworten

die Trucks sind in 1:32 von Aoshima.

Wenn du mal bei Hobby-Link-Japan suchst, findest du ein paar.
http://www.hlj.com/scripts/hljlist?qid=O...ock=1&Scale2=32

Ab und an bei ebay zu finden.

Ich hab den Fuso Super Great Dumper gebaut. Sehr detailliert, Motor, Lenkbare Achse, schone Reifen, viel Chrom...

http://www.transportwelt1zu24.de/modelle...r-great-kipper/

Gruß
Oliver

danskman



Beiträge: 755

25.01.2012 06:49
#4 RE: Japanische Truck Bausätze Zitat · Antworten

Hallo Oliver, vielen Dank für die Info und den Link dazu. Die kartongs der bausätze sehen aber nach grösseren bausätzen aus als nach 1/32 Bausätze. habe in den 80er jahren etliche ESCI Lkw Bausätze gekauft und gebaut, meist Volvo F12er. Von den ESCI Trailern habe ich auch oft die Räder "Geklaut" um sie für Schwanenhalstrailer in 1/24 zu verwenden. Die haben sich hervorragend dafür geeignet, bis dann Revell mit dem MB Renngespann in Silber kam und die Achsen vom Trailer Luftgefedert und mit "BPW" Naben versehen waren.
Schönen Gruß, Luigi

S.Oliver



Beiträge: 1.555

25.01.2012 13:52
#5 RE: Japanische Truck Bausätze Zitat · Antworten

Die Kartons sind größer als die von Italeri. Das liegt aber auch daran, dass die Aufbauten teilweise aus einem Stück sind bzw. bei Trailern die Seitenwände nicht geteilt sind.
Bei den großen Aufbauten liegen aber nur Papieraufkleber bei, keine wasserlöslichen Decals!
Dafür gibt es jede Menge rote und gelbe Lämpchen für die Grabbelkiste, die man auch mal für 1:24 gebrauchen kann.

Gruß
Oliver

«« ERTL Kit
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz