Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Poldi78



Beiträge: 648

07.04.2012 13:15
Truck Tieferlegen Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Hab mal nee Frage an euch.Ich hab noch dieses jahr vor ein Peterbilt 359 Tieferzulegen so wie auf den Foto.



Meine Frage ist wie ich das anstellen soll.Hoffe das jemand mir ein Tip geben kann.
Gruß Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

07.04.2012 17:50
#2 RE: Truck Tieferlegen Zitat · Antworten

Also ich habe das bei einen PKW schon mal gemacht , wenn du Achsen nicht außen sondern innen an der Federn anbringst. Macht schon mal gut paar mm aus ansonsten geht es nur noch das du die Federn in der Höhe kürzen tust. Ist aber nur ein Vorschlag und solltest es erst mal trocken probieren. Siehe hier die Hinterachse

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



danskman



Beiträge: 755

08.04.2012 07:06
#3 RE: Truck Tieferlegen Zitat · Antworten

hallo Björn,
habe deine PM bekommen, Du weisst schon wegen was. Zum Thema Tieferlegen. Bei der Lenkachse, die ja an Federblättern angeklebt wird, gibts ja 1. die Möglichkeit die Achse über den Federblättern anzukleben, also zwischen Rahmen und Blättern, aber auch in dem man die Federblätter erwärmt und nach oben, zum Rahmen hin eindrükt, nachdem man sie am Fahrgestell Fest montiert / an geklebt hat. Ob dann allerdings die Achse noch unter die Ölwanne dess Motors passt ist fraglich. Mit den Hinterachsen müsste man an die Luftbälge gehen und die Kürzen. Die jeweiligen Stossdämpfer der 3 Achse natürlich auch kürzen. Versucht habe ich es auch noch nie. Kommt auch drauf an welchen Bausatz von welchem Hersteller Du anwenden willst dafür. Vielleicht hat es ja schon mal einer gemacht, ansonsten schau dir mal Modellausstellungen im Internet an, (Jabekke-Belgien, Dortmund, ect.) vielleicht erkennst Du da was?

Viel Erfolg und Glück mit deinem Vorhaben.
Schönen Gruß, Luigi

Maskierfolie »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz